AccorHotels Concierge

ANZEIGE

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
ANZEIGE
Hallo Veronika,

leider kann man ja Online keine Buchungen (Flextarife) ändern, sondern nur stornieren und neu buchen. Ist es eigentlich an der Hotline möglich, eine Änderung von bestehenden Buchungen vorzunehmen.
Konkret: Aktuell gebucht Mo bis Mi, brauche nun aber Di bis Do. Vielen Dank.
Grüße,
av2yco

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Karsten,
vielen Dank für Deine Frage. Punkte bekommst Du für Übernachtungen, Verpflegung und andere Leistungen, die im Hotel angeboten werden (z.B. Minibar, Zimmerservice etc.). Für die Buchung einer Rundfahrt bekommst Du keine Punkte gutgeschrieben.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,

ich habe über die Accorseite eine Buchung für eine Rundfahrt in Amsterdam gebucht. Bekommt man dafürauch Punkte aufs sein Konto gutgeschrieben?

Schönes Wochenende.

Gruß Karsten

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Hallo Veronika,

wenn ich probiere drei Nächte im Novotel München City zu buchen bekomme ich als nicht eingeloggter Nutzer eine viel bessere Rate als Favorite Guest Business Platinum Karteninhaber. Ist das ein Fehler bei Euch?

Siehe Screenshots.

Vielen Dank

Anhänge

• Screen Shot 2015-10-25 at 09.50.54.jpg
    Screen Shot 2015-10-25 at 09.50.54.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 84
  • Screen Shot 2015-10-25 at 09.50.38.jpg
    Screen Shot 2015-10-25 at 09.50.38.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

wenn ich probiere drei Nächte im Novotel München City zu buchen bekomme ich als nicht eingeloggter Nutzer eine viel bessere Rate als Favorite Guest Business Platinum Karteninhaber. Ist das ein Fehler bei Euch?

Siehe Screenshots.

Vielen Dank

Hallo _dodger_,
aktuell ist so, dass Karteninhaber der Accor Favorite Guest Business Karte nicht alle Raten angezeigt werden. Für diese Karteninhaber gibt es spezielle Raten, d.h. auch nur diese Raten werden anzeigt, wenn man sich entsprechend eingeloggt hat. Wir arbeiten daran, dass in Zukunft auch hier die öffentlichen Raten buchbar sind.

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika!

Du bist mir noch eine Antwort schuldig, warum man gewisse Raten nicht direkt mit Punkten buchen kann. Was dazu führt, dass man an Stelle gemütlich "online" zu buchen am Ende dann dasteht und dann dem Hotel 20 Gutscheine á 40 € überreicht, die die dann mühsam ins System eingeben müssen!

Hallo MisterG,
bitte entschuldige, dass Du so lange auf unsere Antwort hast warten müssen. Zu Deiner Frage: Leider ist gibt es Raten, bei denen es derzeit noch nicht möglich ist, diese direkt online mit Punkten zu bezahlen. Wir arbeiten aber daran, dieses in Zukunft bei allen Raten anbieten zu können.

Herzliche Grüße,
Veronika

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hallo Veronika!

Wenn ich im eingeloggten Zustand eine Buchung machen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Your identification is not valid ; please check and re-enter your details.". Ich habe alle möglichen Informationen über mich upgedated (war alles up tp date), Fehlermeldung bleibt.

Leider waren alle Versuche, jemanden von Eurer Hotline für das Problem zu "interessieren" bisher umsonst. Daher meine Frage "Verzichtet Accor gerne auf meine Buchungen?". Und wenn nein, wie könnte man das anstellen, dass dieser Fehler behoben wird?

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

leider kann man ja Online keine Buchungen (Flextarife) ändern, sondern nur stornieren und neu buchen. Ist es eigentlich an der Hotline möglich, eine Änderung von bestehenden Buchungen vorzunehmen.
Grüße,
av2yco

Hallo av2yco,
bitte wende Dich mit Deiner Buchung direkt an das Hotel und schildere den Kollegen das Problem. Die sollten Dir in diesem Fall weiterhelfen können. Falls dieses aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, könntest Du die Buchung auch selber über Dein Profil stornieren und anschließend neu buchen. Eine Stornierung ist bei den flexiblen Raten in der Regel vor dem Anreisetag kostenlos möglich. Als dritte Möglichkeit kannst Du Dich natürlich auch an die Hotline wenden.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika!

Wenn ich im eingeloggten Zustand eine Buchung machen möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Your identification is not valid ; please check and re-enter your details.". Ich habe alle möglichen Informationen über mich upgedated (war alles up tp date), Fehlermeldung bleibt.

