Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.203
ANZEIGE
Hotel: artotel Dresden

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Begrüßungskarte und Pralinendöschen mit Frauenkirche-Motiv.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer auf P&C mit Superpreis gebucht und erhalten (höchste Etage). Zimmer ausreichend gut, Bett bretthart, Bad ausreichend groß.

Allgemeine Infos zum Hotel: Gute Lage, alle Sehenswürdigkeien fußläufig zu erreichen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1-2

Internet: Frei und recht schnell

Upgrade: Denke die höchste Etage (?)

Aufenthalt: November 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 9

wsvfan55

• Like
Reaktionen: trodat und Fabe

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.203
Hotel: artotel Berlin Kudamm

Benefits auf Grund des Status: Begrüßungskarte und Flasche Wasser (kein Obst/Pralinen wie bisher immer)

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer auf P&C mit Superpreis gebucht und Business-Zimmer (6. Etage) erhalten. Zimmer sehr groß, das Bad dagegen relativ klein, insbesondere die Duschkabine extrem eng. Kaffeemaschine vorhanden, verbrauchte Kaffee- bzw. Kakaotütchen wurden allerdings nicht automatisch erneuert (Nachfrage erforderlich), ebenso "Duschgel-Nachschub" sehr schleppend.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage gut, der Service für Statuskunden war jedoch diesmal enttäuschend, hatte allerdings auch diesmal keine Lust, großartig zu diskutieren. Es werden überall die "vier Absolut-Warhol-Cocktails" beworben, dann sollten allerdings auch die erforderlichen Zutaten vorhanden sein...

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2-4 je nachdem, wer da war

Internet: Frei, aber recht langsam

Upgrade: Business Class Zimmer

Weiterempfehlung: (0-10): diesmal nur 6

wsvfan55

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trodat und Fabe

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Hotel: Radisson Blu New World Shanghai

Benefits auf Grund des Status: Upgrade und vier Flaschen Wasser im Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer auf Punkte gebucht und Upgrade auf Executive Suite im 24. Stock mit Blick aufs People Square erhalten

Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr zentrale Lage, direkt bei der Metro. Schöne Bar in der obersten Etage, diese allerdings unverschämt teuer. Hab für ein grosses Bier und ein Clubsandwich fast 40€ bezahlt, das sind Preise wie hier zu Hause in der Schweiz..

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1-2, gab nichts zu meckern

Internet: Frei, aber recht langsam, vor allem bei nicht chinesischen Seiten. Dennoch positiv dass sie eine Art VPN benutzen und zumindest google und ein paar weitere Seiten nicht blockiert sind

Upgrade: Executive Suite

N

no_way_codeshares

Guest
Hotel: Radisson Blu New World Shanghai

Ich hatte auf Grund der eher durchschnittlichen Radissons in Europa und der Tatsache, dass dieses Haus zu den früheren, westlichen Hotels in Shanghai zählt, keine sehr hohen Erwartungen.
Bis auf den Kanalgeruch in der Lobby und den etwas komplizierten Zugang zur Bar hat das Hotel alle meine Erwartungen übertroffen.
Es gibt jüngere Mitbewerber, die besser sind, aber das Haus würde ich jederzeit dem Sofitel Hyland, Hilton oder Sheraton Hongqiao vorziehen und sogar dem Le Meridien.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.112
1.006
unweit LSTA
Ich hatte auf Grund der eher durchschnittlichen Radissons in Europa und der Tatsache, dass dieses Haus zu den früheren, westlichen Hotels in Shanghai zählt, keine sehr hohen Erwartungen.
Bis auf den Kanalgeruch in der Lobby und den etwas komplizierten Zugang zur Bar hat das Hotel alle meine Erwartungen übertroffen.
Es gibt jüngere Mitbewerber, die besser sind, aber das Haus würde ich jederzeit dem Sofitel Hyland, Hilton oder Sheraton Hongqiao vorziehen und sogar dem Le Meridien.

Ich hab mich im New World immer wohlgefühlt. Beim letzten Stay gab es als Gold sogar ein upgrade.

