Hotel: Radisson Blu Elizabete Riga
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Early-Checkin, Zimmer-Upgrade
Allgemeine Infos zum Zimmer: Standard-Zimmer inkl. Frühstück gebucht und Upgrade auf ein Business-Zimmer inkl. Frühstück im 7.OG (vorletztes OG) bekommen. Das Zimmer hat einen tollen Ausblick auf den Wöhrmannschen Park und die "Skyline" von Riga. Es ist im dunklen Stil möbiliert, was aber aufgrund der großen Fensterfläche nicht stört. Kleines Bad mit größerer Badewanne aber alles neuwertig ohne Schimmelfugen. 32 Zoll LCD mit deutsprachigen Programmen inkl. ein paar Bezahlsendern. Das Bett ist hervorragend, die Matratze wirkt weich, man schläft aber besser als auf einer Harten. Keine Auslegware sondern hochwertiges Laminat, mal was ganz Anderes aber passt.
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage direkt in der Innenstadt, 7 Minuten bis zur Altstadt, 5 Minuten bis zum Radisson Blue Latvija (Spa). Alles ist sehr stylisch und modern gehalten und wirkt auch noch sehr neu (Eröffnung war glaube ich 2012). Das Frühstück ist gut, die Qualität der Wurst-und Brötchensorten prima, es gibt einige Sorten Fisch (Highlight ist ein frisch geräucherter halber Lachs jeden Morgen), leider keine frischen Säfte (man kann sich aber beim Selbstpressen versuchen), dafür Smoothies und die obligatorische Cooking-Station. Im Hotel selbst gibt es kein SPA-Bereich, nur eine Sauna (streng nach Geschlechtern getrennt). Wer Spa will, muss ins Radisson Latvija, ein Besuch ohne Behandlung lohnt sich aber nicht (ein Schwimmbecken und 2 Saunen für 23€/2h). Der Gesamteindruck vom Hotel ist 1a, ich würde es den 3 anderen Radisson in Riga immer vorziehen. CC-Discount in Bar/Restaurant wird ohne Nachfragen abgezogen.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6): 1 Desk/Housekeeping/Bar, 3 Frühstücksbereich-Restaurant (lahm, teilweise lustlos, unstrukturiert)
Internet: frei, schnell
Aufenthalt: Oktober/November 2015
Weiterempfehlung: (0-10): 10