Leider waren alle Versuche, jemanden von Eurer Hotline für das Problem zu "interessieren" bisher umsonst. Daher meine Frage "Verzichtet Accor gerne auf meine Buchungen?". Und wenn nein, wie könnte man das anstellen, dass dieser Fehler behoben wird?

Hallo MisterG,
vielen Dank für Deine Nachricht. Wir bedauern, dass die Buchung nicht reibungslos geklappt hat und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Bitte wende Dich in diesem Fall per E-Mail an unseren Kundenservice. Die Kontaktdaten findest Du hier: Customer service contact form - Le Club Accorhotels

Bitte teile unseren Kollegen folgende Punkte per E-Mail mit:

- Deine Le Club AccorHotels Kundennummer:
- die von Dir benutzte Browserversion
- Screenshots von der Fehlermeldung

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
hallo veronika,

bietet das pullman miami keine only-on-raten (mehr) an? als es vor ein paar tagen noch ein sofitel war, gab es diese raten. ich meine, sogar am ersten tag als pullman diese auch noch gesehen zu haben. jetzt sehe ich keine mehr. weder zu "meinem" termin, noch an stichprobenartig geprüften anderen daten. ich konnte bis anhin keine finale entscheidung zur buchung treffen, und jetzt, wo ich es kann, sehe ich den tarif nicht mehr.

viele grüße
ltu

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo Veronika,

ich bin nicht der Erste der nach dem Novotel Munich City fragt. Denn dort stimmt etwas mit den Tarifen nicht. Als Platinum-Mitglied bekomme ich dort nicht eingeloggt günstigere Raten angezeigt im Vergleich zum eingeloggten Zustand. Auch auf Vergleichsseiten wie Trivago sind in der Regel noch günstigere Tarife zu finden. Warum werden LeClub-Mitglieder in diesem Hotel übervorteilt? Beispiel Übernachtung vom 8. auf 9. Dezember - als Platinummitglied günstigste Rate 149,50 - nicht eingeloggt günstigste Rate 125,10 ("Nur für Mitglieder") und sonst 139 Euro. Auf Trivago Listung für 109 Euro u.a. auf Expedia, Booking.com und Hotels.com.

Eine zweite Frage generell zu den Mitgliedervorteilen bei Novotel: Warum sehen die Bedingungen einen Welcome-Drink nur für Silber-Mitglieder vor? Die meisten Hotels gewähren meiner Erfahrung nach zwar auch Gold- und Platinum-Mitgliedern diesen Vorteil, aber in den Regelungen scheint dies nicht vorgesehen zu sein. Gibt es dazu eine Begründung?

• Like

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

ich bin nicht der Erste der nach dem Novotel Munich City fragt. Denn dort stimmt etwas mit den Tarifen nicht. Als Platinum-Mitglied bekomme ich dort nicht eingeloggt günstigere Raten angezeigt im Vergleich zum eingeloggten Zustand. Auch auf Vergleichsseiten wie Trivago sind in der Regel noch günstigere Tarife zu finden. Warum werden LeClub-Mitglieder in diesem Hotel übervorteilt? Beispiel Übernachtung vom 8. auf 9. Dezember - als Platinummitglied günstigste Rate 149,50 - nicht eingeloggt günstigste Rate 125,10 ("Nur für Mitglieder") und sonst 139 Euro. Auf Trivago Listung für 109 Euro u.a. auf Expedia, Booking.com und Hotels.com.

Eine zweite Frage generell zu den Mitgliedervorteilen bei Novotel: Warum sehen die Bedingungen einen Welcome-Drink nur für Silber-Mitglieder vor? Die meisten Hotels gewähren meiner Erfahrung nach zwar auch Gold- und Platinum-Mitgliedern diesen Vorteil, aber in den Regelungen scheint dies nicht vorgesehen zu sein. Gibt es dazu eine Begründung?

Hallo bladuna,
vielen Dank für Deine Frage. Natürlich sollte Dir in diesem Fall auch immer der günstigste Preis angezeigt werden. Wir haben das Problem bei unserer IT adressiert und danken für den Hinweis.

Auf folgende Weise solltest Du aber die gewünschten Konditionen buchen können: Bitte ohne Log-In die Rate auswählen. Dann im nächsten Schritt Deine Kartendetails eintragen. So solltest Du auch den Preis von 125,10 EUR erhalten. Die von Dir genannten 109,00 EUR beziehen sich, soweit ich das sehe, auf das Novotel München City Arnulfpark und nicht auf das Novotel München City.

