Meilenflug LAX - Tricks?

ANZEIGE

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab eine M&M Kreditkarte und nun 320.000 Meilen drauf (+15.000 monatlich) durch Umsätze in der Firma.
Selbst fliege ich nur Emirates da meine Destinationen immer in Asien liegen.

Nun möchte ich mit meiner Frau im Sommer an die Westküste LAX oder SFO.

Meilenschnäppchen in der Economy sind mit 30k noch buchbar. Würde aber wohl Business
buchen da die Gebühren nur etwa 130€ teurer sind.

Ist das clever 100k Meilen pro Nase für den Flug auszugeben und dann noch einmal 550€ Gebühren & Steuern oder kann man das auch besser machen?

Danke für euern Tip!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.799
IAH & HAM
Ist das clever 100k Meilen pro Nase für den Flug auszugeben und dann noch einmal 550€ Gebühren & Steuern oder kann man das auch besser machen?

Danke für euern Tip!

Was ist Deine Alternative? Meilen verfallen lassen und Business Class Tickets fuer 2500 Euro buchen?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hallo zusammen,

ich hab eine M&M Kreditkarte und nun 320.000 Meilen drauf (+15.000 monatlich) durch Umsätze in der Firma.
Selbst fliege ich nur Emirates da meine Destinationen immer in Asien liegen.

Nun möchte ich mit meiner Frau im Sommer an die Westküste LAX oder SFO.

Meilenschnäppchen in der Economy sind mit 30k noch buchbar. Würde aber wohl Business
buchen da die Gebühren nur etwa 130€ teurer sind.

Ist das clever 100k Meilen pro Nase für den Flug auszugeben und dann noch einmal 550€ Gebühren & Steuern oder kann man das auch besser machen?

Danke für euern Tip!
Du kannst vor allem erstmal Verfügbarkeiten finden. Das alleine ist der Trick. Ansonsten ist der Meilenpreis für die Strecke vollkommen in Ordnung. Wenn du nicht grade mit Verrenkungen (beispielsweise mit Abflug in Skandinavien oder Dublin) ein Kaufticket zum Sonderpreis bekommst, wirst du mit der Meilenbuchung finanziell gut da stehen.
 

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
Danke für die super schnellen Antworten.

Durch die Kreditkarte verfallen meine Meilen nicht. Da ich sonst aber immer Economy fliege
wäre das ein tolles upgrade, gerade bei einem so langen Flug.

Tricks in dem Sinne gibt es also nicht? Entweder oder :)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke für die super schnellen Antworten.

Durch die Kreditkarte verfallen meine Meilen nicht. Da ich sonst aber immer Economy fliege
wäre das ein tolles upgrade, gerade bei einem so langen Flug.

Tricks in dem Sinne gibt es also nicht? Entweder oder :)
Nein, keine Tricks. Du kannst höchstens in einem Land abfliegen, dass Fuel Surcharges verboten/reglementiert hat, das sind aber nur Länder wie Brasilien, Japan, Hongkong und die Philippinen, bringt dir also auf DE-LAX nichts.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Hallo zusammen,

ich hab eine M&M Kreditkarte und nun 320.000 Meilen drauf (+15.000 monatlich) durch Umsätze in der Firma.
Selbst fliege ich nur Emirates da meine Destinationen immer in Asien liegen.

Nun möchte ich mit meiner Frau im Sommer an die Westküste LAX oder SFO.

[...] kann man das auch besser machen?

Noch 20k Meilen drauflegen und für 2x170k F fliegen.
 

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
Ja an First habe ich noch nicht gedacht. Ist das Erlebnis so viel besser? Wir würden ab NUE fliegen da gibt's wohl keine tolle Lounge.

Prinzipiell kann ich mit den Meilen sowieso nichts anfangen und es kommen regelmäßig welche dazu. Arround the World war mal so eine Idee aber bis ich dafür die Zeit finde gehen noch ein paar Jahre ins Land.

Kann man First auch über die Homepage buchen?
 

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
Danke eben gecheckt. Ab NUE ist die Option nicht möglich. Ich werde mal anrufen und fragen.

Würdet Ihr das empfehlen? Sofern man die Meilen hätte. Danke!
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Würdet Ihr das empfehlen? Sofern man die Meilen hätte. Danke!

First lohnt vor allem wenn man in FRA für 2-4 Stunden das sagenumwobene FCT oder die FLC Loounge "mitnimmt". Ist schon very special. Alternativ die FCL in MUC, aber dort gehen nach LA und SFO die Flüge später ab und kommen auch recht spät an. Auch Kombination von F (Tagflug) und C (Rückreise Nachtflug) überlegen, da Du bei der Rückreise weniger vom Service hast.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Und ich dachte immer man fliegt auch deshalb F damit man in einem bequemen nett gut schlafen kann........

Kommt immer drauf an was man am nächsten Tag vorhat. Wenn man CEO/CFO ist macht das Sinn, auch als Berater und Selbständiger vielleicht, als Angestellter eher nicht und wenn der Ankunftstag noch ein Urlaubstag ist worum brauche ich das zu viel Schlaf - den jetlag gibt es eh gratis.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.799
IAH & HAM
Kommt immer drauf an was man am nächsten Tag vorhat. Wenn man CEO/CFO ist macht das Sinn, auch als Berater und Selbständiger vielleicht, als Angestellter eher nicht und wenn der Ankunftstag noch ein Urlaubstag ist worum brauche ich das zu viel Schlaf - den jetlag gibt es eh gratis.

