EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

CClass

Aktives Mitglied
19.11.2015
115
0
CGN
ANZEIGE
Wo könnt ihr auf der EW den Flugzeugtyp sehen? Wenn ich den Flugstatus abrufe zeigt er mir das nicht an....scheinbar auch nicht, wenn man über buchen geht.....

Danke für den Hinweis(y)

Einfach mal den Sitzplan auf der EW Homepage checken. Solltest Du in Reihe 1-3 (LH Cityline Jump) oder Reihe 1-5 (Mütterchen LH) eine 2-2-2 Bestuhlung sehen wird's mit aller Wahrscheinlichkeit eine A340 der LH sein. Allerdings stimmt die Grafik nicht, die zeigt 3-3 Bestuhlung an. Bei der 787 von TUiFly Reihe 1-7, Bestuhlung 2-3-2, Grafik stimmt in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.956
11.227
Ach, in die Richtung? Umso besser, dann reicht ja ESB - ich empfehle einen Erfahrungsaustausch mit AB :D
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.397
1.156
Gibt's eigentlich irgendwelche konkreten Informationen, was für ein ungewöhnlicher Geruch das bei EW131 gewesen sein soll?
 

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
***Fanfare***
"Und das wäre ihr Gewinn gewesen!"

Jetzt geht Ute mit dem Zonk nach Hause :D


Das mir hier mal ja keine Schadenfreude aufkommt! :no:

Ich habe alles schön schnell wieder Rückgängig gemacht! Bzw. den EW Teamleiter angerufen und gefragt, ob er mich jetzt vollends verarschen will!
Eine Stunde vorher sagte er mir noch, dass da kein Weg dran vorbei führt, es stände die Tui Holland im Programm und das würde sich nur nochmal ändern wenn diese kaputt ginge.....
Er hat mir zackig den Flug wieder eingebucht und sogar 30 Euro pro Person günstiger. LH habe ich direkt stoniert.
Laut seiner Aussage werden die verbleibenden Flüge jetzt wohl alle von LH übernommen und die Strecke DXB wieder eingestellt.
Trotzdem.... das war der ganze Ärger die letzten Tage nicht wert!
 
  • Like
Reaktionen: Saul Goodman

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Das mir hier mal ja keine Schadenfreude aufkommt! :no:

Dein Fall war einfach ein Paradebeispiel, wie überhastete Impulsentscheidungen voll nach hinten los gehen können. Doppelt gekniffen wie Du warst, hast Du mir aber eher leid getan. :kiss:

In der momentanen unübersichtlichen Situation bei EW ist es ja auch schwierig, nicht nervös zu werden, wenn man selbst potentiell betroffen ist. Insofern freut es mich, dass Du das ganze rückgängig machen konntest und Du hoffentlich einen angenehmen Flug in einer echten C zum Schnäppchenpreis genießen kannst :)
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.164
5.139
DUS
Etwas OT, aber vielleicht später ein Thema. Wamos bekommt demnächst zwei A332.
Ob die mit EW schon konkrete Gespräche geführt haben? Dann könnten die direkt in EW livery ausgeliefert werden :D
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
@Hwy93:

Vorne X Reihen 3-3
Danach X Reihen 2-4-2
Zum Schluss X Reihen 2-3-2

Muss also ein Darstellungsfehler sein. Kenne keinen Widebody die 3-3 vorne und danach 2-4-2 haben.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
@Hwy93:

Vorne X Reihen 3-3
Danach X Reihen 2-4-2
Zum Schluss X Reihen 2-3-2

Muss also ein Darstellungsfehler sein. Kenne keinen Widebody die 3-3 vorne und danach 2-4-2 haben.
Danke Dir- vollständige Informationen können sooo hilfreich sein. Der andere Kollege hat ja nur von 3-3 gesprochen und 2-4-2 hinten komplett unterschlagen - daher mein Fehlschluss.
 

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
Hier nun wie versprochen, die ganze Geschichte! Glas Wein steht neben mir.

Zur Vorgeschichte: Ich bin beruflich sehr häufig in Dubai und wenn es sich ergibt (Ferien) nehme ich meine noch 13 jährige Tochter mit. Sie darf dann die ausrangierten Pferde vom Scheich reiten und hat immer viel Spaß dort.
Da Joulina am 29.01. Geburtstag hat, ist es immer recht schwierig eine *Kindergeburtstagsfeier* zu machen, da alles, was ihr Freude macht, zu dieser Jahreszeit in und um Köln geschlossen hat.
Letztes Jahr Herbstferien (in Dubai) sagte sie mir beiläufig, sie würde gerne mal ihren Geburtstag dort feiern. Da war die Idee geboren. Mein Team vor Ort organisiert ihr eine wunderschöne Überraschungs- Geburtstagsfeier. Joulina geht aktuell immer noch davon aus, dass wir an ihrem Geburtstag zur Oma nach Hamburg fliegen.... :D

Da das ja mal eben für 3 Tage nach DXB nicht unbedingt soooo preiswert ist wenn man nicht für 250 Euro Pegasus fliegen will.... kam mir das Angebot von EW gerade recht.

