Deutschland hat den wertvollsten Pass

ANZEIGE

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.888
36
MRS
ANZEIGE
Ich denke, dass die jeweilige Nationalität weitaus wertvoller als die Einfachheit der Einreise sind. Es gibt ja unzählige Länder, wo bestimmte Nationalitäten weniger gern gesehen sind.

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
25
Apropos Nationalität, bzw. Staatsangehörigkeit. Letzten Freitag habe ich meinen neuen Reisepass entgegengenommen
und war wieder enttäuscht. Auch dieses Mal habe ich erneut nicht die Staatsangehörigkeit von Deutschland oder
der Bundesrepublik Deutschland bekommen.
Bei Staatsangehörigkeit steht lediglich das Adjektiv "DEUTSCH". Der Staat/das Land "DEUTSCH" ist mir nicht bekannt.

VG Cnecky

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.437
3.195
Ich denke, dass die jeweilige Nationalität weitaus wertvoller als die Einfachheit der Einreise sind. Es gibt ja unzählige Länder, wo bestimmte Nationalitäten weniger gern gesehen sind.

Da machen wir gerne private Forschungsarbeit, +1 stammt aus UK. Je nachdem wer antwortet, wird vermutet, dass wir die gleiche Staatsanghörigkeit haben. Danach vertraut man uns dann an, dass das gut sei, weil die Deutschen ja immer so hart handeln würden, man froh sei, dass man die Briten als Kolonialmacht loshabe (Karibik) etc. Das sind natürlich die harmlosen Vorurteile ... es gab auch schon härtere Situationen ...

• Like
Reaktionen: Anne und GoldenEye

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Hier habe ich mal eine Frage: Ich recherchiere ein wenig über dieses Thema des "wertvollsten Passes". Nur eine Frage die ich noch nicht klären konnte, in welche Länder könnt ihr Deutschen einreisen (ohne Visum) und wir Schweizer brauchen ein Visum? Irgendwie finde ich nirgends Vergleiche, und es interessiert mich.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.043
145
ZRH
Hier habe ich mal eine Frage: Ich recherchiere ein wenig über dieses Thema des "wertvollsten Passes". Nur eine Frage die ich noch nicht klären konnte, in welche Länder könnt ihr Deutschen einreisen (ohne Visum) und wir Schweizer brauchen ein Visum? Irgendwie finde ich nirgends Vergleiche, und es interessiert mich.

https://embassy-finder.com/de/travel-with_switzerland_passport

Das hab ich mal auf die schnelle gefunden. Der erste Link zeigt, wo wir Schweizer ohne Visum einreisen können.

Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Deutschland ist natürlich sehr beliebt.
Passt dann komme mit mir nach Griechenland. Du setzt dich mit der deutschen Fahne auf den platz und ich 20m weiter mit den Österreichischen. Wer am nächsten morgen noch lebt ist Sieger.

Ich habe mir extra den hier gekauft:
4a4c153abaa3d57995fbba8904beea00.jpg