Der Fernsehthread

ANZEIGE
T

Temposünder

Guest
Steel Buddies: Flug über den Atlantik

DMAX

Freitag, 01.01.2016, 22:15 - 00:15 Uhr

DMAX meinte:
Ein tollkühner Mann in seiner fliegenden Kiste: Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Doch nicht alle haben die Courage, solche Pläne auch in die Tat umzusetzen. Dazu braucht es Draufgänger wie Michael Manousakis. Der Ober-„Steel Buddy“ hebt in diesem Special nicht mit irgendeinem Flugzeug in die Luft ab, sondern mit einer Antonov AN-2, dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Auf solchen Touren werden Helden geboren. Den Chef von „Morlock Motors“ erwartet ein unvergesslicher Abenteuer-Trip voller Höhen und Tiefen. Wird die Reise seines Lebens für Michael Manousakis zum Albtraum oder zum Triumph?

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.751
7.391
DUS
Ich weiß nicht, ob es irgendwo bereits erwähnt wurde, oder auch allen bereits bekannt ist.

Ab heute, 23 Uhr, kommt die Tonight Show mit Jimmy Fallon auf einsfestival in OV mit deutschen subs.
Gezeigt wird immer die US Sendung von "gestern"

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Sonja Zietlow, Moderatorin vom Dschungelcamp und ehemalige LH Pilotin, verbrachte verbrachte Teile ihrer Jugend in Plittersdorf. Ich muss den aufmerksamen Jusern des Vorums ja nicht extra erzählen, wer dort angeblich auch lebt/lebte :)

• Like
Reaktionen: esc0bar

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.001
A propos RTL-Trash:

Oh, the irony: Der neue Bachel-Ohr heisst Freier und arbeitet bei der Ergo. Beste Voraussetzungen dafuer, 20 Frauen probezuliegen und letztlich eine auszusuchen =;

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
18.04.2016: "Reise-Check - die Tricks der Billigflieger" auf ARD

ARD zeigt am Abend des 18.04.2016 mal eine schöne Sendung zum anschliessenden diskutieren...

"Eine weitere "Reise-Check"-Folge mit Susanne Gebhardt folgt im April: Der "Reise-Check: Die Tricks der Billigflieger" läuft am 18. April um 20.15 Uhr im Ersten."

Quelle: Reise-Check: Traumschiffe - Reise-Check - ARD | Das Erste

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.423
1.476
TXL
bei aller Kritk an FR: der Vergleich LH / FR Frankfurt - Barcelona war schon fast Marketing für Lufthansa und ein nicht mehr typisches Extrembeispiel.
Da hätte man besser BER- CGN vergleichen sollen.
Interessant natürlich auch, das AB als Billigflieger im Rennen war, bei denen ist bekanntermaßen überhaupt nix mehr billig.

Die Geschichte mit der "Krankenversicherung" einer FR-Stewardess war dann aber schon heftig..

• Like
Reaktionen: renegade84

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Interessant natürlich auch, das AB als Billigflieger im Rennen war, bei denen ist bekanntermaßen überhaupt nix mehr billig

Ein Billigflieger ist per se nicht billig für den Kunden. Ein LCC (Low Cost Carrier) zeichnet sich durch eine niedrige Kostenbasis aus. In anderen Worten: Höhere Margen bei gleichen Ticketpreisen. (y)

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
554
45
FKB
Meine Erwartungshaltung an so eine Sendung im öffentlich-rechtlichen war mal wieder überzogen. Undifferenziert und schön fürs Phrasenschwein...wenn ne Reporterin beim Interview schon mit ihren Fragen möglichst negativ formuliert..."keine fluggastrechte auf der Webseite ist schon frech."

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.039
135
ZRH
Man kann natürlich wie schon gesagt, mit einer entsprechenden Fragestellung implizit eine gewünschte Antwort hervorfragen. Erstaunlich, dass AB in die Ecke der Billigflieger geworfen wird. Leider hab ich die Definition der Billigflieger irgendwie verpasst, das sind doch die, bei denen ich für EUR 15 all incl. von A nach B fliegen kann, oder hab ich da etwas verpasst?

Die Geschichte mit der ehemaligen Flugbegleiterin ist krass, vermutlich aus rechtlicher Sicht von FR sogar noch zulässig, ....sie arbeitet bei einem in Irland registrierten Flugzeug, was dann natürlich irgendwo in Europa, bei ihr Bremen, stationiert war. Fragwürdig mit solch einer Praxis. Was jedoch keine Neuigkeit ist, dass dieser Job seit je her von der Faszination des Fliegens lebt und entsprechend die Gehaltszahlungen an anderen Orten üppiger ausfallen können.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.001
Fliegerei ist halt sexy - wenn die Lufthansa ein Hersteller von Dosenwurst waere, laege sie angesichts ihres Gehaltsniveaus sicher nicht dauerhaft auf den oberen Plaetzen der beliebtesten Arbeitgeber.

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.720
1.105
noch TXL
Heute abend um 23:55 im MDR, der einzige Defa Film der jemals für den Oscar nominiert wurde: "Jacob der Lügner" .
Nach einem Roman und Drehbuch von Jurek Becker, von dem auch u.a. das Drehbuch für "Liebling Kreuzberg" stammt.

Weltenbummler

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
so wirklich richtig gute Sachen hat meistens Harald Lesch.
allerdings finde ich 15 Minuten oft verschwenderisch und beschämend kurz, angesichts des Sendeschrotts, der anderweitig verplempert wird.
Von den (unmöglichen) Sendezeiten ganz abgesehen, aber heutzutage hat man ja Mediathek.