AB Top Bonus: Statusmeilen verfall

ANZEIGE

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin bis heute ein fleißiger Leser des Forum gewesen, aber nun brennt es mir doch unter den Fingernägeln zu erfahren, was im Oktober mit meinen bereits erreichten Statusmeilen passiert.

Aktueller Status sieht bisher so aus:

topbonus Status: Platinum gültig bis 30.09.2016
topbonus Nummer: XXX

Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt (01.08.2015 - 31.08.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 132.174
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 0

Werde ich am 01.10.2016 wieder auf 0 Statusmeilen herunterfallen oder werde ich das "Glück" haben, dass nur die Differenz, sprich 32.174 (Stand bisher), auf dem Konto stehen werden?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antworten

Philo

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Wie ärgerlich - aber trotzdem vielen lieben Dank für die Antwort!

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Gern geschehen - zwar mag es FFP geben, die auch übertragen, aber die Regel ist es sicher nicht, siehe nur M&M.

Ich finde, tb hat schon durchaus seine Vorteile.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
wenn du regelmäßig in so kurzer Zeit so viele SM sammelst, wäre es zu überlegen, ob du deine OW Flüge nicht bei einem Programm sammelst, das mehr bietet als TP. Auch einen "besseren Status"

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
wenn du regelmäßig in so kurzer Zeit so viele SM sammelst, wäre es zu überlegen, ob du deine OW Flüge nicht bei einem Programm sammelst, das mehr bietet als TP. Auch einen "besseren Status"

Und welches Programm empfiehlst du dann? Ich denke mal, er ist doch damit schon Top Tier bei OW und alles andere hängt von seinem persönlichen Flugverhalten ab, das wir ja anhand des bisherigen Threads nicht kennen.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Und welches Programm empfiehlst du dann? Ich denke mal, er ist doch damit schon Top Tier bei OW und alles andere hängt von seinem persönlichen Flugverhalten ab, das wir ja anhand des bisherigen Threads nicht kennen.

Deswegen habe ich ja neutral formuliert. Die Programme der großen Carrier sind sicherlich besser. Es gibt FirstClass Awards, es gibt tollere Benefits, usw.
Welches Programm zu empfehlen ist hängt vom Flugverhalten ab, und da wir das nicht kennen, halte ich mich mit konkreter Empfehlung zurück.

• Like
Reaktionen: bk512

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Deswegen habe ich ja neutral formuliert. Die Programme der großen Carrier sind sicherlich besser. Es gibt FirstClass Awards, es gibt tollere Benefits, usw.
Welches Programm zu empfehlen ist hängt vom Flugverhalten ab, und da wir das nicht kennen, halte ich mich mit konkreter Empfehlung zurück.

Und dann stellt sich die Frage ob man den Schnickschnack auch braucht
Ich zB brauche keine FC Awards

Da kann man sich eher überlegen ob man sich nicht eventuell noch woanderes zusätzlich einen Status zulegt

• Like
Reaktionen: bk512

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Und dann stellt sich die Frage ob man den Schnickschnack auch braucht
Ich zB brauche keine FC Awards

Da kann man sich eher überlegen ob man sich nicht eventuell noch woanderes zusätzlich einen Status zulegt

Auch eine Variante. Auch dafür dass man noch wo anders Prämienmeilen zum einlösen hat.

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Nun, ich werde voraussichtlich noch bis Mitte dieses Jahr in der glücklichen Position sein, zwischen zwei Ländern wöchentlich hin und her jetten zu dürfen...danach muss ich sehen! Von daher werde ich so oder so in den sauren Apfel leider beißen müssen!

Philo

Neues Mitglied
15.03.2016
18
0
Hallo zusammen,

muss dieses alte Thema nun doch nochmal hoch holen...
kleines Update, so schaut mein Profil nun aus:

Herzlich willkommen Herr xxx
Ihr aktueller Kontostand am 08.06.2016

topbonus Status: Platinum gültig bis 30.09.2016
topbonus Nummer: xxx

Qualifizierungszeitraum für Statuserhalt (01.08.2015 - 31.08.2016):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 190.156
Für Statuserhalt benötigte Statusmeilen: 0

Ich dachte mir, komm ruf doch nochmal bei der Platinum hotline an und frag mal ganz doof....

Topbonusmitarbeiter: Sie werden den Platinum Status behalten und bekommen eine neue Karte!

Ich: Klar, dies ist mir bewusst, aber da ich schon 2 Ehrenrunden in der nächsten Woche durch haben werde, sprich 200T Meilen erfolgen habe ist die Frage, werde ich wieder komplett auf 0 zurückgestuft oder werde ich ab dem 01.09. quasi die Differenz meiner Statusmeilen behalten?

Topbonusmitarbeiter: Sie werden dann noch 100T Meilen und ein bisschen, je nachdem wie viel dann auf Ihrem Konto drauf ist, behalten und Sie bekommen eine neue Karte zugeschickt!

Ich (um 100% sicher zu gehen): Heißt, ich habe von 2016 bis 2017 den Platinum Status und von 2017 bis 2018 den Status?

Topbonusmitarbeiter: Ja!

.....So, was sagt ihr dazu? :-D Ich bin jetzt wirklich sehr verwirrt..!

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
.....So, was sagt ihr dazu? :-D Ich bin jetzt wirklich sehr verwirrt..!

Da hat der Mitarbeiter dir Mist erzählt...du wirst keine einzige Statusmeile in den neuen Erhaltzeitraum mitnehmen. Und dieser beginnt nicht am 01.09, sondern erst ab 01.10. September wird also dein "toter Monat" sein.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da hat der Mitarbeiter dir Mist erzählt...du wirst keine einzige Statusmeile in den neuen Erhaltzeitraum mitnehmen. Und dieser beginnt nicht am 01.09, sondern erst ab 01.10. September wird also dein "toter Monat" sein.

In seinem Fall sind es ja nun schon mehrere tote Monate :D

Aber wie @Prez geschrieben hat, wirst du nullkommanull Meilen mitnehmen, der CC Agent hat definitiv Mist erzählt
Das auf 'Null' setzen wird aber erst zum 01.10. erfolgen, im September ist die Anzeige dann eventuell etwas wirr

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
In seinem Fall sind es ja nun schon mehrere tote Monate :D
Das auf 'Null' setzen wird aber erst zum 01.10. erfolgen, im September ist die Anzeige dann eventuell etwas wirr

:D Stimmt, in dem Fall sind es mehrere tote Monate

Mittlerweile springt die Anzeige im (ich sage jetzt bewusst) klassischem toten Monat auf den neuen Erhaltzeitraum. ;)