ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Laut Foto von AAnet wurde der Erstflug heute mit 4 FB geflogen. Warum setzt man 4 FB ein wenn nur 3 FB vorgeschrieben sind? Ist doch eine sinnlose Verschwendung. Schulung kann es ja auch nicht wirklich sein, Tomatensaft und Wasser sind doch auf allen Fliegern gleich!

oder gibt's da wieder eine idiotische Vorschrift die der BR durchgesetzt hat?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.430
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Icht tippe auf eine Maßnahme zur Sonderbetreuung gutgesinnter Schmierfinken, damit die auch weiterhin propagandistisch wertvollen Schwachsinn von sich geben können (siehe hier, wo sich der AAnet-Schreiberling mit begeisterten Kommentaren wie "Großzügige Sitzabstände im vorderen Teil der Kabine" oder "Hinter dem Notausgang wird es etwas enger - allerdings sind die Sitzabstände für normalgroße Menschen noch immer akzeptabel" verewigt hat - nur gut dass CL schon seit geraumer Zeit mit identer Konfiguration herumfliegt).

Nachdem der BR seit geraumer Zeit über zu wenig Personal jammert kann ich mir nicht vorstellen dass man so dreist ist, 4 FBs auf dem Embraer zu fordern.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.482
1.257
BER / COR
Information im Sinne der Transparenz: Austrian Aviation Net nahm am Flug Wien-Stuttgart-Wien auf Einladung und Kosten von Austrian Airlines teil.
Da will wohl jemand weiter gratis Fliegen, wenn nicht würde man ein wenig realistischer sein wobei AA.net eh ne AUA Brille auf hat.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.033
1.934
als obs was ungewöhnliches ist, wenn auf einem erstflug enhanced geflogen wird (aus welchen gründen auch immer). aber klar, man kann wegen jeder kleinigkeit ein fass aufmachen...

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
Ich schmeiß jetzt einfach mal das Stichwort "Checkflug" in die Runde. Soll ja gerade bei Einführung eines neues Musters verstärkt vonnöten sein.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Bitte das Servieren werden die FB schon können. Schau dir mal das Foto der vier Damen an.

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
710
74
-> Erstflug mit Pressetermin: Da fliegt man öfter mit größerer Crew, auch zu Repräsentationszwecken
-> neues Muster: Flugbegleiter müssen, wenn sie neu auf einem Muster sind, eine gewisse Anzahl an Flügen fliegen, ohne eine Türverantwortung zu haben, das schreibt die Behörde vor.
Ich hoffe nicht einmal für ANK660 dass er in den Genuss kommen muss mitzuerleben wozu Flugbegleiter an Bord sind. Kleiner Tipp: Tomatensaft und Kaffe ausschenken ist es nicht. ;-)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Heute zum ersten Mal mit dem OS Embraer geflogen: Mir gefällt der Flieger :).

Sitzabstand (in Reihe 2) wirklich gut, die Sitze selber sind deutlich bequemer als die NEK in den Airbus (deutlich bessere Polsterung), und die 2-er Sitze sind gerade in der C, wo man die für sich alleine hat, sehr angenehm (Platz für eigenes Handgepäck unter dem freien Nebensitz, i.d.R. kein sich zurücklehnender Vordermann, da OS die Sitze versetzt belegt).

Ach ja: es waren ebenfalls 4 FBs an Bord. Die – auch wenn es manche hier wahrscheinlich nicht glauben können – alle sehr freundlich waren.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Heute zum ersten Mal mit dem OS Embraer geflogen: Mir gefällt der Flieger :).

Sitzabstand (in Reihe 2) wirklich gut, die Sitze selber sind deutlich bequemer als die NEK in den Airbus (deutlich bessere Polsterung), und die 2-er Sitze sind gerade in der C, wo man die für sich alleine hat, sehr angenehm (Platz für eigenes Handgepäck unter dem freien Nebensitz, i.d.R. kein sich zurücklehnender Vordermann, da OS die Sitze versetzt belegt).

Ach ja: es waren ebenfalls 4 FBs an Bord. Die – auch wenn es manche hier wahrscheinlich nicht glauben können – alle sehr freundlich waren.

Ich finde ebenfalls Embraer Sitze und die Konfiguration (2*2) sehr angenehm. Beim ersten Flug 20 PAXE und 4 FB, hatte den Eindruck dass wir alle in "C" fliegen.

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Bin schon mal gespannt im März das erste Mal mit dem neuen E95 zu fliegen. Für mich bisweilen das komfortabelste Kurzstrecken-Flugzeug.

Werde allerdings aus Nostalgiegründen die F70/100er in Zukunft vermissen :cry:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Sei froh, sonst würden einige Strecken eingestellt werden.

Oder die Frequenzen reduziert, mit somit schlechteren Verbindungen und weniger zeitlichen Alternativen...

Aber um zum Thema zu kommen: Heute nur mehr 3 FBs in der E195 (die ich jetzt im Winter erfreulich oft habe - im Wechsel mit den Fokker). Wobei ich die Fokker, seitdem die die neuen Sitze eingebaut hatten, eigentlich auch mag.

Sitze haben die übrigens meinem Eindruck nach die von LH Cityline gelassen.