FR 1404, CGN-WMI, 11.03., "C" (Biz+), $
Für 15 Euro gab es vegetarische Pasta, eine Box Chips, 500 ml Mineralwasser, einen Cappuccino und 2 Rubbellose. Bei 39 Euro Flugpreis ist das akzeptabel. Wäre das Gesamtpaket so für 54 Euro inkl. der Verpflegung angeboten worden, hätte ich schließlich auch zugegriffen. LH oder andere Alternativen von einem in Frage kommenden Airport nach Warschau wäre (kurzfristig gebucht und mit Aufgabegepäck) deutlich teurer geworden.
Pasta war genießbar. Portionsgröße sehr angemessen (300 g). Cappuccino war besser als der bei QR (in C/F, ist bei beiden Airlines aus Fertigpulver zubereitet). Die Chips waren ok und vor allem nett verpackt. Bei den Losen leider kein Glück.
Es war mein erster Ryanair-Flug und am Ende war es nicht so schlimm wie befürchtet. Alle Priority-Serivces haben funktioniert. Gepäck war 1 min nach Betreten des Terminals auf dem Band (wenngleich es keinen Priority Tag gab), dazu die kurze Blockzeit dank kurzer Rollwege und wenig betriebsamer Airports (und die angesetzte Blockzeit wurde noch deutlich unterboten). Der Sitzplatz in Reihe 1 hatte genug Beinfreiheit (sicher eng, aber Beinfreiheit ist für mich das deutlich wichtigere Kriterium, leider kein Recline). Was ich hinter mir an Sitzabstand gesehen habe, ist aber verheerend. Ryanair geht für mich nur mit Biz+ (zumal ich eigentlich nie ohne Aufgabegepäck fliege). Ein Freigetränk sollte bei Biz+ aber meines Erachtens kostenlos sein.