• Like
Reaktionen: 1 Person

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.203
Hotel: Radisson Blu Frankfurt

Benefits auf Grund des Status: Begrüßungskarte, Flasche Wasser, Obst und Schokoriegel

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer auf P&C mit Superpreis gebucht und erhalten. Hätten auch Upgrade auf hohe Etage erhalten, aber abgelehnt, da bei Anreise um 13:30 Uhr Zimmer noch nicht fertig war. Zimmergröße wir üblich, minimal die Möglichkeiten, Kleidung unterzubringen. Ein Aufenthalt von 2 Personen für mehr als ein Wochenende würde im wahrsten Sinne des Wortes ein Leben aus dem Koffer bedeuten.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage inmitten von Bürogebäuden, nahe an der Autobahn. Angebot an Restaurants in der näheren Umgebung überschauhbar. Zur Messe/Innenstadt Verbindung mit Straßenbahn (Haltestelle etwa 4-5 Minuten zu Fuß). Messe fußläufig in ca. 20 Minuten zu erreichen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: Frei, aber recht langsam bzw. einige Male zusammengebrochen

Upgrade: s.o.

Weiterempfehlung: (0-10): 7-8

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Fabe

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.203
Hotel: Radisson Blu Köln

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Business-Zimmer mit kostenlosem Frühstück für 2 und Parken zum halben Preis

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer mit2f1 gebucht und Business-Zimmer (6. Etage) erhalten. Zimmer sehr groß, ausreichend Platz für Kleidung, Koffer etc. Schreibtisch mit ausreichend Steckdosen. Das Bad dagegen relativ klein.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage direkt an der Messe. Straßenbahnhaltestelle zur Innenstadt 2 Minuten zu Fuß oder ca. 30 Minuten Fußweg zum Dom. Bei diesem Aufenthalt ertsmals das neue Frühstückskonzept kennen gelernt und ich muss sagen, mir gefällt´s. Alles, was man braucht (und z.T. noch mehr) und das in Super-Qualität, insbesondere im Bereich Brot und Brötchen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Rezeption 1, Frühstück 2

Internet: Frei, aber z.T. recht langsam

Upgrade: s.o.

Weiterempfehlung: (0-10): 9-10

wsvfan55

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe
A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Manchester Airport

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf "nacktes" Business Zimmer

Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Zimmer am Ende des Ganges. Keine einzige Flasche Wasser, nichts (hatte rund 10 Minuten vor Checkin gebucht, woanders bringt man trotzdem eine Kleinigkeit oder sonstwas ins Zimmer ... Wasser hätte mir völlig gereicht). Einzig die Schlappen und Nespresso-Kapseln machen den Unterschied. Lounge-Zugang für Concierge Kunden gibt es auch nicht mehr, nur noch gegen Bares. Nachdem ich 30 Minuten vor Schliessung selbiger zum Checkin aufschlug, machte man mir eine "One-Time" Ausnahme und liess mich in die Lounge. Es gab noch nen Schluck vom Bombay und sonst nichts. Nada. Null. Notting.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage direkt am Airport. Zimmer renoviert.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 5 - couldn't care less.

Internet: Gibts.

Upgrade: s.o., Business Zimmer ohne irgendwas.

Weiterempfehlung: (0-10): 2 - neben der Lage spricht wenig für das Haus. Dazu kommt, dass man nun auch in den Club der DCC eingestiegen ist und ungefragt in Euro belastet. Ich habe beim Eingeben der PIN einen Betrag in GBP authorisiert, Buchung war auf Punkte, beim Checkout wollte man dann neben einer Bar-Rechnung noch 46,09GBP von mir - das war dann wohl das Reimbursement von Carlson. Nachdem man das nicht klären konnte, wurde die Rechnung offen gelassen. Weder erhielt ich eine Rückmeldung oder sonstwas, man hat einfach einen (halbwegs passenden) Betrag in EUR belastet. Den Front Office Manager interessiert das eine feuchte Bohne.

Ich darf mich an der Stelle aus diesem Thread verabschieden, das Thema Club Carlson ist für mich beendet. Habe beiden Hotels - "zufällig" beide in Manchester - mitgeteilt, man dürfe gerne an Club Carlson die Info weitergeben, weshalb ich eine ganze Reihe Buchungen gestrichen habe und Hotels dieser Kette künftig meiden werde. Reaktion: Keine.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
tosc hat ja nun schon häufiger schlechte Erfahrungen mit ClubCarlson Hotels kund getan. Und für sich die Konsequenz gezogen und möchte nicht mehr in den Hotels der Gruppe übernachten.
Also ich habe überhaupt kein Interesse die Gruppe zu verteidigen, meine aber, es hätte alles genauso mit accor oder IHG Hotels auch passieren können, genauso wie mit freien Hotels.

Es mag sein, dass sich im Schnitt ClubCarlson Hotels etwas schwerer tun, mit der Beachtung der Clubregelungen, es ist wohl auch in dieser Form das jüngste Loyalitätsprogramm.

