AB Top Bonus: Air Berlin - inakzeptable Hotline-Wartezeiten

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
ANZEIGE
Es scheint sich was zu bessern. Vorhin angerufen, nach 0 Sekunden war eine Dame vom Plat. Service am Telefon. Sofort in die entsprechende Fachabteilung geleitet. Sehr sehr gut, ich hoffe das dies so bleibt und kein Einzelfall war.

• Like
Reaktionen: servus

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Es scheint sich was zu bessern. Vorhin angerufen, nach 0 Sekunden war eine Dame vom Plat. Service am Telefon. Sofort in die entsprechende Fachabteilung geleitet. Sehr sehr gut, ich hoffe das dies so bleibt und kein Einzelfall war.

nein, kein Einzelfall. Hatte vorhein eine Limo in DXB reserviert. Drei mal geklingelt und ich hatte eine freundliche Dame an der Strippe. Ohne Akzent, mit Eingabe des Hotels hatte sie dann doch ihr kleinen Problemchen aber nach 3 Mintuten hatte ich die reservation confirmation in meinem postfach. Kann mich nicht beschweren.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.896
1.211
DUS, NRT/HND
nein, kein Einzelfall. Hatte vorhein eine Limo in DXB reserviert. Drei mal geklingelt und ich hatte eine freundliche Dame an der Strippe. Ohne Akzent, mit Eingabe des Hotels hatte sie dann doch ihr kleinen Problemchen aber nach 3 Mintuten hatte ich die reservation confirmation in meinem postfach. Kann mich nicht beschweren.

Limo service wird doch aber nicht über die Hotline gebucht, sondern hat eine dedizierte Nummer?

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.126
1.000
Zeit: 14:32
Ergebnis : Dus - Cur - Dus im Oktober f. 2 Personen Eco Buchung u.Upgrade mit Voucher in C.
Für mich interessanter als Meilenbuchung.Sitzplatzreservierung erledigt.
MA: keine Muttersprachlerin, jedoch sehr freundlich u.kompetent.
Fazit: Alles bestens.

qnibert

Erfahrenes Mitglied
13.06.2010
324
0
Letzte Woche Montag nachmittags an der Pt-Hotline nach drei Minuten Wartezeit: Mitarbeiterin mit erkennbar osteuropäischem Akzent (vermutlich polnisch, evtl. leichter kaschubischer Einschlag)...

Obwohl damit für einige das Wichtigste schon benannt zu sein scheint, erwähne ich trotzdem beiläufig, dass eine Umbuchung eines Kanaren Eco-Awards kulanterweise ohne Umbuchungsgebühr durchgeführt wurde, obwohl er ursprünglich noch zu den alten günstigen Meilentarifen gebucht wurde. Außerdem hat die Dame kompetent und schnell das Sportgepäck/Fahrrad eingebucht und mich nahezu bedrängt, ob sie mir nicht gleich noch einen Sitzplatz und Gourmet-Menü reservieren könne, was ich höflich dankend ablehnte.

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Wartezeit bei meinen letzten Anrufen bei der Platinum-Hotline gleich Null, es ist sofort jemand dran gegangen,
ABER
alle mit starken Akzent und schlechten Deutschkenntnissen. Das ist sicher per se kein Zeichen für mangelnde Kompetenz, aber meine Anfragen wurden z.T. einfach nicht verstanden (obwohl nicht sehr kompliziert) bzw. musste ich mehrmals ganz langsam und in simplen Sätzen mein Anliegen wiederholen, bis ich verstanden wurde.
Eine Dame hat mir nach einer Upgrade-Anfrage für einen Flug im April (DUS-RSW) mitgeteilt, man könne theoretisch die Upgrade-Anfrage zwar jetzt schon stellen, ihnen wurde aber aufgrund des Lufthansa-Streiks "verboten" derzeit Upgrade-Anfragen zu stellen, aber ab Samstag sollte das kein Problem sein. Auf meine Nachfrage, ob man das dann wirklich am Samstag schon machen könne, war erstmal Stille und nach Stöbern im Manual meinte sie dann, dass es doch erst 8 Wochen vor Abflug geht. Mit der Info habe ich sowieso gerechnet...

Conclusio: Wartezeiten sind deutlich geringer, was aber spürbar zu Lasten der Kompetenz geht, sehr schade!!

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.243
BER / COR
Sobald ich merke dass es sich nicht um einen Essener Mitarbeiter handelt, lege ich sofort auf.
Bisher hatte ich leider nur eine wirklich kompetente MA aus Danzig, die wirklich kompetent war :(

Heute nachmittag lag die Wartezeit bei etwa 5 Min.

N

no_way_codeshares

Guest
Sobald ich merke dass es sich nicht um einen Essener Mitarbeiter handelt, lege ich sofort auf.
Bisher hatte ich leider nur eine wirklich kompetente MA aus Danzig, die wirklich kompetent war
Woher weisst Du das? Da sie nicht aus Essen war musst Du doch aufgelegt haben.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Bekomme leider nur noch Osteuropa an die Strippe, von halbwegs grade noch OK bis zum auf dem Mond schießen alles dabei...

• Like
Reaktionen: esc0bar

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
672
259
Wartezeit Gold gestern < 1 Minute jedoch leider nicht kompetent

Antwort auf E-Mail innerhalb von 4 Stunden ebenfalls nicht kompetent

N

no_way_codeshares

Guest
Wollen wir jetzt täglich die Wasserstände hier austauschen?

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Was spricht dagegen? Hieraus lässt sich ganz gut ein Gesamtüberblick entnehmen.

Gestern Nachmittag um 14:00 Uhr eine Mail an den Platinumservice geschrieben, heute früh um 8:00 eine kompetente Antwort erhalten.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Samstag16:00 Uhr. Gerade mit Goldservice telefoniert, nach ca. 20 sek. eine nette MA an Apparat. Geht doch

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Lande jetzt fast immer nur noch in Rumänien.
Leider wirklich zT vollkommen inkompetent und nicht zu verstehen.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.115
271
Berlin (TXL)
Gerade eben nach zwei Minuten Wartezeit an der Goldhotline einen sehr netten Herrn gesprochen, der mir alle Wünsche (Buchungscode, Sitzplatz, Zusatzmenü) erfüllt hat.

• Like
Reaktionen: 1 Person