Ich durfte am Sonntag zum ersten mal ohne I94-W einreisen.
Ob das ganze allerdings eine Verbesseung ist ?
In ZRH direkt vor dem Abflug Passkontrolle. Nicht mehr wie früher kurzer Blick dann Stempel auf boarding pass sondern eine Überprüfung am Computer (ESTA?). Business war OK aber sehr lange Schlangen für economy pax.
LAX immigration OK, kurzer small talk, vier Finger, Stempel und durch. Kein departure record mehr im Pass, also auch keine neuen Löcher.
Habe allerdings bemerkt dass Leute mit Visum und ohne I94 in der Schlange standen und zurückgeschickt wurden um ein I94 auszufüllen (im Flieger gabs nur Zollformular).
Ein officer ging durch die Schlangen und wollten den ESTA Ausdruck sehen (den man ja eigentlich gar nicht braucht). Den eigentlichen immigration officer hat dieser Wisch dann nicht mehr interessiert.
Es gab allerdings lange Schlangen für den Zoll (die Zoll Leute befragten mehr Leute wie meiner Erfahrung nach üblich). Dann wurde Ich noch zur secondary beim Zoll geschickt, wo allerdings niemand mein Gepäck sehen wollte. Nur wieder ein paar Worte gewechselt (nach 10 min Wartezeit), dann durfte Ich raus.