AB Top Bonus: Topbonus IT verweigert Antwort

ANZEIGE

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Leute

Ich habe am 6.4 und 7.4 Flüge über TXL, ZRG, CGN und TFS gemacht die mir insgesamt 17844 Meilen hätten einbringen müssen. Bekommen habe ich nur um die 7k
Es ist alles genau nachgerechnet, Tarif FlyClassic, Silver Status Promo und doppelt meilen Promo.
Ich habe bereits DREI mal den Topbonus Service angeschrieben, doch bekomme seit 2 Wochen nur die Antwort dass meine Anfrage "bei der IT in Arbeit sei"

Was ist jetzt wenn die mir einfach überhaupt nichtmehr Antworten bis die 4 Monate Silver Promo um ist, um zu verhindern dass ich für 150Euro den Gold Status kriege
Einer aus dem Vielfliegerforum, der schon Gold hat, ist sogar mit mir fast dieselbe route geflogen, und hat nach 2 Stunden alles fehlende gutgeschrieben bekommen.

Ich habe mir überlegt noch einen Monat zu warten und dem laden dann rechtliche Schritte anzudrohen...
Hat noch jemand von euch erfahrungen mit diesen extremen verspätungen?
Oder vllt Ideen an wen man sich wenden kann? Hotline kann man ja eh vergessen, und die einzige Adresse für sowas ist wohl service@topbonus

mfg
Anyway

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
129
HAJ
Hallo Leute

Ich habe am 6.4 und 7.4 Flüge über TXL, ZRG, CGN und TFS gemacht die mir insgesamt 17844 Meilen hätten einbringen müssen. Bekommen habe ich nur um die 7k
Es ist alles genau nachgerechnet, Tarif FlyClassic, Silver Status Promo und doppelt meilen Promo.
Ich habe bereits DREI mal den Topbonus Service angeschrieben, doch bekomme seit 2 Wochen nur die Antwort dass meine Anfrage "bei der IT in Arbeit sei"

Was ist jetzt wenn die mir einfach überhaupt nichtmehr Antworten bis die 4 Monate Silver Promo um ist, um zu verhindern dass ich für 150Euro den Gold Status kriege
Einer aus dem Vielfliegerforum, der schon Gold hat, ist sogar mit mir fast dieselbe route geflogen, und hat nach 2 Stunden alles fehlende gutgeschrieben bekommen.

Ich habe mir überlegt noch einen Monat zu warten und dem laden dann rechtliche Schritte anzudrohen...
Hat noch jemand von euch erfahrungen mit diesen extremen verspätungen?
Oder vllt Ideen an wen man sich wenden kann? Hotline kann man ja eh vergessen, und die einzige Adresse für sowas ist wohl service@topbonus

mfg
Anyway

ZRG - Bratislava [Bus Station] seit wann fliegt AB dorthin?

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
ZRH sorry, und 330 womit habe ich das verdient?
Hab ich irgendwas ungesetzliches oder moralisch fragwürdiges getan?
Klär mich doch bitte auf.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ZRH sorry, und 330 womit habe ich das verdient?

Nicht drauf eingehen... Hier bekommst öfters mal einen Seitenhieb wenn du gegen AirBerlin wetterst.

Was mir aktuell einfällt, dass du eine Beschwerde über die offizielle E-Mail Adresse starten kannst (das sind angeblich getrennte Abteilungen)

service-center@airberlin.com

Facebook meckern kann manchmal auch Wunder bewirken ;)

Was den Ablauf der Silber / Gold Promo angeht, würde ich mir keine Sorgen machen... Wenn da etwas schief läuft und das nachzuvollziehen geht, wird das auch nachträglich noch eingerichtet.
Allerdings hast dann den Ärger, dass du nicht einem Problem nach rennst, sondern zwei -.-

BTW: Die Flüge hast du alle im Promo Zeitraum GEBUCHT?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
wenn jemand jetzt schon so unzufrieden ist, warum will er dann unbedingt Gold haben? Wenn die Airline bzw. Topbonus so schlecht arbeitet und unzuverlässig ist, würde ich vielleicht lieber eine andere Airline wählen. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ich habe tatsächlich vor zu Statusmatchen um über Avianca oder TK zu Aegean zu kommen, weil sich A3 durch meine Griechenland reisen mehr lohnt, Airberlin ist fürs erste nur das Sprungbrett. Man bekommt nirgendwo sonst für 150-200 Euro Gold. Ich kann verstehen dass das manche User aufregt, weil es wie "ausnutzen" der Airline erscheint..
Es tut mir Leid wenn ich jemandem zu nahe trete, ich mag AB eigentlich auch ganz gerne...