Selbst wenn ich in den Urlaub fliege, fliege ich lieber F als C und komme ausgeruht an. Mir persönlich ist es den Mehrpreis wert. Insofern muss doch eigentlich jeder selbst fuer sich entscheiden was Sinn macht und was nicht. Und da der OP laut eigener Aussage keine wirkliche Verwendung fuer die Meilen hat, warum sollte er dann nicht F fliegen.....



Ist besser, aber den Aufpreis nicht wert.

Werden sicher gleich wieder etliche was anderes erzählen, ist aber so

Immer wieder interessant dass manche Leute glauben zu diesem Thema allgemeingueltige Aussagen treffen zu können.... Ich stimme mit Dir nicht überein und bloss weil Du Dir F nicht leisten möchtest (oder kannst) ist das nicht so......
 

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
Danke für den tollen Input. Meine Standardstrecke mit Emirates ist immer über DXB nach Indien und immer Eco. Bin zwar selbstständig aber sparsam :) Denn reich wird man nicht durch das Geld das man verdient sondern durch das Geld das man spart :)

Nun aber zum Thema zurück. F wäre natürlich ein Erlebnis. Online ist es wohl auf der Relation nicht buchbar. Deshalb weiss ich nicht ob die Steuern & Gebühren Überverhältnis hoch ausfallen. Darüber hinaus ist es auch ein privater Urlaub. Wenn ich First fliegen würde müsste das Erlebnis schon noch einmal einen deutlichen Unterschied zur Business sein. Da ich leider kein Kaviar Freund bin gibts nur noch Champus und den gibts ja auch in der Business.

Da wir in NUE wohnen müssten wir entweder ein Zubringer Flug nach FRA oder MUC nehmen oder womöglich als First in einem Bus zum Flughafen fahren :)

Durch den Flug selbst sammle ich ja auch Meilen, gibt es da besonders viel zurück so das der Meilenverfall nicht so groß ist? Ich habe soweit erstmal keine Verwendung für M&M aber das heisst ja auch nicht das man sie ihm unverstand raus schmeissen muss.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Durch den Flug selbst sammle ich ja auch Meilen, gibt es da besonders viel zurück so das der Meilenverfall nicht so groß ist?

Äähhh ? Ich glaube es fehlt noch ein wenig am Grandverständnis: Bei einem auf Meilen gebuchten Flug sammelt man keine Meilen mehr !!
 

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
Äähhh ? Ich glaube es fehlt noch ein wenig am Grandverständnis: Bei einem auf Meilen gebuchten Flug sammelt man keine Meilen mehr !!

Danke :) ist mein erster Meilenflug.

Eben mal die Speisekarte in der Business angeschaut.. werden dort keine Cocktails serviert?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Immer wieder interessant dass manche Leute glauben zu diesem Thema allgemeingueltige Aussagen treffen zu können.... Ich stimme mit Dir nicht überein und bloss weil Du Dir F nicht leisten möchtest (oder kannst) ist das nicht so......

Das du in einer anderen Welt lebst wissen wir doch längst, also haben deine Aussagen diesbezüglich noch weniger Aussagekraft als meine :p
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Danke :) ist mein erster Meilenflug.

Eben mal die Speisekarte in der Business angeschaut.. werden dort keine Cocktails serviert?

Wenn Du einen GinTonic, eine Bloody Mary o.ä. möchtest kein Problem - einen Caipirinha, einen Singapore Sling oder einen Tequila Sunrise wird Du normalerweise bei LH weder in C noch in F bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Eug

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
Wenn Du einen GinTonic, eine Bloody Mary o.ä. möchtest kein Problem - einen Caipirinha, einen Singapore Sling oder einen Tequila Sunrise wird Du normalerweise bei LH weder in C noch in F bekommen.

Das ist ja ziemlich arm.. das gleiche gibt es bei Emirates sogar in der Economy.. gibts Cocktails wenigstens in der Business Lounge in FRA oder MUC?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.325
8.799
IAH & HAM
Das du in einer anderen Welt lebst wissen wir doch längst, also haben deine Aussagen diesbezüglich noch weniger Aussagekraft als meine :p

Meine Aussage ist "das muss jeder fuer sich selbst entscheiden" Deine Aussage ist "das lohnt sich nicht und das ist so". Den Rest überlasse ich dem aufmerksamen Leser....

An den OP:
Die Steuern und Gebueren fuer F und C sind identisch, insofern ist es lediglich eine Frage der Meilen. Erfahrungsgemeass wird es ohne LH Status nicht einfach an Deinem Wunschtermin einen Platz nach LAX zu finden, insofern solltest Du einfach flexibel sein was das Datum, die Strecke (auch über ZRH, dann allerdings nur in C ist eine Option) und der Frage C oder F anbetrifft. Was immer Du buchst, vermeide Flüge auf UA, dort ist das C und F "Erlebnis" eher bescheiden. Viele Spass und Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Eug

Eug

Neues Mitglied
27.02.2016
8
0
Danke für den Hinweis zu den gleichen Gebühren.. lohnt sich evtl. doch. Ich werde bei LH einfach mal anrufen und die Lage checken. Sehr hilfreich hier DANKE!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
300x250
Und ich dachte immer man fliegt auch deshalb F damit man in einem bequemen nett gut schlafen kann........

Vor allem weil man am Abflugtag arbeiten kann und wenn man am nächsten Tag ein Meeting hat und dann gleich am Abend zurück muss:cry:.
Allerdings bei einen Tagflug hat man dann den Vorteil einen Tag ohne telefonieren zu müssen;)