Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
ANZEIGE
Die Kofferablage war neu. Ansonsten ist mir nix neues aufgefallen. Und der Kaffee-Fleck unter der Kaffemaschine auf dem Teppich sprach eher für einen älteren Teppich ;-)

Das mit den Raucherzimmern ist halt so eine Sache. Die Zimmer kannst du nach einer gewissen Zeit eben nur noch Rauchern anbieten.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Man kann eigentlich die Neuerungen nicht übersehen. Da auch die Farbe des Fernsehschrankes/Minibar sich änderte. Evlt hat m an doch nicht alle Stockwerke komplett erneuert?
Es ist da jetzt entschieden, dass es nur noch Nichtraucherzimmer gibt. Auch der Name ist ja jetzt ParkPlaza und nicht mehr art otel. Echt für 15 tsd Punkte ein absolutes Schnäppchen, das nahe gelegene art otel City West ist mit 28 tsd Punkten auch noch günstig bepreist.
Wenn ich am Jahresende knapp Stays habe, wechsele ich täglich zwischen diesen beiden Häusern- da ich jetzt schon 24 stays habe, wird es wohl nicht knapp.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Hotel: Radisson on Flagstaff Gardens, Melbourne

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: nichts, aber Flasche Schaumwein wegen Hochzeitsreise. Late Checkout bis 12 Uhr (wusste gar nicht, dass das schon late ist) - länger ging nicht. Frühstück hätte 22,50$ statt 29 pp gekostet, wir waren dann aber lieber im Queen Street Market

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer auf Punkte gebucht und erhalten (5. Etage). Zimmer und Bett gut, Bad geht so. Drück-Kaffeekanne vorhanden, aber für die Kaffeeportion viel zu klein (ein-Tassen-Variante), musste sie dreimal füllen

Allgemeine Infos zum Hotel: Gut: Fitnessclub in der 11. Etage mit gutem Ausblick auf die Stadt (kleine Terrasse). Die Lage ist OK, nahe am Queen Street Market (da wünscht man sich einen Grill oder so) und an der kostenlosen Innenstadt-Straßenbahn.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 3 - der Mann am Empfang 4-, alle anderen 2+

Internet: Frei und recht schnell

Upgrade: Evtl. der "Parkblick", was aber auch Straße heißt. Kein Business Class Zimmer

Aufenthalt: Oktober 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 5

• Like
Reaktionen: trodat und Kasupke

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Man kann eigentlich die Neuerungen nicht übersehen. Da auch die Farbe des Fernsehschrankes/Minibar sich änderte. Evlt hat m an doch nicht alle Stockwerke komplett erneuert?
Es ist da jetzt entschieden, dass es nur noch Nichtraucherzimmer gibt. Auch der Name ist ja jetzt ParkPlaza und nicht mehr art otel. Echt für 15 tsd Punkte ein absolutes Schnäppchen, das nahe gelegene art otel City West ist mit 28 tsd Punkten auch noch günstig bepreist.
Wenn ich am Jahresende knapp Stays habe, wechsele ich täglich zwischen diesen beiden Häusern- da ich jetzt schon 24 stays habe, wird es wohl nicht knapp.

Naja, vielleicht hatte ich ja schon ein neues Zimmer bei allen Stays? Die Kofferablage ist in der Tat neu, aber der Schrank mit der Minibar, war bisher bei mir immer der gleiche (immer x10/x11). Der Fleck im Teppich spricht aber zumindest gegen neuen Teppich oder war neu ;-)

Das Park Plaza Prenzlauer Berg ist auch ganz ok - grade wenn man im Ost-Teil der Stadt unterwegs ist.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Park Inn Frankfurt-Airport