Wir die schon ein paar Jahre bei ClubCarlson sind, hatten besonders in den ersten Jahren ein ausserordentlich gutes Preis-Leistungsergebnis. Man denke an die Freinächten in den ersten beiden Jahren und dann die extrem vielen Punkte durch die 2 tsd Punkte je Buchung und dann wieder auch die grosszügigen Promos gefolgt von einer Buchungsmöglichkeit zu halben Punktewerten.
Das alles wo man auch oft gleichzeitig die 2 für 1 buchen konnte.

Nun hat man die Grosszügigkeit auf ein Normalmass zurück geführt, und wenn jemand andere Vorlieben hat, dann ist es eben so. Man konnte aber viele sehr günstige Buchungsmöglichkeiten nutzen und mit enormen CashBack in Form von Punkten die man in Freinächte umsetzen konnte und teilweise noch kann.

Da ich häufiger in den Berliner Hotels bin....ParkPlaza und Art otel, die so zwischen 65 und 80 Euro oft kosten, manchmal auch 50 % mehr, kann ich da im allgemeinen nach 5 bis 6 Nächten eine Freinacht für 15 tsd buchen. Das sind dann schon min 16 % zurück in Form von Freinächten . Das erreicht man in dieser Selbstverständlichkeit sonst kaum irgendwo.

Klar gibt es hier wie überall auch noch bessere Verhältnisse, aber hier ist es relativ klar, eben weil nach gezahlten Übernachtungen in dem gleichen Haus, entsprechende Freinächte möglich sind.

• Like
Reaktionen: MisterBird

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Blu Frankfurt

Die tun sich in Frankfurt aus eigener Erfahrung mit Upgrades immer schwerer. Hatte dort in letzter Zeit als Concierge zum Teil auch nur Standard erhalten (bei Verfügbarkeit von Business). Früher hat das, so zumindes meine Einschätzung besser geklappt - da gab es immer Business oben.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Park Inn Papenburg

Benefits auf Grund des Status und Mail mit dem Managers: Junior Suite, Minibar for free.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Junior Suite hat die größe von einem normalen Zimmer aber höchste Etage und einen Balkon mit schöner Aussicht.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel ist mitten im Ort unweit der Meyer Werft, Frühstück ist ganz OK und parken ist kostenlos. Essen am Abend war sehr lecker und der Gold Rabatt wurde am nächsten Tag ohne Nachfrage abgezogen. War das dritte mal da und hatte mich mal beschwert, nun war alles perfekt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Rezeption: 1, Bar: 1, Frühstück: keiner da.

Internet: Wlan gratis für 2 devices

Upgrade: Standard über Drittanbieter auf Junior Suite

Weiterempfehlung: (0-10): 10

Punktegutschrift: noch am Tag des Check out

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fabe und m0s1n0

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Hamburg Airport

Benefits auf Grund des Status: 2 Getränke aus der Minibar

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard gebucht mit 44k Punkten

Allgemeine Infos zum Hotel: Liegt noch immer perfekt am Airport Hamburg

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: Wlan gratis

Upgrade: nein

Weiterempfehlung: (0-10): 8

Letztes mal war ich dort vor 2 Jahren bei der 50% Punkte Aktion für 19k Punkte, es gab Business Zimmer mit Frühstück welches ich wegen frühem Abflug nicht nutzen konnte.
Nun für 44k Punkte mit Frau und späterem Abflug gab es leider nichts, Pech! :D

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Hotel: Radisson Blu Zürich Airport

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück, Minibar ohne Alk for free.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Zimmer mit Blick zum Airport, leider nur Etage 4 von 10. Hat eine normale Größe ohne Besonderheiten, Bad auch OK mit Fenster zum Zimmer. (Flugzeuge schauen beim duschen);)

Allgemeine Infos zum Hotel: Direkt am Airport mit ordentlichem Frühstück. Alles professionell und freundlich. Frühstücksraum um 10 Uhr recht schmutzig. Check out zügig.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Rezeption 1, Frühstück 3

Internet: Wlan gratis

Upgrade: 2f1 auf Business mit Frühstück

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
932
387
MUC/BRE
Hotel: Park Inn Dresden

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Downgrade, wtf.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Am Check-in (um 19.00 Uhr) wartete die zunächst freundliche Dame mit einem Upgrade auf ein Komfortzimmer auf mich.
Im Zimmer angekommen leider 2x 90cm Einzelbetten (nicht schiebbar) vorgefunden - die mir und meiner +1 nicht wirklich gefallen haben. Runter an die Rezeption und um ein Doppelbett wie in der Reservierung gebeten. Antwort 1: Wir sind ausgebucht. (Weiter gemeckert) Antwort 2: Sie haben ja auch Einzelbetten gebucht! (In der App Doppelbett gezeigt) Antwort 3: Ja aber wir sind voll. (Nochmals auf den Status hingewiesen) Antwort 4: Ja, wenn es sein muss kriegen Sie halt ein Zimmer mit Doppelbett.

