QR: Travel Festival Global Sale - buchbar bis 17.01.2016; Reisen 19.01.-15.12.2016

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Schon jemand geflogen? Wie lange dauert es, bis die Meilen bei BA kreditiert sind? Nach 6 Tagen kamen beide Hinflüge jetzt nun nicht an.
Bin letzten Monat geflogen. Die Meilen waren bei topbonus innerhalb von 5 bzw. 6 Tagen auf dem Konto.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Schon jemand geflogen? Wie lange dauert es, bis die Meilen bei BA kreditiert sind? Nach 6 Tagen kamen beide Hinflüge jetzt nun nicht an.
Gutschriften bei BAEC dauern manchmal eine Woche. Richtig schnell ist dagegen die Gutschrift bei Qatar selbst.
Das letzte Mal hatte ich in der Lounge in DOH schon die Gutschrift FRA DOH auf dem Konto gesehen und die Mail zum Statusupgrade ("Welcome to...") bekommen.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Schon jemand geflogen? Wie lange dauert es, bis die Meilen bei BA kreditiert sind? Nach 6 Tagen kamen beide Hinflüge jetzt nun nicht an.

Die Gutschrift von QR zu BA geht immer Mittwochs, wobei der Cut-off wohl Montag ist, d.h. es kann bis zu 10 Tagen dauern, bis die GUtschrift durch ist. Ich mußte allerdings bislang recht häufig nachkreditieren lassen. Es gibt hierzu auch bie Flyertalk mehrere Threads

QR Flights not crediting? - FlyerTalk Forums
QR TP eligibility - FlyerTalk Forums
Qatar Crediting Problems - FlyerTalk Forums
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Die Gutschrift von QR zu BA geht immer Mittwochs, wobei der Cut-off wohl Montag ist, d.h. es kann bis zu 10 Tagen dauern, bis die GUtschrift durch ist. Ich mußte allerdings bislang recht häufig nachkreditieren lassen. Es gibt hierzu auch bie Flyertalk mehrere Threads

(...)

Ich hatte jetzt einen Retro Credit auf QR. Antrag war online möglich (geht wohl nicht immer) und binnen 3 Tagen genehmigt. Mit dem nächsten Update (meist gegen 02:00 - 03:00 Uhr CEST) waren sie dann auch da.
 

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ich weiß man kann es nie genau vorhersagen wann der nächste Sale kommen wird, aber kann einer von euch ungefähr abschätzen wann der nächste Sale ex Deutschland oder Paris kommen könnte?
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich weiß man kann es nie genau vorhersagen wann der nächste Sale kommen wird, aber kann einer von euch ungefähr abschätzen wann der nächste Sale ex Deutschland oder Paris kommen könnte?

Gefühlt alle paar Tage. :D
In der Vergangenheit haben die alle 4-6 Wochen irgendeine Aktionsrate gehabt. Ob das so bleibt verrät meine Kristallkugel nicht.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.360
224
So gerade für meinen Flug im Oktober Zeiten- und Aircraftchange bekommen. Es geht jetzt auf QR 908 nach Sydney mit dem A380.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
letzte Woche hat mir der Barmann im A380 noch erzählt, dass QR den A380 nach SYD einsetzen wird sobald sie mehr davon haben
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.773
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
So gerade für meinen Flug im Oktober Zeiten- und Aircraftchange bekommen. Es geht jetzt auf QR 908 nach Sydney mit dem A380.

Wir fliegen auch im Oktober auf der Route, haben aber keine Nachricht erhalten. Ich habe kurz selber nachgeschaut und es wird tatsächlich im ganzen Monat Oktober mit A380 geflogen.
Ist die C besser im A380 als in der 77W? Und wohin sollte man sich setzen?
 

dgrunz

Aktives Mitglied
03.02.2011
194
32
C im A380 ist um Welten besser. Ich würde mich im vorderen Drittel platzieren mit der 1+ am Besten Fenster und Mittelsitz nehmen da bei zwei Mittelsitzen die Essensausgabe doch relativ schwierig ist und nicht so klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Goliath

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.234
857
Ist der Wechsel dauerhaft? Oder nur ein One Day Wonder?
laut meiner Bekannten von QR ist der A380 Service dauerhaft. Ab Juli sagte sie zu mir vor Ca 5-6Wochen. Wurde jetzt wohl verschoben, aber es ist definitiv dauerhaft....hat QR allen FB auf A380 so kommuniziert .
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.360
224
Wir fliegen auch im Oktober auf der Route, haben aber keine Nachricht erhalten. Ich habe kurz selber nachgeschaut und es wird tatsächlich im ganzen Monat Oktober mit A380 geflogen.
Ist die C besser im A380 als in der 77W? Und wohin sollte man sich setzen?

- neueste C-Klasse wie im A350 und 787
- Bar (kenne ich überhaupt noch nicht und freue mich das auf diese Weise kennenzulernen
- Einzelsitz am Fenster (ich bin Einzelreisender)
- 3 verschiedene Flugzeugtypen auf meinen Australientrip (787, A380 und 777)
 

haakona

Erfahrenes Mitglied
23.12.2009
348
3
Ich hatte keine Mail von QR bekommen, aber jetzt nachgeschaut um andere Sitze zu reservieren und beide Flüge sind auf A380 geändert worden. Mein Rückflug ist erst im Dezember.