Persönlicher Status: Concierge

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück, Schokolade, Obst und Wasser. Kostenloser Shuttle zum Airport.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Habe ohne Nachfrage eine Junior Suite erhalten (nur zwei vorhanden). Sehr schönes Zimmer mit einem großen Bad. Eine Trennwand teilt den Raum in Wohnbereich und Schlafbereich. "Neues" Standard Park Inn Design (mit LED-Lichtshow am Bett). Kein Schrank vorhanden. Ausreichend Steckdosen und alle gut platziert.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel ist zwar nicht direkt am Airport, aber vom T2 fußläufig erreichbar (ein kurzer Spaziergang, ca. 15-20 Minuten). Es gibt einen kostenfreien Shuttle vom Airport T1 und T2 zum Hotel (die Richtung hatte ich nicht genutzt). Kostenpflichtig ist es dann vom Hotel zum Airport - ich glaube 4,- EUR. Wurde aber als Concierge von der Rechnung genommen. Es gibt einen kleinen, aber guten Fitnessraum (Laufband, Crosstrainer, Fahrrad und freie Gewichte). Das Frühstück ist gut, Personal etwas hektisch, aber freundlich.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2.

Internet: Frei und schnell.

Upgrade: Standard auf Junior Suite

Weiterempfehlung: (0-10) 9.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Merseburg

Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Frühstück, Pralinen und Restaurantrabatt.

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Junior-Suite erhalten - wie immer top. Zwar nicht mehr ganz frisch, aber sehr gepflegt und sauber.

Allgemeine Infos zum Hotel: Es ist auch so ein Hotel wie das Gewandhaus, wo man als Gast die Standardzimmer (in aller Regel) nicht kennenlernt :) Die Juniorsuite die ich erhalten habe wurde schon länger freigehalten und war sogar nicht mehr buchbar. Ansonsten wie immer ein echt gutes Haus in sehr ruhiger Lage. Kleiner Nachteil: Wenn viele Gruppen im Hotel sind gibt es Abends ausschließlich Buffet. Preis-Leistung passen hier jedoch.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2

Upgrade: Superieur auf Junior Suite

Weiterempfehlung: (0-10) 9.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Park Inn Dresden

Benefits auf Grund des Status: Frühstück, ggf. Willkommensgeschenk

Superieur-Zimmer gebucht und erhalten. Echt gut renoviert. Gratis Minibar und Kaffee-Maschine (Tassimo -> nicht lecker). Abzug gibt es für die warmen "Plastik"-Decken sowie die Polyester-Bademäntel.

Allgemeine Infos zum Hotel: Da nur noch Superieur zu buchen war habe ich auch kein Uprade erhalten können. (Komischerweise lassen sich über CC und Parkinn.de nur 2 der 4 Kategorien buchen). Ansonsten gibt es dort immer ein Upgrade. Im Zimmer lag ein Apfel und 2 Raffaelo, keine Ahnung ob dies das Willkommensgeschenk war oder dem Zimmerstandard wegen da lag. Frühstück solala, Kaffee wie im Zimmer ungenießbar.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Upgrade: keins (siehe oben)

Weiterempfehlung: (0-10) 8 (in den renovierten Zimmer sicher die beste CC-Alternative in DD)

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Schwarzer Bock Wiesbaden

Hotel: Schwarzer Bock Wiesbaden

Benefits auf Grund des Status: Frühstück, Willkommensgeschenk, Upgrade, Rabatt an der Bar

Standard gebucht, Junior-Suite erhalten. Top!!! Die Junior-Suite war eher eine richtige Suite als alles andere. Sehr schön eingerichtet, ein großzügiger Flur, ein separates Schlaf- und Wohnzimmer, Extra-Toilette sowie Bad mit separater Dusche. Alles neu renoviert und top sauber.

