AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Warum? An sich hat er damit recht gehabt

Mir gings eigentlich nur darum, was einem Gold bei einer Umstellung auf die A330 all-eco im Realfall angeboten wird. Fand ich hier passend.

- und pöbeln tut er ja auch nicht...

Gefühlt 90% seiner Postings sind dumme Anmachen mit :rolleyes: weil irgendwer irgendwas irgendwo nach seinem Geschmack falsch gepostet hat oder irgendwas anderes belangloses. Das soll aber keine user-Diskussion sein, ist nur meine Meinung, die ich hin und wieder kund tue.

JuppDasRind

Neues Mitglied
12.05.2016
9
0
Hallo zusammen,

ich fliege im September von Kuala Lumpur über AUH nach TXL (Eco). Gebucht wurde über AB, der Flug KUL - AUH wird von EY durchgeführt. Habe ich als TB Gold Loungezugang bei einer OW Lounge in KUL ?

Danke

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Hatte heute morgen folgende Email im Posteingang, s.u. hat das schon mal jemand mitgemacht? Wie sind die Erfahrungswerte.
Das Lokal an sich habe ich noch nie besucht.
Bin Plat bei AB.

Sehr geehrter Herr xxx,

als Dank für Ihre Treue möchten wir Sie und eine Begleitperson im Namen von topbonus und unserem
Partner Etihad Airways herzlich einladen, gemeinsam mit uns einen kurzweiligen Abend zu verbringen.
Freuen Sie sich auf ein hochwertiges Menü mit passender Weinbegleitung, im Restaurant S-Raum.

Datum: xx. Juni 2016

Ablauf: Beginn 19 Uhr

Bitte lassen Sie uns bis zum 20. Mai 2016, 12 Uhr per E-Mail an xxxxxx@topbonus.de wissen, ob Sie teilnehmen möchten.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Anmeldungen in der Eingangsreihenfolge berücksichtigt;
haben Sie dafür bitte Verständnis. Geben Sie bei der Anmeldung Ihren vollständigen Namen und Ihre topbonus Nummer
sowie den Namen Ihrer Begleitung an. Die Einladung ist persönlich und nicht übertragbar.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Begleitperson!

Herzliche Grüße

Managing Director topbonus Ltd.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.558
6.131
Paralleluniversum
Moin!
Wenn ich bei AB einen JustFly Tarif (innerdeutsch, HAJ-STR) buche, der nicht mal beim CheckIn eine Sitzplatzauswahl erlaubt - habe ich da als OW Emerald (BA Gold) eine Chance?

Wombatz

Neues Mitglied
29.01.2016
6
0
Hallo!
Bei AB Gold kann ja laut deren Bedingungen auch immer eine Begleitperson die Vorteile wie Fast Lane, Lounge etc. mit nutzen. Wie geht das aber, wenn z.B. an der Lounge oder der Fast Lane nur ein Scanner für die Boardkarte angebracht ist (z.B. in NUE)? Laut Mitarbeiter am Check in, können die entsprechenden Vorteile auf der Boardkarte der Begleitperson nicht mit aufgedruckt werden - meine Boardkarte hat somit problemlos funktioniert, aber nicht die meiner Begleitperson. Weiß jemand, wie das regulär funktioniert? Danke!

Wombatz

Neues Mitglied
29.01.2016
6
0
Laut Bedingungen auf der Website schon: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/security-fast-lane
"Dieses Angebot gilt für Inhaber einer topbonus Silver, Gold oder Platinum Card, eine erwachsenen Begleitperson und Kinder bis zum 12. Geburtstag bei gemeinsamer Flugbuchung."

Und selbst wenn nicht, wie ist das bei der Lounge (bzw. AB Warteberich), wenn dort kein Personal ist, sondern nur ein Boardkarten-Scanner?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hallo!
Laut Mitarbeiter am Check in, können die entsprechenden Vorteile auf der Boardkarte der Begleitperson nicht mit aufgedruckt werden - meine Boardkarte hat somit problemlos funktioniert, aber nicht die meiner Begleitperson.

Ich kenne zwar das System von AB nicht aber ich hatte es einige male 2014/15 in Mallorca, (dort überwachen Menschen den Prio Check in im unteren Teil des Terminals).
Die Dame am Check in konnte mir immer ein Prio Lane auf die Begleitung drucken, hat sie beim 1x selbst gemacht bei den anderen malen habe ich es immer mit dazu gesagt.

Ich weiß aber nicht ob es nur als Symbol hinterlegt wurde und nicht im Scanner Code, du brauchst es ja im Scanner Code.
Frag doch mal bei der Goldhotline oder Facebook an.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Moin!
Wenn ich bei AB einen JustFly Tarif (innerdeutsch, HAJ-STR) buche, der nicht mal beim CheckIn eine Sitzplatzauswahl erlaubt - habe ich da als OW Emerald (BA Gold) eine Chance?

Einfach am Check-In-Schalter probieren, hat bei mir auf der Strecke immer geklappt. In der Dash ist es aber eh relativ egal, wo du sitzt und der Flug ist ziemlich kurz.

• Like
Reaktionen: hippo72

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.572
1.831
TXL
Kannst du ganz normal aufgeben und auch Sitzplätze buchen, vielleicht war das mal eine Idee aus 2012 die du gefunden hast, Regulär klickt man sich doch eher auf die Seite (ohne Google)

https://www.airberlin.com/de-DE/site/landingpages/airberlin-yourfare.php?cat=2

Das ist die Grafik aus dem Jahr 2012 mit den alten Regeln. Schon seltsam, dass die Webseite nur zugemüllt und selten bereinigt wird...

• Like
Reaktionen: Femminello
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.