Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
ANZEIGE
ARN-MUC war wirklich lecker und gut.

Anhang anzeigen 76106

MUC-HAJ Gelungene Kombination! Hat wirklich gut und "frisch" geschmeckt.

Anhang anzeigen 76108

HAJ-MUC na ja.... das war nix. Zuerst dachte ich das wär Roastbeef mit Lachs, aber das "rote" war Paprika.

Anhang anzeigen 76107

MUC-ARN Eine Variation des Essens vom Flug MUC-HAJ. War leider nicht gut.

Anhang anzeigen 76109

Das Essen auf der ARN Strecke find ich etwas mickrig für die Streckenlänge! Scheint eine strecke zu sein, die bei LX deutlich höher bewertet wird.
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.004
278
Bern/Pristina
Bei LH hängt es wohl vom Wettbewerb ab.

Nach TLL gibt es bei 2h:30min nichts warmes. Nach HEL hingegen schon.

Auf der einen Strecke bei 2:30 in C nix warmes zu servieren und auf der anderen aber schon finde ich doch etwas kleinkariert von LH..

LX macht das gut und serviert generell ab ca. 2h warmes Essen, OS bekanntlich schon früher.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
LX C ZRH-YUL im A330-300 auf 5K

Mittagessen inkl. Menu- und Weinkarte:

WP_20160304_12_52_32_Rich (1006x1800).jpg WP_20160304_12_58_44_Rich (2) (1004x1800).jpg

WP_20160304_13_33_50_Rich (968x1800).jpg WP_20160304_13_48_35_Rich (1800x1007).jpg WP_20160304_14_15_34_Rich (1800x1007).jpg WP_20160304_14_33_30_Rich (1800x977).jpg WP_20160304_14_49_17_Rich (1800x1013).jpg

Das Rindsfilet war perfekt medium gebraten, der Il Blu 2009 kann ich als Businessklassewein gerne empfehlen. Hat alles sehr gut geschmeckt!


Atlantik-Snack (Salat mit Graved Lachs):

WP_20160304_18_10_31_Rich (1800x978).jpg
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
LX C YUL-ZRH im A330-300 auf 4A

Abendessen, Frühstück verschlafen... :sleep:

WP_20160306_17_46_02_Pro (1013x1800).jpg WP_20160306_18_18_25_Pro (1800x1013).jpg WP_20160306_19_56_06_Pro (1800x1013).jpg

Steak war zwar noch knapp medium, aber von der Qualität zäher als das in ZRH gecaterte. Bei dem Abflugs-Ort (Nordamerika) eine kleine Enttäuschung. Die Chili-Bernaise und auch die Rösti waren sehr gut!
 

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Und vor 2 Monaten AUH - MUC in F mit EY kurz vor der Landung
Anhang anzeigen 76177
Über diese Willkommenswünsche könnte ich mich maßlos echauffieren. Die Crew kann niemanden willkommen heißen. Willkommen heißen kann ein A einen B nur, wenn A zu dem Zeitpunkt, zu dem B eintrifft, bereits vor Ort ist.

Diese Unsitte wurde vermutlich von den in solchen Dingen geistig minderbemittelten Amis übernommen. /rant
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Über diese Willkommenswünsche könnte ich mich maßlos echauffieren. Die Crew kann niemanden willkommen heißen. Willkommen heißen kann ein A einen B nur, wenn A zu dem Zeitpunkt, zu dem B eintrifft, bereits vor Ort ist.

Diese Unsitte wurde vermutlich von den in solchen Dingen geistig minderbemittelten Amis übernommen. /rant

Ich suche grade nach einem passenden Wort ...
 
  • Like
Reaktionen: Airliner und planka2

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
FRA-SEA LH in Y
Erster LH Langstreckenflug seit langem, coole Crew, leerer Flieger war angenehm.
Mittag: Mexikanisch angehauchtes "Chicken", als Alternative gab es Pasta mit Spinat :censored:
IMG_9688.jpg IMG_9689.jpg

Snack vor der Landung, "Pasta" Ravioli in Arrabbiata Sauce - war ok.
IMG_9713.jpg
SEA-PDX auf AS

nichts... "Aus Sicherheitsgründen fällt der Service leider aus."
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
PDX-SEA auf AS
wieder nichts "Aus Sicherheitsgründen" - bei Turbulenzen o.ä. kann ich das verstehen, aber bei einem Flug ohne jegliches wackeln finde ich das komisch. LH schafft es doch auf FRA-MUC auch in 35 Minuten eine volle A321 zu bedienen. Sollte doch bei einer Q400 auch machbar sein.