Das war dann allerdings im ersten Stockwerk am Fahrstuhl, Sauberkeit mangelhaft (Haare in der Dusche) und Möbel aus den 80igern.

Beim Checkout wollte man (Nacht auf Punkte) dann tatsächlich noch 0,50 Cent pro Person und Nacht "Bettensteuer" von mir haben.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): Rezeption 5

Weiterempfehlung: (0-10): 1,5/10

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Downgrade, wtf.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Am Check-in (um 19.00 Uhr) wartete die zunächst freundliche Dame mit einem Upgrade auf ein Komfortzimmer auf mich.

(...)

Also da war glaube ich die Erwartungshaltung von deiner Seite etwas hoch. Komfort-Zimmer ist ein Upgrade um eine Kategorie (was laut den Club Carlson Bedingungen für Gold-Member nicht vorgesehen ist, sondern nur bevorzugte Lage etc.). Von daher war das schon freundlich vom Hotel - und wenn in der Kategorie dann nur noch mit Einzelbetten etwas frei ist, dann ist das so. Der Bettentyp gilt nur für die gebuchte Kategorie und du hattest dann eben Pech, dass nur noch ein noch nicht renoviertes Zimmer verfügbar war.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen, die hier über das PI Dresden zu lesen sind, weiß ich auch nicht wirklich, wie ich diesen Post korrekt einordnen soll. Vielleicht hast du hier bissel viel von dir durchblicken lassen. Deinem Standpunkt kann man sich dann nur schwer anschließen. Was dein Status dann damit zu tun hat, versteh ich auch nicht. Du hast letztlich ein Zimmer bekommen, was du so gebucht hattest und was dir letztlich zustand. Anfrage und Verfügbarkeit sind bei einem vollen Haus (dem du bislang ja nicht widersprochen hast) dann quasi nichtig. Um die Haare kann man sich schnell kümmern, sicherlich doofes Timing für alle Beteiligten, aber wenn die Sauberkeit dann gesamt auf mangelhaft fällt, ist das womöglich so. Wie die "zunächst" freundliche Dame plötzlich ihr Verhalten eingestellt hat, kann ich auch nicht herauslesen. Oder wird man plötzlich unfreundlich, wenn man den Wünschen nicht nachkommt und sich letztlich "nur" an die Richtlinien hält?

• Like
Reaktionen: alexanderxl

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.203

Beim Checkout wollte man (Nacht auf Punkte) dann tatsächlich noch 0,50 Cent pro Person und Nacht "Bettensteuer" von mir haben.

Das ist bei Award-Buchungen normal, steht so auch in der Beschreibung

"Club Carlson-Standard Award-Standard Guest R
ZIMMER:

Jetzt buchen

ZIMMERBESCHREIBUNG:
- +/- 25 square metres
- Room type / Bed type / Smoking preference confirmed
- High-Speed internet Access at a cost
- VAT and applicable taxes included
- Lodging tax excluded and payable at the hotel directly"

Ansonsten kann ich deine Verärgerung im Gegensatz zu den Mitvoristen voll und ganz nachvollziehen.

wsvfan55

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Schön ist es nicht, wenn erst mehrmals gesagt wird, man habe kein Zimmer mehr mit Doppelbett und dann nach es doch möglich ist.

Aber insgesamt, ist das eine Sache, die immer mal pasieren kann. Grundsätzlich, weiss nicht ob es bei ClubCarlson, Park Inn besonders dargestellt wird, gilt sonst bei allen Hotels, dass solche Sachen wie Bettentyp nicht garantiert sind.

Wenn sonst, auch ausser den Haaren nichts vorgefallen ist, sind 1,5 von 10 bei Weiterempfehlung schon extrem wenig. Ist das Haus hier sonst so gut bewertet worden?
Hatte mehr in Erinnerung, was auch meinem persönlichen Eindruck entspricht, dass es ehr durchschnittlich von anderen dargestellt wurde.