Escorpio, vielen dank für die Tipps, ich werde das gleich mal versuchen :)

Ja, gebucht wurden alle Flüge nachdem ich schon zwei Wochen auf Silver war.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Erfahrungsgemäß wird sowas über Social Media wie z.B. FB recht schnell einer Klärung zugeführt.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe tatsächlich vor zu Statusmatchen um über Avianca oder TK zu Aegean zu kommen, weil sich A3 durch meine Griechenland reisen mehr lohnt, Airberlin ist fürs erste nur das Sprungbrett. Man bekommt nirgendwo sonst für 150-200 Euro Gold. Ich kann verstehen dass das manche User aufregt, weil es wie "ausnutzen" der Airline erscheint..
Es tut mir Leid wenn ich jemandem zu nahe trete, ich mag AB eigentlich auch ganz gerne...

Wenn dein Ziel ein Match bei A3 ist, dann hättest du dir das Geld sparen können...

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Ich weiß die Matchen nichtmehr viel, aber über Alitalia scheint es manchmal zu klappen..
Und selbst wenn nicht lohnt sich das via AB, man kann sich mit AB Gold erstmal n paar Jahre durch die landschaft matchen bevor man wieder fliegen muss,
A3 matcht bestimmt irgendwann nochmal hoffe ich..

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Ich weiß die Matchen nichtmehr viel, aber über Alitalia scheint es manchmal zu klappen..
Und selbst wenn nicht lohnt sich das via AB, man kann sich mit AB Gold erstmal n paar Jahre durch die landschaft matchen bevor man wieder fliegen muss,
A3 matcht bestimmt irgendwann nochmal hoffe ich..

Dir ist schon klar, dass ein Match bei einer Airline in der Regel once in a lifetime ist? Bei dem wilden Hin- und Hermatchen bist du relativ schnell durch und die Türen für die Zukunft sind zu. Wirklich gebracht hat es dir hingegen wenig.

T

Temposünder

Guest
Ich kann nicht erkennen, dass Dir die Antwort verweigert wird und wer auf die Emailadresse von Air Berlin hofft, der wird noch mehr enttäuscht, was die Antwort betrifft.

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
257
16
DXB / HAM
Ich halte es auch für arg bedenklich, dass ab den Gold Status für 150 Euros verschleudert.
Aber vorher zugesicherte Meilengutschriften jetzt zu verwehren löst das Problem sicher nicht.
Ich habe derzeit ein ähnliches Thema (siehe neben thread).
Die IT bewertet die kanarenfllüge als long-haul nach buchungsklassen, während die meilentabelle sowie die AB-Buchungsseite eine long-haul Bewertung gemäß gebuchtem Tarif vorsieht.
Macht einen Unterschied von 50% zu 150% aus....

• Like
Reaktionen: justin0806

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.475
1.247
BER / COR
Bei mir wurden immer sämtliche Flüge korrekt gutgeschrieben.
Nachgutschriften Kompromisslos innerhalb von weniger als 5 Tagen.
Dem Threadersteller habe ich auch per PN massiv geholfen - und seine Art finde ich schon ein wenig äh komisch. Wie denn auch sei: einfach mal Tee trinken und abwarten...

• Like
Reaktionen: GoldenEye

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Ich halte es auch für arg bedenklich, dass ab den Gold Status für 150 Euros verschleudert.