SEA-FRA LH in Y
ähnlich leer wie auf dem Hinflug, Crew aber irgendwie dauerhaft gestresst und unfreundlich.

"Chicken" - auf den ersten Blick schrecklich, war aber sehr saftig, aber es wurden wohl alle Gewürze vergessen.

IMG_9955.jpg IMG_9957.jpg

Frühstück

IMG_9965.jpg
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
FR 1404, CGN-WMI, 11.03., "C" (Biz+), $

Für 15 Euro gab es vegetarische Pasta, eine Box Chips, 500 ml Mineralwasser, einen Cappuccino und 2 Rubbellose. Bei 39 Euro Flugpreis ist das akzeptabel. Wäre das Gesamtpaket so für 54 Euro inkl. der Verpflegung angeboten worden, hätte ich schließlich auch zugegriffen. LH oder andere Alternativen von einem in Frage kommenden Airport nach Warschau wäre (kurzfristig gebucht und mit Aufgabegepäck) deutlich teurer geworden.

Pasta war genießbar. Portionsgröße sehr angemessen (300 g). Cappuccino war besser als der bei QR (in C/F, ist bei beiden Airlines aus Fertigpulver zubereitet). Die Chips waren ok und vor allem nett verpackt. Bei den Losen leider kein Glück.

FR01.jpg FR02.jpg FR03.jpg FR04.jpg

Es war mein erster Ryanair-Flug und am Ende war es nicht so schlimm wie befürchtet. Alle Priority-Serivces haben funktioniert. Gepäck war 1 min nach Betreten des Terminals auf dem Band (wenngleich es keinen Priority Tag gab), dazu die kurze Blockzeit dank kurzer Rollwege und wenig betriebsamer Airports (und die angesetzte Blockzeit wurde noch deutlich unterboten). Der Sitzplatz in Reihe 1 hatte genug Beinfreiheit (sicher eng, aber Beinfreiheit ist für mich das deutlich wichtigere Kriterium, leider kein Recline). Was ich hinter mir an Sitzabstand gesehen habe, ist aber verheerend. Ryanair geht für mich nur mit Biz+ (zumal ich eigentlich nie ohne Aufgabegepäck fliege). Ein Freigetränk sollte bei Biz+ aber meines Erachtens kostenlos sein.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
LH schafft es doch auf FRA-MUC auch in 35 Minuten eine volle A321 zu bedienen. Sollte doch bei einer Q400 auch machbar sein.

Sie schaffte es früher ein Getränk und evtl. ein Stück Schokolode oder einen Minisandwich auf den Tisch zu werfen, in Y tut sich bei der LH aktuell auf den kurzen Inlandsstrecken aber gar nichts mehr (weder Getränke noch Essen), auch völlig ohne Turbulenzen (außer man meint damit die Turbulenzen im Management), dafür in der C umso mehr (z.B. MUC-NUE auf 25 Minuten ein Mahl auf Porzellan). Man will die Produkte eben besser unterscheidbar machen. :rolleyes:
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Sie schaffte es früher ein Getränk und evtl. ein Stück Schokolode oder einen Minisandwich auf den Tisch zu werfen, in Y tut sich bei der LH aktuell auf den kurzen Inlandsstrecken aber gar nichts mehr (weder Getränke noch Essen), auch völlig ohne Turbulenzen (außer man meint damit die Turbulenzen im Management), dafür in der C umso mehr (z.B. MUC-NUE auf 25 Minuten ein Mahl auf Porzellan). Man will die Produkte eben besser unterscheidbar machen. :rolleyes:

Naja auf meinen Zubringern von MUC nach FRA und return waren es jeweils 35 Minuten Flug. Beim Hinflug gab es schon beim Boarding eine Tüte Cookies in die Hand, danach direkt nach dem Start Getränke bis zum Landeanflug, dann wurde abgebrochen und die letzten 2-3 Reihen haben nichts bekommen. Auf dem Rückflug habe ich den Service verschlafen, aber ich glaube es gab einen. Bei 200 Leuten im A321 kann es schon schwierig werden alle zu bedienen aber in einer Dash mit ca 80 Leuten es nicht zu versuchen/zu schaffen ist irgendwie komisch.