Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
ANZEIGE
BEG, 18.04., AB Platinum in Y, AirSerbia PremiumLounge

Wir waren zu Beginn alleine in der Lounge und somit waren fünf/sechs Loungemitarbeiter (+ Küche) für drei Paxe vorhanden.

Speisekarte (Seite 1 & 4 leider vergessen zu fotografieren)
Foto 18.04.16, 14 51 24.jpg
Boemska Muckalica
Foto 18.04.16, 15 10 04.jpg
Arabic Mezze
Foto 18.04.16, 15 10 57.jpg
vegetarisches Gnocchi mit Champignons
IMG_1506.jpg
Nachspeise vom Buffet
Foto 18.04.16, 15 22 43.jpg

Zuletzt bearbeitet:

derkulp

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
339
1.312
DTM
Peking Capital Airport, Air China Business Lounge im T3 (auf LH C gebucht) am 24.4.2016

Wer United Clubs mag, fühlt sich hier zuhaus :) Zum Zeitpunkt meines Besuches gegen 9:00h gab es noch 2-3 warme asiatische Frühstücksoptionen, aber nichts Westliches ausser Muffins und Minisandwiches.

Image1461562707.080688.jpg

Image1461562753.849408.jpg

Image1461562765.169733.jpg

Image1461562785.864482.jpg

Image1461562807.212767.jpg

Image1461562838.158762.jpg

Image1461562853.793779.jpg

Image1461562864.068690.jpg

Kaffeespezialitäten gab es auch nicht, oder ich habe nicht lange genug danach gesucht. Tee reicht mir in Asien aber auch. Zur Not gibts direkt vor dem Schuppen einen Starbucks.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
770
211
DUS
Wo genau ist denn das Essen in der Lounge besser als im Flugzeug?

Zumindest in Business oder höher...

Bei KLM definitiv nicht [emoji850]

Sorry, ich rede natürlich von C (Sorry, beim zweiten Nachdenken kann das ja niemand wissen)
Bei EK zumindest. Und in etlichen LH Lounges auch (manchmal ein bisschen:D).

WalterWhite

Reguläres Mitglied
15.04.2014
86
42
Sorry, ich rede natürlich von C (Sorry, beim zweiten Nachdenken kann das ja niemand wissen)
Bei EK zumindest. Und in etlichen LH Lounges auch (manchmal ein bisschen:D).

Was EK angeht muss ich Dir recht geben, EK F Lounge DXB war wirklich lecker, dagegen Verpflegung in F nach Deutschland eher nur okay.

Das hatte ich schon mal angemerkt an anderer Stelle, das Essen bei LH speziell in den Lounges ist sehr convenience lastig, aber recht schön präsentiert. Das findet man wirklich in jedem Großhandel in großen Portionen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Das hatte ich schon mal angemerkt an anderer Stelle, das Essen bei LH speziell in den Lounges ist sehr convenience lastig, aber recht schön präsentiert. Das findet man wirklich in jedem Großhandel in großen Portionen.

Man könnte neben Leberkäse und Wiener Würstchen noch ein drittes "Gericht" ins Portfolio aufnehmen, da hast du völlig recht! ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
LH FCL MUC

1) Tom Kha Gai Suppe:
Suppe sehr lecker, mit ein bisschen Duftreis serviert (allerdings hatte der Reisknödel schon einige "knusprige", also ausgerocknete, Stellen durch's lange Warmhalten, bei gedämpftem Reis sicher unbeabsichtigt; trotzdem ein guter Einstieg)

FCL-MUC-Suppe.jpg

2) Kalb (etwas trocken, aber geschmacklich völlig in Ordnung und Anfang April mein erster Spargel der deutschen Saison)

FCL-MUC-Kalb.jpg

3) Rind (viel saftiger als das Kalb, allerdings mit Minimalbeilage, dafür schon angerichtet)

FCL-MUC-Rinderfilet.jpg

Das Essen in der FCL in MUC war bei diesem Umlauf besser als das Essen im FCT kurz zuvor. Auch das (leider nicht fotografierte) Schnitzel fand ich im Vergleich in MUC wesentlich besser.

Da ich kein Krug-Feti bin, war Cuvee Louise für mich in Ordnung. Außerdem gab es einen Spier Shiraz, der gut zum Fleisch gepasst hat. (@Tireg: Wie kommt es eigentlich, dass in praktisch jedem deiner Posts "KRUG" vorkommt"? Und wenn du jetzt zu einer Zeit schreibst, in der man in Deutschland auch wach ist, bist du dann weniger wichtig?) -- er weiß schon...)

Insgesamt finde ich den FCT inzwischen keinen Umweg mehr wert und wenn die neue Lounge in MUC nun sogar noch Außenbereich und Vorfeldblick hat, dann wird das wohl meine erste Wahl (unabhängig davon, dass es meine präferierten Tickets in A und O ohnehin oft leichter über MUC gibt).

