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Anonym-36803
Guest
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ausgenommen EK / Air France KLM Delta
Offtopic: Hat es besondere Gründe, warum nicht auf AF/KL/DL umgeschrieben werden soll/darf? Nur interessehalber.
ausgenommen EK / Air France KLM Delta
Kannst du bitte erklären was das bedeutet?Es hält sich das ***Gerücht*** die Lufthansa würde in Anbetracht des 90% Organisationsgrades der FA`s in UFO zur "Ultima ratio" des "Überlebenskampfs" zu greifen und
vollumfänglich Umschreibungen auf andere Carrier (ausgenommen EK / Air France KLM Delta)
authorisieren zu wollen - ohne vorheriges Approval.
...wie gesagt, ***ein Gerücht*** auf den Fluren der Lufthansa Sales Teams / und Reisebüros....
Das war m.W. nur ein freiwilliges Zugeständnis der VC, von UFO ist mir keine solche Aussage bekannt. UFO könnte also gleich ab Freitag, 0.00 Uhr losstreiken.
Ich hoffe aber, dass man sich auch an die 24h hält um den Kunden zumindest etwas Planungsmöglichkeit zu geben.
Ist der Streik nicht schon seit 3 Tagen angekündigt und damit als 'default' gesetzt - Nach den ganzen Pressemitteilungen kann er eigentlich ur noch kurzfristig abgesagt werden.
Flyglobal
Es hält sich das ***Gerücht*** die Lufthansa würde in Anbetracht des 90% Organisationsgrades der FA`s in UFO zur "Ultima ratio" des "Überlebenskampfs" zu greifen und
vollumfänglich Umschreibungen auf andere Carrier (ausgenommen EK / Air France KLM Delta)
authorisieren zu wollen - ohne vorheriges Approval.
...wie gesagt, ***ein Gerücht*** auf den Fluren der Lufthansa Sales Teams / und Reisebüros....
Kannst du bitte erklären was das bedeutet?
Wie werden in solchen Situationen eigentlich Umbuchungen von Klasse N (PE) gehandhabt?
Soviel Auswahlmöglichkeiten für Y+ gibt es hier ja nicht, auf meiner Route neben LH gerademal nur BA und SQ, wobei BA neu zu buchen hier günstiger wäre![]()
Als Kunde mit freier Wahl ein Grund mehr, nicht mehr den Lufthansakonzern zu unterstützen.Was die Gewerkschaften offenbar noch nicht verstanden haben, die LH Führung aber eigentlich ziemlich deutlich gemacht hat:
Das zukünftige Wachstum wird bei Eurowings stattfinden. Das Erpressungspotential durch Cockpit, UFO und Co ist daher sehr begrenzt.
Je mehr die streiken, desto schneller und forcierter wird man EW pushen. Neueinstellungen bei LH werden so oder so garantiert auf das notwendige Minimum begrenzt.
Glaube, das geht hier mittlerweile vielen so. Zumal es ja Alternativen gibt...
Das ja, aber das genaue Ausmaß hat UFO noch nicht angekündigt. Es könnte ja sein, dass erstmal nur Langstrecke, dann Kurzstrecke ab MUC, dann alle bestreikt werden o.ä. Irgendwo hieß es auch, dass BY und BW wegen des Ferienendes anfangs noch verschont werden könnten.
Da UFO aber selbst schon angekündigt hat, dass der Streik nicht "pille-palle" wird, gehe ich von einem Vollstreik aus. Von daher wundere ich mich ehrlich gesagt schon, warum LH nicht schon jetzt Umbuchungen zulässt, wenn Kunden auch früher fliegen könnten - zumindest auf Konzernairlines.
In dem Punkt verstehe ich UFO auch nicht. ...
Leider fehlt es an Alternativen: an FRA / HAM traut sich kein Wettbewerber heran![]()
Und die Bahn ist keine Alternative, sondern eine Zumutung.
, quasi eine Versicherung für 4,50€
In dem Punkt verstehe ich UFO auch nicht. Sie haben einen Organisationsgrad von 90% und wollen angeblich nur die Airline und nicht die Kunden treffen. Wieso kann man da nicht ankündigen, was wann bestreikt wird. Es wird wohl kaum 1000de Management-Flugbegleiter oder generell Ersatzflugbegleiter geben, die man spontan auftreiben könnte. Finanziell schaden tut man Lufthansa auch alleine dadurch, dass sie auf alle möglichen Fremdairlines umbuchen müssen. Wozu muss man da Passagiere ins offene Messer rennen lassen?
Man kündigt 2 Tage vorher an, dass man für eine Woche in den Vollstreik tritt und Lufthansa würde nichts anderes übrig bleiben, als so gut wie alle Passagiere auf Fremdairlines umzubuchen. Das kostet LH massiv Geld und die Passagiere würden nicht mehr als nötig behelligt. Stattdessen weiß man als Passagier nicht, ob der Flieger morgen um 6 Uhr geht oder nicht. Was soll das? Der finanzielle Schaden dürfte nur geringfügig größer sein, aber man stiftet ein deutlich massiveres Chaos (dabei liegt einem der Passagier ja so am Herzen)...
In dem Boot sitze ich auch
Und die Bahn ist keine Alternative, sondern eine Zumutung.
Und das auch nur, weil bei der Bahn zufällig keiner zeitgleich streiktAber sie verdient prächtig dran.
FRA-HAM ist die Bahn, da ohne Umsteigen in gut 210 Minuten darstellbar, eine gute Alternative.