Zu Deiner zweiten Frage: Den Welcome-Drink gibt es für Teilnehmer mit Silver, Gold & Platinum Status. Das gilt auch bei Novotel. Auf dieser Übersichtsseite kannst Du die entsprechenden Privilegien für jeden Status auswählen und einsehen: Die Vorteile des Le Club Accorhotels Programms

Herzliche Grüße,
Veronika

• Like

_dodger_

Reguläres Mitglied
27.08.2015
27
0
Hallo Veronika,

mir wurde heute im ibis London Zentrum verweigert eine Rechnung auszudrucken. Die Begründung war das "Planet 21" Programm. Für mich fühlt sich das wie eine Einsparmaßnahme an, denn viele von uns müssen die Rechnung dann zu Hause/im Büro eh drucken.

Ist dies normal? Ich war im gleichen Hotel vor ein paar Wochen und da war das noch kein Problem. Ich hoffe dies ist nur ein Einzelfall?

Viele Grüße

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
zwei Fehlermeldungen, von denen die zweite evtl. nur bei mir auftaucht (aber mit allen Browsern Firefox, Safari, Opera):
Nr. 1: Ibis München City Ost ist in den Accor Places zweimal verzeichnet.
Nr. 2: Wenn ich mich auf der Homepage einlogge und dann mindestens eine Hotelsuche durchführe, kann ich mich anschließend nicht mehr ausloggen, weil etwa die Hälfte der persönlichen Seite incl. Logout-Knopf verschwindet (Bild 1). Gehe ich dann z.B. auf den Button "Treueprogramm", dann kann ich mich anschließend korrekt abmelden, weil der Logout-Button wieder erscheint (Bild 2).
Frohes Schaffen

Anhang anzeigen 69463 Anhang anzeigen 69464

Hallo WiCo,
der Fehler hinsichtlich der Doppelung des Ibis München City Ost Hotels in der Places App ist mittlerweile behoben worden. Auch der zweite von Dir angesprochene Fehler auf der Homepage wurde jetzt beseitigt. Sollte der Fehler weiterhin bei Dir auftreten, melde Dich bitte bei uns.

Herzliche Grüße,
Veronika

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Hallo Veronika,

Grüße,
av2yco

Hallo av2yco,
bitte wende Dich mit Deiner Buchung direkt an das Hotel und schildere den Kollegen das Problem. Die sollten Dir in diesem Fall weiterhelfen können. Falls dieses aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, könntest Du die Buchung auch selber über Dein Profil stornieren und anschließend neu buchen. Eine Stornierung ist bei den flexiblen Raten in der Regel vor dem Anreisetag kostenlos möglich. Als dritte Möglichkeit kannst Du Dich natürlich auch an die Hotline wenden.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hatte gerade selbiges Problem. Konnte ohne weiteres durch einen Anruf im betreffenden Hotel geregelt werden.

bladuna

Erfahrenes Mitglied
08.05.2014
369
0
Hallo bladuna,
vielen Dank für Deine Frage. Natürlich sollte Dir in diesem Fall auch immer der günstigste Preis angezeigt werden. Wir haben das Problem bei unserer IT adressiert und danken für den Hinweis.

Auf folgende Weise solltest Du aber die gewünschten Konditionen buchen können: Bitte ohne Log-In die Rate auswählen. Dann im nächsten Schritt Deine Kartendetails eintragen. So solltest Du auch den Preis von 125,10 EUR erhalten. Die von Dir genannten 109,00 EUR beziehen sich, soweit ich das sehe, auf das Novotel München City Arnulfpark und nicht auf das Novotel München City.

Okay, das kann gut sein. Etwas verwirrend, das beide Hotels Novotel München City heißen und halt eines noch den Zusatz "Arnulfpark" hat.

Zu Deiner zweiten Frage: Den Welcome-Drink gibt es für Teilnehmer mit Silver, Gold & Platinum Status. Das gilt auch bei Novotel. Auf dieser Übersichtsseite kannst Du die entsprechenden Privilegien für jeden Status auswählen und einsehen: Die Vorteile des Le Club Accorhotels Programms

Schön! Hier hat sich der Wortlaut meines Wissens geändert und diese etwas eigenartige Regelung, die besten Kunden diesbezüglich zu benachteiligen (vergleiche auch hier oder hier) scheint damit beendet.

Noch eine Anmerkung zum Novotel München City Arnulfpark: Es fehlt - wie gefühlt jedes 2. neue Hotel - in der Accor Places-App.

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

mir wurde heute im ibis London Zentrum verweigert eine Rechnung auszudrucken. Die Begründung war das "Planet 21" Programm. Für mich fühlt sich das wie eine Einsparmaßnahme an, denn viele von uns müssen die Rechnung dann zu Hause/im Büro eh drucken.