Und für die ewig Ungläubigen nun noch der Disclaimer: Mindestens genauso oft werde ich in der SEN-Lounge sein, da ich kein HON und in allen Kabinenklassen unterwegs bin.

Anhänge

• FCL-MUC-Suppe.jpg
    FCL-MUC-Suppe.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Warschau, Prelidium Lounge - u.a. diese warmen Häppchen. ;)

image.jpg

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
MUC LH FCL Februar 2015

Speisekarte:

Kleine aber anständige Auswahl zusätzlich zum Buffet.

Vorspeise (Tom Yum Gung)

Nicht authentisch, aber ziemlich lecker; etwas süß und Kräuter scheinen knapp gewesen zu sein. ;)

Hauptgang 1 (Hummerravioli)

Ravioli und Gemüse sehr lecker; Soße etwas dominant, bin aber auch kein Freund von Lobster Bisque Suppe (der die Soße sehr ähnlich war); habe die Ravioli abtropfen lassen und die Soße nicht aufgegessen.

Hauptgericht 2 (Rinderfilet)

Salat lecker mit ein bisschen viel Soße, v.a. hatte das angekündigte Balsamicodressing etwas sehr Pestoartiges (im Bild gut zu sehen); Rind zart und auf den Punkt gebraten (medium rare, habe leider kein Anschnitt-Bild); dem pseudo-Schicki-Micki-Trend folgend (München halt) ging es leider offensichtlich nicht ohne einen Haufen Fleur de Sel auf dem Steak, den ich lieber "on the side" gehabt hätte, damit ich selbst entscheiden kann, wie viel ich nachsalzen will; es spricht generell auch nichts gegen die fast vergessene Tradition in der Küche während des Kochens zu salzen(y)

Hauptgericht 3 (rosa gebratener Kalbsrücken)

Leckere Kombination mit kleinem optischem Transportunfall (evtl. Tomate durch die Soße gerollt); das Kartoffel-Sellerie-Püree kann man nicht-Sellerie-Allergikern bedenkenlos als sehr schmackhaft weiterempfehlen. (y)

Insgesamt sehr lecker und von den Servicekräften symphatisch mit ein paar Gläschen Cuvee Lousie und zum Fleisch mit einem im Vergleich zu den anderen Speisen etwas abfallenden, aber trotzdem gut trinkbaren Malbec serviert. Leider war meine erste Wahl Rotwein von der Karte nicht verfügbar. Bei vier Rotweinen in der Karte ist das keine Glanzleistung.

Fazit: Habe schon weniger angenehm auf meinen Anschlussflug gewartet! (y)

Das Maximieren hast du auch perfektioniert oder :D

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
Das Maximieren hast du auch perfektioniert oder :D

Weiß nicht, woraus du das ableitest. ;)

Ich fliege nicht, um in der Lounge zu essen, sondern eher andersrum, aber die Verbindungen von/nach Nürnberg erfordern zu bestimmten Tageszeiten einen etwas längeren Layover in MUC. Da die Portionen nicht groß sind und das Essen meist recht lecker, probiere ich über mehrere Stunden verschiedene Dinge und poste es hier für die Interessierten. Dafür esse ich praktisch nichts vom Buffet.

(Beispiel: Bei meinem nächsten USA-Flug werden es 5:35 Stunden in MUC sein. Alternativ zum CRJ hätte ich den Postbus nehmen können, um eine etwas egringere Wartezeit zu haben; also mehr Zeit im Bus und weniger in der Lounge, dann lieber Lounge ;))

• Like
Reaktionen: nils98 und Arus

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
309
22
NUE
(Beispiel: Bei meinem nächsten USA-Flug werden es 5:35 Stunden in MUC sein. Alternativ zum CRJ hätte ich den Postbus nehmen können, um eine etwas egringere Wartezeit zu haben; also mehr Zeit im Bus und weniger in der Lounge, dann lieber Lounge ;))

Oder halt alternativ über ZRH heimfliegen. ;)

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
CPH SAS Lounge

Wie auch schon für OSL berichtet, ist das Angebot in CPH überschaubar. Außerdem wurden die zwei Tageszimmer im oberen "Gold"-Teil weg-enhanced, schade.

Es gab v.a. Suppe, Salat, Brot (keine Hot Dogs o.ä.):

CPH-SAS-Lounge-Buffet1.jpg

CPH-SAS-Lounge-Buffet2.jpg

Suppe ("Thai-style", aber mit Croutons und Schnittlauch zum Verfeinern...)

CPH-SAS-Lounge-Soup.jpg

Da ist es schon fast verständlich, wenn die Skandinavier v.a. zum Alkohol greifen; das würden sie aber wahrscheinlich ohnehin tun. ;)

Die Weine aus dem Zapfhahn fand ich kaum tolerierbar, obwohl die Leute Massen davon getrunken haben; das Bier war in Ordnung, gab sogar alkoholfrei.

Zuletzt bearbeitet:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
  • Like
Reaktionen: blackbeauty