Allgemeine Infos zum Hotel: Insgesamt eine wirklich positive Überraschung. Die Bewertungen sind zum Teil nicht die besten, aber ich kann das Haus absolut empfehlen. Empfang sehr freundlich und aufmerksam, tolle Umsetzung des neuen Frühstückkonzepts, insgesamt ein wunderschön altes Haus, fast alles ist renoviert. Tolle Zimmer, schöne Restaurants. Einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Bar: Personal zwar sehr nett und auch aufmerksam, aber ingesamt schlecht organisiert. Und dass an einem Freitag um 22.15 die letzte Runde angekündigt wird (80% der Tische besetzt) und es 22.30 gar nichts mehr gibt ist eigentlich ein no-go (ich würde wetten, dass das das Ibis nebenan besser hinbekommt).
Aber ansonsten wirklich ein Tip. Schöner Spa mit Termalwasser.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1 (Reception) 2 (Rest)

Upgrade: Junior-Suite

Weiterempfehlung: (0-10) 9, wenn man keine Bar nutzen will: 9,8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Interessant, ich habe das Hotel immer aufgrund der negativen Kritiken gemieden. Nun werde auch mal einen Aufenthalt dort ins Auge fassen.

P.S. Hat das mit dem Parken geklappt?

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Park Inn by Radisson Manchester (City)

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf Superior Zimmer sowie Obst, Snack und Wasser im Zimmer.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Hübsch und neu. Ruhig "hinten raus". Dusche in bewährter britischer Qualität - lies: war nicht (bzw. eben nur als Handbrause) zu gebrauchen.

Allgemeine Infos zum Hotel: Hinter der Victoria Station, recht zentral gelegen. Irgendwo zwischen neu und neu renoviert. Im Hotel selbst der Geruch irgendwo zwischen Moder und Terpentünnes. In einer der unteren Etagen wurde auch noch gearbeitet. Hatte am Abend recht spät noch nen Burger im Restaurant, leider nur Boddington's vom Fass dazu. Frühstück musste wie gehabt erstmal wegdiskutiert werden, das Omelett hätte eine ganze Familie ernähren können und zieht die gesamte Frühstücksbewertung (zu Unrecht) nach unten. Einzig mies in Erinnerung bleibt der After-Sale Service: Man nutzt die DCC recht intensiv, ich hatte den ganzen Kram am KK Terminal passend gedrückt, danach fummelte die Dame vom Frontdesk nochmal dran rum und natürlich wurden die Pfund mit nem miesen Kurs in EUR berechnet. Das Hotel reagiert seit 14 Tagen nicht auf eine Anfrage. Allein wegen so einem miesen Handling gehört die Bude gemieden.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) Irgendwo zwischen 2 (Restaurant/Frühstück) und 4 (Frontdesk) ...

Internet: Gab es, war weniger brauchbar.

Upgrade: Superior

Weiterempfehlung: (0-10) 4-6

A

Anonym38428

Guest
Nachtrag: Nachdem ich gestern nochmal nachgefasst habe, kam dann bzgl. der DCC Nummer ein Hinweis, ich möge mich an Global Blue wenden. Was auch immer das soll. Hab mal freundlich gefragt, ob sie mich verarschen wollen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Hotel: Radisson Blu Hamburg

Persönlicher Status: nix mehr

Benefits auf Grund des Status: daher auch nichts

Allgemeine Infos zum Zimmer: Rewardnacht, Standard gebucht und NOR-Upgrade auf ein Business-Zimmer incl. Frühstück in der 26.Etage für 40 Euro angenommen. Grandioser Ausblick auf die Alster. Zimmer etwas dunkel möbliert, Bad gut, mit Fenster zum Zimmer (aber mit Rollo )

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage direkt am Dammtorbahnhof

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 2

Internet: Frei und ausreichend schnell

Frühstück: Mich hat das neue Frühstückskonzept eigentlich fast überzeugt. Die Auswahl dort war sehr gut, Qualität der Wurst-und Brötchensorten sehr gut. Frische Säfte, Auswahl auch an anderen Sachen recht groß. Es gibt eine Cooking-Station, seltsamerweise lehnte man es aber dort ab, Rührei frisch zuzubereiten.
Das angebotene Rührei war aber auch noch genießbar, hab schon wesentlich schlechteres bekommen. Preis des Fühstücks allerdings 25 Euro (wenn nirgends inkludiert). Von daher lohnt sich das 40-Euro Upgrade für 2 natürlich.