Im Oktober habe ich die Hotline angerufen (ich war da schon skeptisch) und habe mich beraten lassen. Die Bilder von der Premium Eco waren im Internet nicht verkehrt. Muss ja nicht immer C oder manchmal F sein. Aber nur Eco wollte ich dann auch nicht.
Also habe ich das gebucht.

Nun häuften sich die Berichte hier und ich habe bereits letzte Woche schon mit EW telefoniert, da ich arge Bedenken hatte wegen Fluggerätewechsel und Unpünktlichkeit. Bei 3 Tagen sind mehrere Stunden Verspätung heftig. Da fragte ich schon, ob ich ggf. umgebucht werden könnte auf LH. Antwort: da rufen sie mal die SEN-Hotline an....

Ich also SEN-Hotline angerufen.
SEN-Hotline: Prima! Sie sind heute bereits die 3. die von EW zum anrufen geschickt wird, die spinnen doch! Wir haben damit nichts zu tun. Hätten sie über LH Homepage gebucht, hätte ich auf ihre Buchung zugreifen können aber sie haben direkt bei EW gebucht, da kann ich nichts machen und ja, ich hätte sie auf Kulanz umgebucht! Lassen sie sich dort nicht abwimmeln, wenn sie einer umbuchen kann, dann EW! Verlangen sie direkt einen Teamleiter!

Es kam wie es kommen musste.... das Fluggerät wurde gewechselt! *Panik* auf TUI Holland ohne Premium Eco mit holländischer Crew!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich kann mit fast allen Nationalitäten auf der Welt, nur nicht mit Holländern! Sorry.... ich weiß auch nicht warum aber das geht schief!

Ich also EW - Hotline angerufen.
Freundlich nach einem Teamleiter gefragt.
EW (unfreundlich): Warum?
Ich: (freundlich): ich habe da ein Problem. ich würde das ungern 2x erzählen, es wäre wirklich nett, wenn sie mich mit einem Teamleiter verbinden!
EW (unfreundlich): Wenn sie mir nicht sagen warum es geht, gibt´s hier keinen Teamleiter für sie zu sprechen!
Ich (freundlich): ok, also..... von wegen Premium gebucht, durch Zufall erfahren, Tui Holland, nix Premium und bla bla bla.... und außerdem habe ich so meine Probleme mit Holländern! :D
EW: ICH BIN HOLLÄNDER!!!!!
Ich: :eek: echt jetzt??????
EW: JA! :-(
Ich: :eek:

Er nahm das dann so persönlich und entsprechend ging er auf mich los, dass ich nach Auflegen erst mal schlucken musste.....

2. Versuch....

Ich (nicht mehr freundlich): ICH WILL SOFORT EINEN TEAMLEITER SPRECHEN!
Dame von EW: *Schluck* ist was passiert?
Ich: JA!
Sie: ok, sofort, ich verbinde!
TL: Hallo! Was kann ich denn für sie tun?
Ich: bla bla bla, Holländer, nix Premium in der TUI und außerdem.... bla bla bla....
TL: oh.... da kann ich sie aber verstehen. Und glauben sie mir, ich weiß welchen Mitarbeiter sie meinen, ich habe da nicht so viele mit holländischen Wurzeln und da werde ich mal mit dem sprechen müssen, geht ja gar nicht!
Und zu ihrem Problem mit dem Flug, da kann ich nix machen....

Das ging dann 2 Tage hin und her, die Dame von der SEN-Hotline war dann noch so nett, bei TL EW anzurufen und ihm zu sagen, er solle mich umbuchen, das ginge ja wohl mal alles gar nicht, fällt ja schließlich auf alle zurück!

Der TL von EW hat das dann auch versucht aber die Rechtsabteilung hat das abgelehnt. Das einzige was er mir halt anbieten konnte, war, kostenfrei meinen Hinflug zu stornieren und ich den dann über Meilen bei LH neu einzubuchen.
Das haben wir heute morgen gemacht und 2 Stunden später stand der Flug auf *Durchgeführt von LH*
Ich wieder den TL angerufen, der sich in Grund und Boden geschämt, alles wieder eingebucht, 30 Euro pro Person günstiger, ich LH stoniert.

So und nun ist das Glas Wein leer!

Fazit: Nie wieder so geizig sein.... :rolleyes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.983
2.014
Gibt es ex CGN genug Ethno-Verkehr für IKA?

Vermutlich ja. PC/TK hat regelmässig je Flug 5-10 Umsteiger auf IST-IKA (TK) bzw. SAW-IKA (PC, TK) ab Köln. Dazu "boomt" der Iran bei touristischem Verkehr/organisierten Rundreisen. Die Spezial-Reiseveranstalter freuen sich vermutlich über jeden weiteren günstigen Flug, der nach IKA angeboten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Piedra

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
@Ute
Grandiose Geschichte, die Weinflasche neben mir ist schon leer.
So viele Highlights,
Grüss den Scheich bitte und rat ihm von EW ab :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Ute