Old- und Youngtimer

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4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
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Erinnert mich an meinen (ex) Austin Healey 100/4 - mit schärferer Nockenwelle und noch so ein paar Kleinigkeiten hatte der Wagen 160 PS statt 117. Da hat man schnell herausbekommen, warum die frühen Big Healeys auch "Pigs" genannt wurden.

In den frühen 80igern hatte ich mal einen MK III und immer wenn ich Sonntags mit meiner Freundin ins Grüne zum Pick-nicken fahren wollte, lief die Sch*** -Kiste nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
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59
In den frühen 80igern hatte ich mal einen MK III und immer wenn ich Sonntags mit meiner Freundin ins Grüne zum Pick-nicken fahren wollte, lief die Sch*** -Kiste nicht an.

Sonntag ist halt Ruhetag für Lucas aka Prince of Darkness :idea::eek:
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.392
14.643
IAH & HAM
In den frühen 80igern hatte ich mal einen MK III und immer wenn ich Sonntags mit meiner Freundin ins Grüne zum Pick-nicken fahren wollte, lief die Sch*** -Kiste nicht an.

So geht es mir mit meinem MGB..... Steht schon wieder ein Jahr in der Garage weil er nicht will......
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
11
CPT
So geht es mir mit meinem MGB..... Steht schon wieder ein Jahr in der Garage weil er nicht will......

Dabei galten die als relativ zuverlässig.

Ich hatte eine ganze Ladung alter Engländer über die Jahre und keiner hat mich je im Stich gelassen.

1954 MG TD
1965 MG B
1955 MG TF
1964 Jaguar E-Type SI
1966 Jaguar S-Type 3,8
1958 Jaguar MK IX
1958 Austin Healey 100/6 (schlechter Starter - das hatte aber mit dem Tuning zu tun - dafür waren sie von Anfang an bekannt, falls getuned)

1971 Volvo 164
1958 MB 190SL (ok, nicht Englisch)

Probleme mit Überhitzung gab es trotz des hiesigen Klimas auch keine - Der E-Type hatte aber einen nachgerüsteten stärkeren Ventilator.

Die einzigen Probleme, die jemals mit den alten Autos hatte, waren eine durchgebrannte Sicherung am E-Type. Wobei die direkt neben dem Auspuff-Krümmer situiert war (nicht die ideale Position für eine dieser altmodischen Sicherungen) und ein kaputter Alternator im MK IX.