Wartezeit bei meinen letzten Anrufen bei der Platinum-Hotline gleich Null, es ist sofort jemand dran gegangen,
ABER
alle mit starken Akzent und schlechten Deutschkenntnissen. Das ist sicher per se kein Zeichen für mangelnde Kompetenz, aber meine Anfragen wurden z.T. einfach nicht verstanden (obwohl nicht sehr kompliziert) bzw. musste ich mehrmals ganz langsam und in simplen Sätzen mein Anliegen wiederholen, bis ich verstanden wurde.
Eine Dame hat mir nach einer Upgrade-Anfrage für einen Flug im April (DUS-RSW) mitgeteilt, man könne theoretisch die Upgrade-Anfrage zwar jetzt schon stellen, ihnen wurde aber aufgrund des Lufthansa-Streiks "verboten" derzeit Upgrade-Anfragen zu stellen, aber ab Samstag sollte das kein Problem sein. Auf meine Nachfrage, ob man das dann wirklich am Samstag schon machen könne, war erstmal Stille und nach Stöbern im Manual meinte sie dann, dass es doch erst 8 Wochen vor Abflug geht. Mit der Info habe ich sowieso gerechnet...
Conclusio: Wartezeiten sind deutlich geringer, was aber spürbar zu Lasten der Kompetenz geht, sehr schade!!