Ist dies normal? Ich war im gleichen Hotel vor ein paar Wochen und da war das noch kein Problem. Ich hoffe dies ist nur ein Einzelfall?

Viele Grüße

Hallo _dodger,
bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Das sollte so nicht vorkommen. Wir leiten Dein Feedback umgehend an die zuständigen Ansprechpartner weiter.

Herzliche Grüße,
Veronika

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Hallo Veronika,

irgendwie ärgert mich so langsam die IT von Accor: Es ist ja super toll wenn solche Aktionen wie z.B. ein Flash-Sale vollmundig und groß beworben werden. Nur: dann sollte man diese Raten auch buchen können! Der jetzige Asien Flash-Sale ist seit knapp 12 Stunden "Online" und über die Accor-Webseite hat keines der Hotels diese Raten im Angebot!

Als Kundenfeedback: Ich finde es nicht wirklich lustig alle 2 oder 3 Stunden zu versuchen ob die Raten nun buchbar sind. Irgendwann buch ich aus Ärger dann doch bei der Konkurrenz...

Zumal dieses Problem ja schon öfters bei Accor vorkam...

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Dem schließe ich mich an und erweitere um die Frage warum es möglich ist diese Flash-Sale Raten "im geheimen" in der App buchen zu können (erst in der entsprechenden Detailansicht sichtbar), aber über eine spezielle Landing-Page im Web nicht?

• Like
Reaktionen: Valentin und STR-MVD

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Okay, das kann gut sein. Etwas verwirrend, das beide Hotels Novotel München City heißen und halt eines noch den Zusatz "Arnulfpark" hat.

Schön! Hier hat sich der Wortlaut meines Wissens geändert und diese etwas eigenartige Regelung, die besten Kunden diesbezüglich zu benachteiligen (vergleiche auch hier oder hier) scheint damit beendet.

Noch eine Anmerkung zum Novotel München City Arnulfpark: Es fehlt - wie gefühlt jedes 2. neue Hotel - in der Accor Places-App.

Hallo bladuna,

schön, dass wir das klären konnten.
Dein Feedback bezüglich der Eintragung des Novotol München City Arnulfpark geben wir gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Herzliche Grüße,
Veronika

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.634
2
TXL
Hallo Veronika,
ist zwar wahrscheinlich nicht Deine "Baustelle", aber als "Concierge" kriegt man halt den ganzen Mist ab .... ;)
das WiFi im Mercure in Hagen ist so gut wie völlig wertlos. Ich muß über mein iPhone mit 3G surfen, damit ich überhaupt irgendwas machen kann.
Liegt auch definitiv nicht an zu großen Datenmengen, das Hotel ist nicht sonderlich voll.
Viele Grüße
bluesman

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Hallo Veronika,

der Countdown des 3-Tages Flash-Sales ist nun bei 1 Tag und 15 Stunden angekommen aber leider sind die Raten immer noch nicht über die Webseiten buchbar.

Frage: glaubst Du dass diese Raten noch vor Ablauf der Frist buchbar sind? Oder besser noch: könntest Du evtl. mal bei der Accor-IT nachfragen AB WANN diese Raten buchbar sind? Dann müsste ich (und vielleicht auch andere) nicht alle paar Stunden danach suchen.

Es wäre natürlich schön wenn Deine Antwort darauf noch vor dem 14. November kommen würde...

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,

irgendwie ärgert mich so langsam die IT von Accor: Es ist ja super toll wenn solche Aktionen wie z.B. ein Flash-Sale vollmundig und groß beworben werden. Nur: dann sollte man diese Raten auch buchen können! Der jetzige Asien Flash-Sale ist seit knapp 12 Stunden "Online" und über die Accor-Webseite hat keines der Hotels diese Raten im Angebot!

Als Kundenfeedback: Ich finde es nicht wirklich lustig alle 2 oder 3 Stunden zu versuchen ob die Raten nun buchbar sind. Irgendwann buch ich aus Ärger dann doch bei der Konkurrenz...

Zumal dieses Problem ja schon öfters bei Accor vorkam...

Dem schließe ich mich an und erweitere um die Frage warum es möglich ist diese Flash-Sale Raten "im geheimen" in der App buchen zu können (erst in der entsprechenden Detailansicht sichtbar), aber über eine spezielle Landing-Page im Web nicht?

Hallo Veronika,

der Countdown des 3-Tages Flash-Sales ist nun bei 1 Tag und 15 Stunden angekommen aber leider sind die Raten immer noch nicht über die Webseiten buchbar.

