Neue Swiss Lounge E

ANZEIGE

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
ANZEIGE
In der FCL ZRH haben sie mir heute früh gesagt, dass der Shuttle zum E Riegel voraussichtlich eingestellt werden wird. Es macht auch keinen Sinn mehr, da die Passagiere von der Security oder von einem ankommenden Flug genauso schnell bei der Bahnstation sind wie in der FCL A. Allerdings würde wohl ein Rücktransport für ankommende Gäste eingeführt, welche die ankommenden Passagiere vom Flugzeug direkt zur Ankunft A befördert. Ich würde dies sehr begrüssen.

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Habe ich das richtig verstanden?

Ein F Passagier muss mit Abflug in ZRH sich nach dem Check Inn mit allen anderen Paxen in die Bahn setzen (und vorher durch die Siko quälen) und darf dann in die neue F Lounge im E Riegel?
Ein Umstiegspassagier kommt mit Zubringer aus Europa an und darf dann zur Bahn trotten und in den E Riegel fahren und dort in die F Lounge?
Also kein Transfer von A nach E bei Abflug in F mehr?

Aber bei Anunft im E Riegel werden F Passagiere abgefangen und in einen Bus gesetzt und zur allgemeinen Ankunft nach A gefahren?

Ich hoffe doch sehr, dass dies nur eine Fehlinformatin des Lounge Teams ist.

Ansonsten hat man das F Produkt in Zürich ja ganz schön degradiert.
Die Bahn und vor allem die Siko davor ist nämlich echt ätzend, wie ich finde.

Gerade ein großes Plus der F gegenüber C ist, dass einem der ganze Stress und die Rumrennerei am Flughafen abgenommen wird.
Wenn man dann auch endgültig nicht mehr aus günstigen C Klassen nach F upgraden kann, dann gibts für mich keinen Grund mehr F mit Swiss zu fliegen.
C vielleicht noch wegen den Thrönlies, aber dann kann man auch Aua via Wien nehmen.
(und dabei mag ich die Swiss doch eigentlich sehr gerne. :( )

Ich hoffe doch sehr, dass man in Muc mit der neuen F Lounge im neuen Satellit nicht ähnliches vor hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
145
Nähe ZRH

Ein F Passagier muss mit Abflug in ZRH sich nach dem Check Inn mit allen anderen Paxen in die Bahn setzen (und vorher durch die Siko quälen) und darf dann in die neue F Lounge im E Riegel?

Bei Abflügen ab ZRH: Kannst du mir sagen, wie du bei Abflügen ab Zürich ohne Siko in die F-Lounge gekommen bist?

Das ging mal - ganz früher - als es noch keine zentrale Siko gab. In den letzten Jahren musste ich bei jedem Besuch der Firstlounge zuerst durch die Siko.

• Like
Reaktionen: Reti

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Ein Umstiegspassagier kommt mit Zubringer aus Europa an und darf dann zur Bahn trotten und in den E Riegel fahren und dort in die F Lounge?
Also kein Transfer von A nach E bei Abflug in F mehr?

Aber bei Anunft im E Riegel werden F Passagiere abgefangen und in einen Bus gesetzt und zur allgemeinen Ankunft nach A gefahren?

Ich hoffe doch sehr, dass dies nur eine Fehlinformatin des Lounge Teams ist.

Ansonsten hat man das F Produkt in Zürich ja ganz schön degradiert.

Gerade ein großes Plus der F gegenüber C ist, dass einem der ganze Stress und die Rumrennerei am Flughafen abgenommen wird.

Ich gebe Dir absolut recht. Aber man muss doch zwei Aspekte bedenken:
1.) Der Shuttle Service von der FCL A zum E Riegel bringt (rein zeitlich) nicht mehr viel, wenn man geradesogut direkt zur Bahnstation gehen kann und von dort rüberfährt zur FCL E. Man vergleiche: CHECK-IN - SECURITY - PASSKONTROLLE - BAHN - FCL E wird eher schneller sein als CHECK-IN- SECURITY - FCL A - PASSKONTROLLE - VAN - FCL E.
2.) FRA ist noch viel schlimmer. Wenn ich da ganz hinten in Z ankomme und hinter A26 wieder rausmuss, dann durchlaufe ich auch den ganzen Z Riegel, dann Passkontrolle, dann ev. nochmals Security (je nach Herkunftsland), dann der ganze A Riegel. Da ist mir ZRH mit der 5 Minuten Heidi- Bahn noch lieber, ehrlich gesagt.

MERKE:
Wichtig wird, dass sich LX beim neuen Lounge Angebot nicht blamiert. Trockene Sandwiches, abgestandene Salate und lauwarme Suppen will kein Business Class Passagier und auch kein SEN. Höchstens ein A3*G gibt sich mit so etwas zufrieden. ERGO: wenn die Lounges im E Riegel DEUTLICH besser sind als das bisherige Angebot (vergleichbar mit einer LIGHTS in FRA) dann kommt es gut. Sonst nicht.

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Geb zu fand das damals die dreimal ziemlich unfair bei ankunft in e morgens noch zu latschen und die hons wurden abgeholt. Man kam sich schon komisch vor, vor allem wenns der hon nur aus c war :)

champange probelms eben....:cry:

aber ernsthaft: wieso gibts da nach gva nen special agreement? Ich hatte damals auf tight connection getippt weil wir die herren dann nicht mehr in der lounge gesichtet haben

HON ankommend an E wird NICHT abgeholt!!!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.921
BRU
Also Abschaffung des Shuttles von A nach E empfände ich definitiv als Verschlechterung, gerade auch bei Flügen via ZRH. Hängt natürlich vom Gate ab, aber bei Ankunft an einem der A-Gates oder Busankunft ist es mit FCL A – Passkontrolle (i.d.R.ohne Wartezeit) – Transferservice doch schneller und vor allem bequemer als mit allgemeiner Passkontrolle (mit eventueller Wartezeit) und überfüllter Heidibahn.

