Auch eine Form, die zusätzliche Kapazität durch die A380-Lieferungen abzustellen. Dann wäre auch wieder Zeit für den "klassischen" Weiterflug nach Santiago de Chile - aber die Zeiten dieser kurzen Anschlussflüge sind wohl eher vorbei.
Unser Flug im Dezemmber von FRA nach EZE wurde in der Zeit geändert: LH510 fliegt dann nicht mehr vormittags ab FRA, sondern 22.35 Uhr ab FRA.
Damit sind dann sowohl Hin-als auch Rückflug Nachtflüge.
Der A380 ersetzt die 744 auf anderen Strecken, so dass (in Ermangelung neuer Strecken) die 744 rumstehen, und das können sie dann zur Flugplanoptimierung mit Nachtflügen auch in EZE.Irgendwie versteh ich den Satz nicht ganz, du meinst, bei Nachtflügen gäbs mehr Nachfrage und man kann den A380 einsetzen?
Sehr gut. So hat man nun aus ganz Europa passende Zubringerflüge ohne Hotelnacht in FRA und kann ex- EZE problemlos weiterfliegen, falls nötig (SCL, ASU, Inland).
Aber für die Nichtflieger ist das frühe Ankommen schlechter, sonst konnte man noch bequem die Nachtbusse in Retiro erreichen, so muss man entweder schlechtere Verbindungen tagsüber in Kauf nehmen oder eben bis zum Abend die Zeit totschlagen.
Retiro...? Nachtbusse....? Und das nach der nächtlichen Ankunft von LH511? No, gracias
Dafür ist das Inlandnetz von Aerolineas / Austral / LAN Argentina zu gut
Ich liebe Flechabus
Cama total ist hier das Schlüsselwort. Abgesehen davon, dass die Inlandsflüge für Ausländer unverschämt teuer sind, ist dir mit Aerolineas nicht garantiert, dass du schneller bist als mit dem Bus und LAN fliegt weniger an als Aerolineas. Retiro ist der zentrale Busbahnhof von Buenos Aires.
Sooo teuer sind Inlandsflüge mit AR/AU/4M auch nicht.
Juni 2009 dürfte Cama Suite auf der gleichen Strecke 180 Pesos gekostet haben, bei damals ca. 5,5 Pesos/€ sind das 33€. Ich hab grad nach Flügen im August gesucht, da wärens mind. 112€ einfache Strecke, da bleib ich beim Bus....
VVI? Valdivia? Wie viel Stunden sind das? Mein Rekord waren ca. 20h Cordoba-Puerto Madryn und so ca. 17h Buenos Aires-Iguazu, alles Semi-Cama. Fand ich aber viel weniger schlimm als 13h FRA-EZE in Economy. 100 Dollar oder 100 arg. Pesos?
VVI= Santa Cruz de la Sierra, Bolivia- Buenos Aires ~36h Fahrt inkl. xfache Kontrollen durch die PACOS für 100US$. Ist aber halb so schlimm wie es sich anhört und als Student habe ich eh ganz andere Ansprüche als die meisten anderen Vorumsmitglieder.