Frage: glaubst Du dass diese Raten noch vor Ablauf der Frist buchbar sind? Oder besser noch: könntest Du evtl. mal bei der Accor-IT nachfragen AB WANN diese Raten buchbar sind? Dann müsste ich (und vielleicht auch andere) nicht alle paar Stunden danach suchen.

Es wäre natürlich schön wenn Deine Antwort darauf noch vor dem 14. November kommen würde...

Hallo DTR_MVR, Hallo multischwamm,

bei diesem Flash Sale handelt es sich um eine Aktion des asiatisch-pazifischen Raumes, insofern können wir hier nicht direkt eingreifen. Prinzipiell kann man die Raten auf der folgenden Seite buchen www.accorhotels.com – 3 DAYS FLASH SALE , bspw. sind für Februar noch einige Angebote vorhanden.
Wie bei allen Promotions gilt aber natürlich, dass die Angebote nur begrenzt verfügbar sind. Je früher man also dran ist und je länger man im Voraus bucht, desto höher sind die Chancen einen vergünstigten Preis zur erhalten.

Herzliche Grüße,
Veronika

AccorHotels Concierge

Offizieller Account
20.07.2015
327
0
Hallo Veronika,
ist zwar wahrscheinlich nicht Deine "Baustelle", aber als "Concierge" kriegt man halt den ganzen Mist ab .... ;)
das WiFi im Mercure in Hagen ist so gut wie völlig wertlos. Ich muß über mein iPhone mit 3G surfen, damit ich überhaupt irgendwas machen kann.
Liegt auch definitiv nicht an zu großen Datenmengen, das Hotel ist nicht sonderlich voll.
Viele Grüße
bluesman

Hallo bluesman,

es tut uns Leid, dass es hier zu Unannehmlichkeiten kam. Vielen Dank für Dein Feedback, wir geben es gerne an die zuständigen Kollegen weiter.

Herzliche Grüße,
Veronika

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Hallo DTR_MVR, Hallo multischwamm,

bei diesem Flash Sale handelt es sich um eine Aktion des asiatisch-pazifischen Raumes, insofern können wir hier nicht direkt eingreifen. Prinzipiell kann man die Raten auf der folgenden Seite buchen www.accorhotels.com – 3 DAYS FLASH SALE , bspw. sind für Februar noch einige Angebote vorhanden.
Wie bei allen Promotions gilt aber natürlich, dass die Angebote nur begrenzt verfügbar sind. Je früher man also dran ist und je länger man im Voraus bucht, desto höher sind die Chancen einen vergünstigten Preis zur erhalten.

Herzliche Grüße,
Veronika

Hallo Veronika,

ich bin zur Zeit in Thailand und kann auch von hier aus seit Start des Countdowns diese Raten NICHT buchen!

"je früher man dran ist..." LOL 3 Stunden nach Start des Countdowns (9 Uhr morgens hier) wollte ich buchen. Und seit dem versuche ich für HKG und SIN diese Raten zu finden. Bei allen Hotels die in der Promo erwähnt sind, sind 50% oder 40% Raten nicht gelistet! Und kein unterschied zwischen eingelogt oder nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass alle Zimmer so schnell in allen Hotels schon vergeben waren.

Anscheinend sind diese Raten ja über die App buchbar. Ist das eine Promo um die verwendung der App zu pushen???? Dann bitte klar festlegen dass das so ist!

STR-MVD

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Je früher man also dran ist und je länger man im Voraus bucht, desto höher sind die Chancen einen vergünstigten Preis zur erhalten.

Das fasse ich jetzt einfach mal als Scherz auf, denn das versuchen wir ja umzusetzen ;)

Wenn es eine spezielle Web Landing-Page gibt, dann gehe ich auch mal davon aus, dass das nicht primär für die App gedacht ist. Wenn ich für exakt das gleiche Datum in der App das Flash-Angebot sehe, aber im Web nicht (egal ob nicht eingeloggt, als Platinum, oder Classic Member), dann kann ich einfach nicht davon ausgehen, dass der Fehler auf der Anwender-Seite liegt.
Accor möchte ja schließlich die Zimmer an den Mann bringen, ich habe kein Problem damit bei der Konkurrenz zu buchen, wenn Accor es nicht für nötig hält die ausgepriesenen Angebote dann auch in die Tat umzusetzen :rolleyes:

PS: Ich hab jetzt spaßenshalber mal wild durch Januar und Februar die Verfügbarkeit des Flash-Sales beim GM Singapore Roxy ausgetestet, mit dem Ergebnis: 0, nichts, ich kann mir nicht vorstellen,d ass der Tarif bereits an jedem erdenklichen Tag ausgebucht ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like