Weiterempfehlung: (0-10): 8

Zuletzt bearbeitet:

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Radisson Austin Downtown

Persönlicher Status: Silber

Benefits auf Grund des Status: Kostenloses Self Parking

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer gebucht und erhalten (Hotel war quasi ausgebucht)

Allgemeine Infos zum Hotel: Spät angereist und früh wieder gefahren, Service war in Ordnung.

Internet: Kostenlos und stabil

Upgrade: Eher ein Dorngrade, da Blick auf eine Mauer (3. Stock)

Aufenthalt: November 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 8

• Like
Reaktionen: trodat

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Country Inn & Suites Houston Airport South

Benefits auf Grund des Status: nix

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer gebucht und erhalten, Zimmer sind an sich sauber, müffeln aber.

Allgemeine Infos zum Hotel: Shuttle zum Airport am Morgen überfüllt, Hotel nimmt keine Reservierung für den Shuttle entgegen. Frühstück erst ab 07:00 a.m., für ein Airport-Hotel zu spät.

Internet: Kostenlos

Upgrade: keins

Weiterempfehlung: (0-10): 4

• Like

once747

Erfahrenes Mitglied
30.01.2011
610
262
Hotel: Country Inn & Suites Fort Worth Stockyards

Benefits auf Grund des Status: nix

Allgemeine Infos zum Zimmer: King mit Jacuzzi gebucht und erhalten, sauber, aber teilweise sehr alt. Jacuzzi hält das Wasser nicht, also unbrauchbar. Küchenzeile im Zimmer gefühlt aus den 70er Jahren.

Allgemeine Infos zum Hotel: Shuttle zu den Stockyards inklusive, fährt bis 06 p.m. (Taxi zurück inkl. Tip: 14 USD), Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht.

Internet: Kostenlos

Upgrade: keins

Aufenthalt: November 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 7 (für die Stockyards nur für die Nacht in Ordnung)

• Like

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Hotel: Radisson Blu Elizabete Riga

Persönlicher Status: Gold

Benefits auf Grund des Status: Early-Checkin, Zimmer-Upgrade

Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard-Zimmer inkl. Frühstück gebucht und Upgrade auf ein Business-Zimmer inkl. Frühstück im 7.OG (vorletztes OG) bekommen. Das Zimmer hat einen tollen Ausblick auf den Wöhrmannschen Park und die "Skyline" von Riga. Es ist im dunklen Stil möbiliert, was aber aufgrund der großen Fensterfläche nicht stört. Kleines Bad mit größerer Badewanne aber alles neuwertig ohne Schimmelfugen. 32 Zoll LCD mit deutsprachigen Programmen inkl. ein paar Bezahlsendern. Das Bett ist hervorragend, die Matratze wirkt weich, man schläft aber besser als auf einer Harten. Keine Auslegware sondern hochwertiges Laminat, mal was ganz Anderes aber passt.

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage direkt in der Innenstadt, 7 Minuten bis zur Altstadt, 5 Minuten bis zum Radisson Blue Latvija (Spa). Alles ist sehr stylisch und modern gehalten und wirkt auch noch sehr neu (Eröffnung war glaube ich 2012). Das Frühstück ist gut, die Qualität der Wurst-und Brötchensorten prima, es gibt einige Sorten Fisch (Highlight ist ein frisch geräucherter halber Lachs jeden Morgen), leider keine frischen Säfte (man kann sich aber beim Selbstpressen versuchen), dafür Smoothies und die obligatorische Cooking-Station. Im Hotel selbst gibt es kein SPA-Bereich, nur eine Sauna (streng nach Geschlechtern getrennt). Wer Spa will, muss ins Radisson Latvija, ein Besuch ohne Behandlung lohnt sich aber nicht (ein Schwimmbecken und 2 Saunen für 23€/2h). Der Gesamteindruck vom Hotel ist 1a, ich würde es den 3 anderen Radisson in Riga immer vorziehen. CC-Discount in Bar/Restaurant wird ohne Nachfragen abgezogen.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1 Desk/Housekeeping/Bar, 3 Frühstücksbereich-Restaurant (lahm, teilweise lustlos, unstrukturiert)

