E-Paper statt Papier im Flieger

ANZEIGE

Nobbinil

Aktives Mitglied
29.08.2009
194
0
HAM & ALC
ANZEIGE
aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Laut diesem Artikel wird es die Zeitungen noch in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart geben...

Bei der Strecke HAM-DUS habe ich weder in HAM, noch in DUS Gedrucktes gesehen.
Allerdings kann ich bestätigen, dass die Sitze im Fluggerät noch nicht eingespart waren ( Stand 12.1.16)

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.699
127
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Bei der Strecke HAM-DUS habe ich weder in HAM, noch in DUS Gedrucktes gesehen.
Allerdings kann ich bestätigen, dass die Sitze im Fluggerät noch nicht eingespart waren ( Stand 12.1.16)

Wird aber auch höchste Zeit für den Campingstuhl zum Einrasten, den jeder Fluggast selbst mitzubringen hat. Dieses Vorhalten von Sitzen, vor allem wenn sie dann doch nicht besetzt sind, kostet natürlich Unmengen, schon alleine wegen des Spritverbrauchs.
Und die Beförderung des selbst mitgebrachten Campingstuhls wird natürlich nach Gewicht und Platzverbrauch abgerechnet :)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.684
4.833
das gibt's für air-france flüge schon lang. - ohne einschränkung auf zwei downloads. :rolleyes:

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Ich begrüße diese Entwicklung. Einfach nervig, diese ECO-Sitznachbarn die lautstark mit ihrer Zeitung rumrascheln müssen und dabei auch oft mit Ihrem Sitzbereich nicht auskommen.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.493
2.525
Rheinland-Pfalz
Finde es schade Lufthansa.
Habe immer mal gerne Bunte und Gala auch in der Eco gelesen auf Langstrecke.
Als e paper Nein Danke.
Wieder ein Stück näher zur allerwelts Fluglinie.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.888
36
MRS
Wieder ein Stück näher zur allerwelts Fluglinie.

Wenn ich mir die Auswahl auf Y Langstrecke ansehe, spart das E-Papier auf Dauer gewaltig Geld, weil man nicht einen ganzen Kiosk ans andere Ende der Welt fliegen muss, damit die, auf dem Rückflug gebuchten, Passagiere ebenfalls die tagesaktuelle Zeitschrift/Zeitung lesen können.

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Für meinem Premiumeconomy Flug am 10.01. FRA-DEN gab es zwei oder drei kostenlose Downloads und im Flieger gab es verschiedene Magazine in Papierform. Ich finde die Downloadoption super, da ich mein iPad eh immer dabei habe und die Zeitungen da gut aufgehoben sind. ;)