AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
ANZEIGE
Richtig! Aber nur für den Hinflug wenn Gold nicht verlängert wird.

Marphe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2015
362
0
GRZ/JFK
Gute Frage [emoji1]..
Stimmt aber. Bei der Kreditkarte ist die Gültigkeit auch bis Ende des aufgedruckten Datums.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.586
1.874
TXL
Gilt "Meine Strecke" auch für OneWorld-Parnterflüge? Fliege im November mit IB nach Tokio.

So viel Phantasie hätte ich gar nicht, dass ich auf so eine Frage kommen würde :confused:

Wie sollte das denn bitte funktionieren?!? Alleine IB und Tokio sind doch schon zwei Gründe für ein NEIN.

• Like
Reaktionen: bk512

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
weiß nicht, ob ich hier richtig bin:

Aber ich finde nirgends den Hinweis, wieviele Meilen es bei einem Vollcharterflug gibt ?
Meine Mutter hat jetzt den Silberstatus und fliegt demnächst von DUS-La Romana über AIDA.
Gibt es da überhaupt Meilen ?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
weiß nicht, ob ich hier richtig bin:

Aber ich finde nirgends den Hinweis, wieviele Meilen es bei einem Vollcharterflug gibt ?
Meine Mutter hat jetzt den Silberstatus und fliegt demnächst von DUS-La Romana über AIDA.
Gibt es da überhaupt Meilen ?

Ja, es gibt Meilen. Charterflüge buchen in Klasse A und es gibt 25% Meilen.

EDIT: Chillhumter war schneller.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Ok und mehr Gepäck darf sie dann dort auch mitnehmen? da hatte ich jetzt widersprüchliche Aussagen gelesen...

HorsterOne

Reguläres Mitglied
24.07.2015
34
0
Lost in Swiss
Hallo,

ich habe eine Frage zum Silvervorteil und will deshalb keinen neuen Thread aufmachen.
Meine Frau ist (noch - je nach Einsatz ggf. Gold) TB Silver - ich nur TB Classic - und wir haben jetzt eine Pauschalreise ende Feb wo die Airline AB ist. in der Buchungsbestätigung steht, dass ein Schalter Check in 5€ p.P. und Strecke kosten würde. Wobei diese Gebühr müsste ja dann entfallen, wenn sie Silver/Gold ist, oder? Auch Gepäck müsste vom Silver/Gold-Status gelten und nicht nur das aus der Bestätigung sowie Sitzplatzreservationsgebühren entsprechend entfallen, oder?

Danke für eure Hilfe.
Chris

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
Hallo Zusammen!

Ist es bei jemanden von Euch (Mit Topbonus Silberstatus) schon mal vorgekommen, dass Ihr bei der Standardsitzplatzreservierung eine Mail inkl. Rechnung über 13 Euro bekommen habt? Bei der Buchung hat das System mich korrekt als Silber-Statusinhaber identifiziert und der fällige Betrag betrug natürlich somit 0 Euro bei der Reservierung. :confused:

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
434
112
Hallo Zusammen!

Ist es bei jemanden von Euch (Mit Topbonus Silberstatus) schon mal vorgekommen, dass Ihr bei der Standardsitzplatzreservierung eine Mail inkl. Rechnung über 13 Euro bekommen habt? Bei der Buchung hat das System mich korrekt als Silber-Statusinhaber identifiziert und der fällige Betrag betrug natürlich somit 0 Euro bei der Reservierung. :confused:
Als nicht Statusinhaber hatte ich schon mal eine Sitzplatzreservierung zu angeblich 0 Euro für die es hinterher eine Rechnung gab. Die 0 Euro waren da ein Systemfehler. Hast du dich in einen Bereich gesetzt für den normalerweise Kosten anfallen?

• Like
Reaktionen: VIESTR
N

no_way_codeshares

Guest
Ist es bei jemanden von Euch (Mit Topbonus Silberstatus) schon mal vorgekommen, dass Ihr bei der Standardsitzplatzreservierung eine Mail inkl. Rechnung über 13 Euro bekommen habt? Bei der Buchung hat das System mich korrekt als Silber-Statusinhaber identifiziert und der fällige Betrag betrug natürlich somit 0 Euro bei der Reservierung.

Für Inhaber einer topbonus Service oder Silver Card sind die Reservierungen des Standard Seat Kategorie B (Standardsitzplatz im hinteren Teil des Flugzeuges) kostenfrei.
Weiterhin erhalten topbonus Silver und Service Card Inhaber auf kostenpflichtige Sitzplatzreservierungen eine Reduzierung von 10 € auf inländischen und europäischen Strecken (Zone 1-3) sowie eine Reduzierung von 15 € auf Interkontinentalflügen (Zone 4).
Dieses Sitzplatzkonzept gilt für Reservierungen ab dem 1.12.2015. Zuvor getätigte Sitzplatzreservierungen sind von den Änderungen nicht betroffen und behalten ihre Gültigkeit.
Hier nachzulesen:https://topbonus.airberlin.com/web/tb/free-seat-reservation

• Like

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Als nicht Statusinhaber hatte ich schon mal eine Sitzplatzreservierung zu angeblich 0 Euro für die es hinterher eine Rechnung gab. Die 0 Euro waren da ein Systemfehler. Hast du dich in einen Bereich gesetzt für den normalerweise Kosten anfallen?

http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/91484-4-monate-silber-kostenlos-promotion-5.html#post1875348
http://www.vielfliegertreff.de/topbonus/91484-4-monate-silber-kostenlos-promotion-6.html#post1876143

• Like

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT

War wie gesagt ein ganz normaler Standardsitzplatz, weder XL-Sitzplatz noch weiter vorne im Flugzeug. Werde mich da wohl mal morgen in die Hotline hängen müssen! :-(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.