Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Das kann ja jeder behaupten!
Beweisfotos von der Unterseite!!!
Und ich gefallsüchtiger Depp mache das sogar.

Aber nur deshalb, weil die Rückseite wirklich cool ist, denn der Stempel beweist, dass dies ein altes Geschirr meiner Großmutter ist.

Anhänge

• IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 17

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Meiner einer hat den Weber angeschmissen und Kartoffeln drauf.
Gleich folgen für mich ein 800gr T-Bone und für 1/2+ 36h in Chili-Red-Marsala marinierte Hähnchenbrüste.

Dazu leckere selbstgemachte Aioli (mit grünem Knofi, das kannste löffeln und kippst um aber am nächsten Morgen riecht keiner was...) :D und selbstgemachte Kräuterbutter.

Und das Beste: Zu den Kartoffeln Wonnemeyers Mojosaucen (siehe thread "Essen in GWT")
Jetzt hab ich aber genug von Euch Angebern.
Reicht es denn nicht, wenn man eine Packung fertigmarinierten Schweinenacken und Bratmaxe auf den Grill schmeißt?

:cry: Nein, ich weiß, dass es nicht reicht.
Ich wollte immer schon mal richtig Grillen.
Ich habe tolle Kochbücher hier, in denn alles steht.
Ich habe mir jedes nur erdenkliche Zubehör für meinen großen One Touch Gold mit gebracht und überlegte mir (Dank Kalti) nun noch einen Gas Weber mitzubringen, aber auch auf den würde ich wieder den gleichen Standard-Müll legen, den man auch auf einen € 5,99 Einweg-Grill legen könnte.
Mein Selbstwertgefühl (als hätte ich je eines gehabt) ist wegen Euch auf dem besten Weg ins Nichts.

Wenn das so weiter geht, dann lande ich wegen diesen Forums noch auf der Couch. Vielleicht sollte ich Nici mal fragen, ob sie mir ein paar Prozac Treffen mitbringen kann :cry:

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Lieblingsglas (Riedel Sommelier *hüstel*)
Naja, wenigstens ein Lichtblick heute:
Habe mir einen neuen Flaschenverschluss gekauft.
Sehr schick und das tolle ist, wenn man dran dreht, wird er richtig dicht.
Problem ist aber, dass ich nie angebrochene (soll heißen nicht leer getrunkene) Flaschen habe :confused:

Anhänge

• IMG_0013.jpg
    IMG_0013.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 17

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Morgen geht übrigens wie jedes Jahr der Düsseldorfer Marathon direkt bei uns vorbei und ich werde marathonmäßig dazu grillen.
Ich will den Grill so anschmeißen, dass die Ersten genau durch den Startqualm laufen müssen.
Den Nachfolgenden biete ich immer gerne kleine Isostar-Pappbecher mit etwas zu trinken an - etwas Salzwasser
eek.gif

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Jetzt hab ich aber genug von Euch Angebern.
Reicht es denn nicht, wenn man eine Packung fertigmarinierten Schweinenacken und Bratmaxe auf den Grill schmeißt?

Nein, das reicht leider nicht, da selbst Bocuse aus Stroh kein Gold spinnen kann.

Ich habe mir jedes nur erdenkliche Zubehör für meinen großen One Touch Gold mit gebracht und überlegte mir (Dank Kalti) nun noch einen Gas Weber mitzubringen, aber auch auf den würde ich wieder den gleichen Standard-Müll legen, den man auch auf einen € 5,99 Einweg-Grill legen könnte.

Wenn Du Dir einen vernünftigen Flammenwerfer zulegst, wirst Du SEHR schnell selber auf den Stroh/Gold Trichter kommen. Ich haben den meinigen geerbt als meine Eltern durch Stroke bei meinem Dad das Häuschen mit Garten zugunsten behindertengerechtem Penthouse aufgegeben habe und der große Grill leider nicht mit konnte... Insofern tauge ich auch nicht zum monetären Angeber - aber den "Kleinen" Gas-Weber für 299 hätte ich mir inzwischen auch so zugelegt...

Wenn das so weiter geht, dann lande ich wegen diesen Forums noch auf der Couch. Vielleicht sollte ich Nici mal fragen, ob sie mir ein paar Prozac Treffen mitbringen kann :cry:

Fluoxetin ist total überschätzt - ich habe damals kurz vor Patentablauf eine In-Vitro-Studie für eine Generikum verfolgt. Nimm lieber einen guten Rotwein.

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Ich glaube High Hopes könnte sich mit meiner geliebten Bofrost-Ente anfreunden und mit meinen Senfgläsern. Was ich damit sagen wollte, die Kochangeber hier, Dinge, die die Welt nicht braucht. Ich hab auch nur gemauerten Grill, den ich erfolreich mit nem Heißluftfön befeuere und anschließend vom Metzger eingelegte Lendenspieße darauf befördere. Getränke, Salate und Beilagen müssen bei mir die Besucher mit bringen, schließlich bin ich praktisch veranlagt! :D

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich glaube High Hopes könnte sich mit meiner geliebten Bofrost-Ente anfreunden
Prinzipiell schon, wenn es nur nicht Ente wäre, denn die steht auf der Liste der streichelbaren Tiere, die ich nicht esse, ebenso wie Lamm und Wild. Einziger Grund ist, dass ich als Kind der Meinung war, dass diese Teire zu süß zum Essen wären und ich diese Psychose nie abgelegt habe.

Abschließender Beitrag zur Utensilienprahlerei ist ein Photo meines $ 0,99 Paddy Makers. Ein tolles Teil, mir fehlt nur noch ein Rezept für eine gute Burger Mischung. Bisher nehme ich nur 100% Tartar und das schmeckt etwas langweilig. Tipps

Heute gibt es aber wieder eingeschweißte Schweinenackensteaks und Dosen-Maiskolben. Letzteres ist wirklich ein Verbrechen, aber es gibt noch keinen frischen Mais (glaube ich).

Anhänge

• IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    95 KB · Aufrufe: 16

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Also ich habe ja nichts gegen ein paar Überraschungsgäste zum Grillen, aber langsam werden die Schweinenackenstaeks knapp.
Seht mal, wer gerade alles bei uns durch den Vorgartenläuft

Anhänge

• IMG_0037.jpg
    IMG_0037.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 25

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Werde mich mit Junior gleich (wenn er aufgewacht ist) mal auf den Weg zu einer Spargelbude machen und frischen weißen holen. Wir lieben den zum Grillen in 2-3cm langen Stücken rohgebrate mit Pinienkernen und Kerbel.

Und dazu lungert im Kühlschrank noch die Schwester vom gestrigen T-Bone rum...

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich bin heute mittag nach Strasbourg gefahren und habe beim Marokkaner für 15 Personen " Couscous Royale " geholt ( mit Lamm-und Hühnchenfleisch sowie leckeren Merguez )

War super - den Rest ziehen wir uns gerade als Abendessen rein

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
Habe heute mal Sauerkrautsuppe ausprobiert - köstlich, aber dat bollert gerade in meinem Magen :cry:...