AB: Reinigung Kabine AirBerlin?

ANZEIGE

Sitzplatz 23a

Neues Mitglied
23.04.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo Temposünder,

Sitzplatz 23 a ist mein Nick hier - scheint nur keiner hier zu kapieren. Okay nächstes mal nehm ich dann Temposünder-2 1/2.

Sitzplatz 23 a

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.538
921
Hallo,
letzte Woche war AirBerlin wieder so sauber wie es sich gehört. War dann vielleicht doch nur ein dummer Zufall.

Ach, ich hab's schon so oder so erlebt. Vollgekrümelter Sitz oder Teppich geht ja noch. Was ich aber hasse ist, wenn das Tischchen mit Limonadenresten (oder irgendwas anderem Süßem) zugesifft ist und alles darauf klebt. Wie schon hier spekuliert glaube ich auch, dass die Maschine nicht an jedem Stopp durchgewischt wird - dauert halt zu lange. Da wird eben nur der Müll aus den Sitztaschen geklaubt und gut ist. Nur unangenehm wird's eben, wenn vorher ein Schweinchen auf dem Sitz saß.

Hatte mal so ein aufklabbares IFE bei UA, über das ein Gast zuvor einen Kaffee mit Zucker ausgelehrt hatte - widerlich.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.773
1.903
TXL
wäre mal interessant, ob die Airlines unterschiedliche Verträge / Reinigungsstufen mit den Dienstleistern an ein und demselben Airport ausgehandelt haben.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.075
34
Fände es zukünftig gut, wenn solche Neu-Foristen mit solchen albernen Beschwerde-Posts kein Thema eröffnen dürfen bzw. die in eine Mod Schleife laufen und da drin bleiben.

Gleiche Sorte Mensch, der glaubt seine Facebook Beschwerde-Posts würde mehr als er selbst und seine Freunde lesen.

• Like
Reaktionen: Sitzplatz 23a

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Fände es zukünftig gut, wenn solche Neu-Foristen mit solchen albernen Beschwerde-Posts kein Thema eröffnen dürfen bzw. die in eine Mod Schleife laufen und da drin bleiben.

Und dann? Nur noch Postings von Leuten, die "den Chinamann 3x entfetten und Slushi mit Eis zur Milch" posten?

Muss ich mir Sorgen machen und ein Leben suchen?

• Like
Reaktionen: VBECK1

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.881
833
ZQH
Weiß eigentlich jemand sicher, wie die nächtliche Reinigung aussieht? Wird da wenigstens staubgesaugt und feucht gewischt? Oder gibt es gar keine, und die klauben nur schnell morgens vor dem ersten Umlauf den Müll vom Vorabend noch aus den Sitztaschen? :eek:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
792
266
Im nightstop werden normalerweise die Sitzflächen von Krümeln und ähnlichen befreit, die Gurte über Kreuz gelegt, die Kabine gesaugt und die Tischflächen sowie die Klappen der Bins feucht abgewischt. Außerdem natürlich Müll einsammeln und Sitztaschen neu ausstecken. Kaugummis, Aufkleber und anderes werden auch erst im nightstop beseitigt.

Tagsüber im turnaround wird die Kabine mit weniger Aufwand wieder hergerichtet. Die Flugbegleiter sammeln eigentlich nur den Müll ein legen die Gurte wieder über Kreuz.
Für besondere Verschmutzungen tagsüber, gibt es auch noch einen Akku-Staubsauger und Reinigungsmaterial an Bord,
um einen Sitzplatz im Notfall wieder benutzbar aussehen zu lassen. Wenn es jedoch zuviel ist, wird das cleaning dafür auch mal tagsüber angefordert.

Das trifft auf jeden Fall für Flüge der LH-Gruppe und AB zu.

Ich möchte nicht ausschließen, dass Ryanair im nightstop einige Handgriffe einspart, kann es aber auch nicht bestätigen.
Tagsüber sind im turnaround bei Ryanair in der Regel nur etwa 7-8 Minuten Zeit, zwischen dem letzten Passagier der von Bord geht und dem ersten der neu einsteigt.
Der Müll wird von den Flugbegleitern bereits im Landeanflug eingesammelt. Die FB rennen dann durch die Reihen, schmeißen nur die Krümel auf den Fußboden und legen die Gurte über Kreuz. Sitztaschen gibt es ja sowieso nicht, da kann dann kein Müll landen noch müssen diese neu ausgesteckt werden. Je nach Tageszeit sehen die Fußböden bei FR dann immer dreckiger aus.

Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.725
11
Süddeutschland
Das Cleaning kommt auch am Tag in den kurzen Turnarounds jedes mal, brauchst Dich nur auf die Besucherterrasse in TXL oder DUS zu stellen, dann siehst Du es. Gewischt und Staub gesaugt wird tagsüber aber wohl nur nach Bedarf, Nachts ist es Standard.