Internet: frei, schnell

Aufenthalt: Oktober/November 2015

Weiterempfehlung: (0-10): 10

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Hotel: Radisson Blu Elizabete Riga

(...) Der Gesamteindruck vom Hotel ist 1a, ich würde es den 3 anderen Radisson in Riga immer vorziehen. CC-Discount in Bar/Restaurant wird ohne Nachfragen abgezogen. (...)

Warst du auch schon in den anderen Häusern? Kannst du mir evtl. was zum Daugava sagen?

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Warst du auch schon in den anderen Häusern? Kannst du mir evtl. was zum Daugava sagen?

Liegt definitiv auf der falschen Flußseite ;), der Fußmarsch bis in die Altstadt/Zentrum zieht sich. Ist schon einige Zeit her aber ich habe den sozialistischen Baustil mit entsprechenden Zimmern noch in Hinterkopf. Das kann sich natürlich inzwischen geändert haben ....

• Like
Reaktionen: Kasupke

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Ich glaube Du hast bei den Benefits vergessen, dass hier jeder Statusgast Frühstück bekommt. So wurde es mir vor 2 Jahren jedenfalls gesagt. Das Hotel ist einfach Klasse!

A

Anonym38428

Guest

Hatte ich letztens überlegt zu buchen, aber dann fürs gleiche Geld direkt in der Altstadt so ganz ohne Kette gepennt. Einzig der Preis beim Daugava ist verlockend, aber der erklärt sich gegenüber dem Elizabethe eben auch durch einen deftigen Abschlag in Sachen Lage usw. ...

• Like
Reaktionen: Kasupke
A

Anonym38428

Guest
Ich glaube Du hast bei den Benefits vergessen, dass hier jeder Statusgast Frühstück bekommt. So wurde es mir vor 2 Jahren jedenfalls gesagt. Das Hotel ist einfach Klasse!

Zumindest 2012 gab es im Elizabethe noch Frühstück für alle (gecheckt - ist immer noch so: "Standard Guest Room - breakfast included") ... mit entsprechenden "Auswirkungen" auf Publikum und Ruhe im Frühstücksraum. Aber ansonsten in der Tat ein tolles Hotel.

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Zumindest 2012 gab es im Elizabethe noch Frühstück für alle (gecheckt - ist immer noch so: "Standard Guest Room - breakfast included") ... mit entsprechenden "Auswirkungen" auf Publikum und Ruhe im Frühstücksraum. Aber ansonsten in der Tat ein tolles Hotel.

Richtig, das ist noch so. Während unseres 4-tägigen Aufenthalts waren aber immer nur ca. 6 Tische belegt, dementsprechend ruhig war es auch und trotzdem ist die Frühstücks-Crew etwas überfordert gewesen.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Danke für die Antworten! Werd dann Ende des Monats mal schauen wie der Laden so ist.

A

Anonym38428

Guest
Nachtrag: Nachdem ich gestern nochmal nachgefasst habe, kam dann bzgl. der DCC Nummer ein Hinweis, ich möge mich an Global Blue wenden. Was auch immer das soll. Hab mal freundlich gefragt, ob sie mich verarschen wollen.

Gab dann die Zusage man würde mir 56 Pence erstatten. 3 Wochen später ist nichts passiert. Noch einen Stay im Februar, 266 irgendwann verfallene Punkte später bin ich dann raus diesem Thread. Ciao Club Carlson! (und ja - die Geschichte in Manchester ist nur der letzte Baustein gewesen ...)