Tun sie nicht, sondern sie verschleudern ihn für 17k Statusmeilen (was mittlerweile ja wohl nicht mehr einfach so geht). Aber es kann ja nun keiner einem einen Vorwurf machen, wenn er das Angebot nutzt - in dem Fall über "zu billig" bepreiste flyClassic Tarife. Aber es sind offen buchbare Tarife und bei der Silber-Promo ist nicht ersichtlich, dass es sich um einen eingeschränkten Kundenkreis handelt, der da angesprochen wurde (im Gegensatz zu diversen Fasttrack Angeboten).

Wenn es jemand für 150 EUR hinkriegt war er vor allem clever. Und ärgert natürlich alle, die dafür die 50k regulär abgeflogen sind.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Wenn es jemand für 150 EUR hinkriegt war er vor allem clever. Und ärgert natürlich alle, die dafür die 50k regulär abgeflogen sind.

Naja, 150 EUR für sinnlos durch die Gegend fliegen sind 150 EUR zu viel, während andere vielleicht mehr gezahlt haben, aber nur für die Flüge, die sie brauchen. So ist jedem geholfen. Alles gut. ;)

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Naja, 150 EUR für sinnlos durch die Gegend fliegen sind 150 EUR zu viel, während andere vielleicht mehr gezahlt haben, aber nur für die Flüge, die sie brauchen. So ist jedem geholfen. Alles gut. ;)

Na genauso sinnvoll wie ein MR. Status haben. Nur warum sich manche einen Status erfliegen, den sie dann gar nicht nutzen wollen, erschließt sich mir auch nicht.

Mir kam die Promo nach dem Wegfall der BA-KK ganz gelegen bzw war sie der Anreiz, doch zu AB zu wechseln - in Kombi mit dem Umstand, dass sie nun BOS anfliegen.

Anyway

Aktives Mitglied
05.03.2016
118
0
FRA
Der klassische 1-Post-FD-Thread-User mit der komischen Art, der ganz lange gesucht hat, sagt jetzt auch noch ein paar Worte :D

"150 EUR für sinnlos durch die Gegend fliegen sind 150 EUR zu viel"

Ich liebe es zu fliegen und bin dabei eine Ausbildung zum Piloten zu machen, für mich ist fliegen alles andere als Sinnlos.
Man kann das ganz gut mit Bunjee Jumping oder Paragliding vergleichen. Da steckt das drin was viele am Hobby vielfliegen nicht verstehen:
Es geht um den Moment. Für mich ist es einfach unbezahlbar über den pyrenäen meinen Tomatensaft mit Pfeffer und Salz zu trinken, oder
Bei Nacht im fast leeren Flieger über das Ruhrgebiet zu fliegen und all die lichter zu sehen.
Ich hab in Teneriffa in drei Stunden einen ganzen Urlaub genossen, es kommt nur darauf an wie man diese kleinen Momente wertzuschätzen weiß, die einem
heutzutage noch bleiben.
Also nein, es ist nicht Verschwendung, und ich mache das auch ganz sicher nicht um dann nie wieder zu fliegen.

Und an 330, bitte unterlass doch persönliche Wertungen bei menschen die du nicht kennst.
Ich bin nunmal neu in diesem Forum, und ich bedanke mich jetzt nochmal recht herzlich bei allen, inklusive besonders 330, die mir geholfen haben
so schnell an den Goldstatus zu kommen :)

S0, und nun genug offtopic, ich habe AB jetzt auf allen möglichen wegen kontaktiert, und werde berichten ob sie noch Antworten oder ob es Probleme gibt.

Zu den anderen: Ja man verweigert mir eine Antwort, wenn überhaupt wer antwortet, dann ist es entweder "in Arbeit" (Seit Wochen) oder ich werde per mail auf die Hotline verwiesen, die wiederum auf den Mailservice verweist und umgekehrt.

@Citadel, ich erhoffe mir dass meine Screenshots ausreichen werden, sollte mir endlich jemand von der IT Antworten

• Like
Reaktionen: Femminello

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
.. Vllt ist es wirklich nur "in Klärung"? Das dauert je bei Dienstweg schon einmal etwas :D

Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du bald deinen Status kriegst :)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Das kann grundsätzlich auch einem guten Kunden bei einem ordentlichen Vielfliegerprogramm nach Flügen mit einer ordentlichen Airline passieren.