Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
278
Bern/Pristina
ANZEIGE
Hier Bilder aus meiner Tour de Suisse :D

Dienstag, 16.02. - LX 2807
/ GVA-ZRH in C (4K, B773ER)

IMG_9763.jpg
Das Sandwich sah zwar trocken aus, schmeckte aber sehr gut.

Falls noch nicht gesehen:
Meine Eindrücke der Triple Seven

Dienstag, 16.02. - LX 2906 / ZRH-LUG
in C (1A, DH4)
IMG_9844.jpg

Hammer Kuchen! (y) Was nun die Kreation mit dem zerhackten Bünderfleisch soll, erschliesst sich mir irgendwie nicht. Aber essbar war es.

MrsPiter

Aktives Mitglied
10.09.2015
144
0
MUC/HAM
Ich hätte mal eine Frage an euch.

Ich bin letzte Woche zum allerersten Mal mit Condor geflogen und kenne mich von daher bei denen nicht aus. Von Teneriffa nach München in Y. Und ich war etwas verwundert, dass es auf einem 4,5 h Flug nichts zu essen gibt außer einem kleinem Päckchen Salzgebäck. Nicht mal ein Sandwich.
Ist das bei Condor immer so?

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
A

Anonym38428

Guest
Keine Ahnung. War jedenfalls Bestandteil der Ankündigunge und Werbung zur Premium Eco. Hat m.W. aber noch nie funktioniert (was anfangs daran liegt dass man entsprechends Geschirr auch an Aussenstationen lagern muss - das muss sich einspielen wenn man es nicht übertreiben will. Aber mittlerweile sollte man das doch konsistent hinbekommen, so sieht das mehr nach "es interessiert uns nicht" aus).

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Ich weiß nicht wieso, aber anscheinend hat man eher eine 50/50 "Chance" das Essen auf Porzellan zu bekommen. Für mich ist da keine durchgängige Regel erkennbar.
Ob das Essen auf Porzellan serviert wird oder nicht ist mir zumindest völlig wurscht. Ist ja sowieso in 5 Minuten aufgegessen. Der Sitz ist mir in der Y+ das Wichtigste,- und darin bleibe ich immerhin mehrere Stunden drin "hocken" :)

• Like
Reaktionen: Nightwish80
A

Anonym38428

Guest
Warum gibts das Essen in der Först dann nicht in den Aluschalen? Was das sparen würde!

Z

Zinni

Guest
Wenn ich hier falsch bin da ich kein Foto habe kann mein Beitrag auch gerne verschoben werden, ich fand nur nichts passendes:

Weiß jemand wann und was es bei der Swiss von Peking nach Zürich gibt, gerne auch in Bildern ;)

Der Flug geht in Peking morgens um 6:45 los und landet mittags in der Schweiz. Was kann man den da erwarten? Zuerst ein Mini-Frühstück, dann erst einmal nichts und drei Stunden vor der Landung ein komplettes Mittagessen? Oder eher erst ein ausgiebiges Frühstück und später nur noch ein Snack? Oder fangen die gleich mit Mittagessen und Cocktails an :) (denke aber eher nicht...)?

Danke für eine Info wenn es jemand weiß oder wo auch immer nachschauen kann.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Wenn ich hier falsch bin da ich kein Foto habe kann mein Beitrag auch gerne verschoben werden, ich fand nur nichts passendes:

Weiß jemand wann und was es bei der Swiss von Peking nach Zürich gibt, gerne auch in Bildern ;)

Der Flug geht in Peking morgens um 6:45 los und landet mittags in der Schweiz. Was kann man den da erwarten? Zuerst ein Mini-Frühstück, dann erst einmal nichts und drei Stunden vor der Landung ein komplettes Mittagessen? Oder eher erst ein ausgiebiges Frühstück und später nur noch ein Snack? Oder fangen die gleich mit Mittagessen und Cocktails an :) (denke aber eher nicht...)?

Danke für eine Info wenn es jemand weiß oder wo auch immer nachschauen kann.

Falls sich mittlerweile nichts (an der Abfolge) geändert hat, kannst du in den Reiseberichten anlässlich des Erstfluges nachschauen:
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/35650-tripreport-vielfliegertreff-flyertalk-zrh-pek-swiss-inaugural-flight-do-11-02-2012-a.html#post664529
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/38510-tripreport-vielfliegertreff-event-mit-dem-swiss-erstflug-nach-peking-und-zuerich.html#post727284

• Like
Reaktionen: 1 Person

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
302
57
Eben!
Außerdem schmeckt das Essen auf Porzellan auch nicht besser als in alu!

Das mag stimmen nur wenn ich ins Waldorf Astoria zum Lunch gehe erwarte ich auch kein Alu sondern einen gewissen Stil und Ambiente.
Dafür stehen dann auch 40 Euro auf der Rechnung und nicht 8.50 wie beim Döner an der Ecke.
So ähnlich sehe ich das auch in Premiumflugklassen.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
Das mag stimmen nur wenn ich ins Waldorf Astoria zum Lunch gehe erwarte ich auch kein Alu sondern einen gewissen Stil und Ambiente.
Dafür stehen dann auch 40 Euro auf der Rechnung und nicht 8.50 wie beim Döner an der Ecke.
So ähnlich sehe ich das auch in Premiumflugklassen.
Die Y+ ist aber nicht das Waldorf Astoria :)
Bis auf das Hauptgericht befindet sich ja alles andere in Porzellanschälchen. Und wie ich oben schon geschrieben habe, ist die "Hauptspeise" ohnehin im Gegensatz zu den Gerichten in der C oder F in 5 Minuten "verputzt". Da habe ich jetzt kein Problem damit das die Hauptspeise in der Aluschale serviert wird. Die C oder F ist dann schon eher mit dem eines gehobenen Restaurants zu vergleichen.