SXM - St. Maarten Airport

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
ANZEIGE
Hi,

kann mir jemand was zu dem Flughafen sagen?

Ich fliege da mit AA Richtung USA.
Laut AmericanAirlines-Homepage soll man 180 Minuten vor Abflug (3 Stunden!!) am Airport sein für den Checkin.
Ist das wirklich so?
Und was macht man dann die 3 Stunden?
Gibt's nette Restaurants im Airport (pers. Empfehlung - die Homepage kenn ich) bzw. gibt's die Möglichkeit nach dem Checkin nochmal den Flughafen zu verlassen und an den Maho Beach zu kommen (zu Fuß? Taxi?) und dann erst so 1-1,5 Stunden vor Abflug wieder am Flughafen (nur noch Security) zu sein?

sonst Tips für den Flughafen?

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.928
4.422
Ich fürchte zu diesem entlegenen und doch eher langweiligen Provinzflughafen kann dir hier niemand etwas sagen!

Im Ernst: kleiner gemütlicher Flughafen, 1-2 Restaurants und kleine Shops. Aber viel Zeit sollte man nicht da verbringen. Ich denke wenn man 10 Minuten vor dem Check-In Schluss da ist sollte es reichen.

Ein paar Eindrücke hier: http://www.vielfliegertreff.de/reis...u-sxm-niagara-falls-und-md11.html#post1462863

• Like
Reaktionen: Stajni

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Die 180 min stehen da doch immer.
Für meinen Geschmack reichen 1-1,5 Stunden locker.

Nach dem Checkin geht es nur die Treppe hoch und durch die SiKo. Keine langen Wege.

Der Flughafen ist klein und übersichtlich. Nennenswerte Restaurants sind mir nicht bekannt. Neben dem Checkin ist ein Burger King und ein Friseur soweit ich das noch richtig im Kopf habe...
Airside nur kleine Snack-Läden und Duty Free. Und eine Airport-Lounge.

Zum Maho Beach kann man locker laufen, sollten 10-12 min sein.

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
349
0
danke schonmal.
Noch weitere Meinungen?

Auf flyertalk ließt sich's ein bisschen anders. Sehr chaotischer Airport, man soll früh da sein etc.

Unser Flug geht an einem Sonntag, relativ früh (09:00 Uhr - AA nach MIA)

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Verwechselst Du vielleicht die emphohlene Check In Zeit (wird mit 180 min. angegeben) mit der Minimum Check In Zeit (60 min.) ?

" For flights originating outside the U.S. or flights departing the U.S. for an international destination: Minimum check-in is at least 60 minutes before scheduled departure except......"
https://www.aa.com/i18n/travelInfor...p?anchorLocation=DirectURL&title=arrivaltimes

Demnach müsstet Ihr spätestens 60 min. vor Abflug eingecheckt und Gepäck aufgegeben haben. Auf diese 60 min. würde ich entsprechend einen Puffer fürs Warten vor dem Schalter einrechnen, entsprechend ob ich Y oder C mit oder ohne Status fliege. In der Regel checke ich online ein, und muss dann nur noch zum Bag drop off....

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Flyertalk lügt.

Kleiner, langweiliger (zumindest im Terminal) Flughafen.

Alles ohne Stress und kein Grund sonderlich früh dazusein.

Gruß

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.121
1.029
unweit LSTA
+1
Fussläufig etwa 10 Minuten in Richtung Maho Beach gibts auch ein paar Restaurants, etc. ggf also einchecken und dann gemütlich was essen gehen ausserhalb

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
+1
Fussläufig etwa 10 Minuten in Richtung Maho Beach gibts auch ein paar Restaurants, etc. ggf also einchecken und dann gemütlich was essen gehen ausserhalb

Grundsätzlich eine gute Idee.

Bei einem Abflug um 9 Uhr morgens wird dort aber wohl nicht viel los sein...
Um die Zeit kommt auch fliegertechnisch nur "Gloa-Glump" rein :D