Bei eher knappen Umsteigeverbindungen nützt Dir dann auch das beste Angebot in der FCL E nichts - weil Du dafür gar keine Zeit mehr hast...

• Like
Reaktionen: Anne

Reti

Gesperrt
31.12.2015
68
0
Also Abschaffung des Shuttles von A nach E empfände ich definitiv als Verschlechterung, gerade auch bei Flügen via ZRH. Hängt natürlich vom Gate ab, aber bei Ankunft an einem der A-Gates oder Busankunft ist es mit FCL A – Passkontrolle (i.d.R.ohne Wartezeit) – Transferservice doch schneller und vor allem bequemer als mit allgemeiner Passkontrolle (mit eventueller Wartezeit) und überfüllter Heidibahn.

Bei eher knappen Umsteigeverbindungen nützt Dir dann auch das beste Angebot in der FCL E nichts - weil Du dafür gar keine Zeit mehr hast...

Ja, das stimmt, bei Umsteigeverbindungen ist der Shuttle FCL A - E Riegel ev. ein ganz kleines bisschen schneller als die Heidi-Bahn. Bei Flügen ex ZRH hingegen ist die Heid-Bahn genau so gut, bzw. eher besser/schneller.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Gibt es ein bestätigtes Eröffnungsdatum der neuen Swiss Lounge im E? Das einzige was ich gelesen habe ist, dass die Lounge pünktlich zum B777 Start öffnen soll.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.096
Gibt es ein bestätigtes Eröffnungsdatum der neuen Swiss Lounge im E? Das einzige was ich gelesen habe ist, dass die Lounge pünktlich zum B777 Start öffnen soll.

1. Februar für den regulären Betrieb.
Offizielles Eröffnungsevent mit geladenen LX-HONs, Presse, Politiker, Geschäftspartner von LX ist allerdings ein paar Tage vorher wenn auch die T7 eintrifft.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.034
7.096
Ich werde vor Ort sein, aber einen live-Bericht wird es nicht geben - zumindest nicht von mir.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Bin aktuell in der Panorama Lounge, wird ja auch Zeit das hier sich mal was ändert. Freu mich auf die neue, im Mrz direkt mal testen.

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.071
779
ZUG / CH
flightdiary.net
Handelt es sich bei der neuen Senator-Lounge im E wie bisher im Hauptterminal um eine Lounge, die auch für Star-Gold Gäste zugänglich ist, oder wagt man tatsächlich den Schritt, hauseigene Golds (Senatoren) separat "loungieren" zu lassen?

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Also ...

Den Shuttle Service von der Swiss First Lounge im A zum Terminal E gibt es immer noch.
Normalerwiese wird zum Lift gefahren, bei welchem oben im Dock-E auch gleich die First Class Lounge ist (Höhe E27).
Wer noch kurz in die Lounge will, wird nach oben begleitet; die anderen steigen auf dem Abflugslevel aus und laufen ans Gate.
Es wird je nach Verfügbarkeit immer gefahren, also nicht wie früher nur zu bestimmten Zeiten; evt. muss mit kurzen Wartezeiten gerechnet werden.

Den Service in die Gegenrichtung von der Swiss First Lounge im E zurück ins A gibt es nicht; da ist die Heidibahn angesagt.

HON und First Class Passagiere ex Langstrecke mit Weiterflug am gleichen Tag nach GVA werden nach wie vor im Dock-E am Flugzeug abgeholt und ins A gefahren.
Diesen Service gibt es vom Dock-D nach A nicht !

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Da wird dann bestimmt nach Ticketstock unterschieden, mit UA laufen, mit LX Shuttle...

UA Ticketstock ist in ZRH nicht einmal Swiss First Class Lounge berechtigt, ausser man ist noch HON.
Das gleiche gilt auch für die anderen Tickets wie z.B. von TG, SA, NH etc., da es keine Star First Class Lounge ist.
In diesem Fall hat man nur Zutritt zur SEN-Lounge, obwohl man schlussendlich auch im Swiss Flugzeug in der First Class sitzt.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
UA Ticketstock ist in ZRH nicht einmal Swiss First Class Lounge berechtigt, ausser man ist noch HON.
Das gleiche gilt auch für die anderen Tickets wie z.B. von TG, SA, NH etc., da es keine Star First Class Lounge ist.
In diesem Fall hat man nur Zutritt zur SEN-Lounge, obwohl man schlussendlich auch im Swiss Flugzeug in der First Class sitzt.

Das war schon immer so. Für Filet in der LX F Lounge braucht es das entsprechende Ticket oder halt HON.

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Ich kam eben mit TK Gold rein inkl. Gast.

Die Business und Senator Lounge im Dock E ist auch eine Star Alliance Lounge.
Bei der Business haben also auch TK, AC, TG, SQ, UA etc. mit Business Ticket Zugang.
Bei der Senator Lounge also auch die Star-Gold Member mit einem Gast (Miles & More Senator Karte mit Partner und Kinder bis 18 Jahre)

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.239
9.737
Bin heute LAX - ZRH geflogen. Dank Weiterflug nach STR bin ich problemlos in die Business Lounge im Dock E gekommen. Ein anderer Zeitgenosse der auf dem gleichen Flug war, allerdings nur bis ZRH geflogen ist wollte "nur auf einen Kaffee" rein schauen - und wurde abgewiesen. Für sowas gäbe es die Arrival Lounge.
Nur als Warnung an diejenigen die das auch versuchen wollten.