Der allgemeine iPad Thread (abgetrennt)

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.022
135
DTM
Hab mir heute Mittag mal nen iPad 16GB 3G bestellt. Ein Bekannter meinte vorher schon, die Lieferzeit wird elendig lang sein. Die Teile sind momentan absolut nicht lieferbar. In der Bestätigung von Apple steht nun als Liefertermin 23. Juli. Bin ich doch sehr gespannt, ob der Termin eingehalten werden kann. :rolleyes:

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Ich habe jetzt auch ein Camera Connection Kit, funktioniert problemlos mit der 5D Mark II. Schön wäre es noch, wenn man sich die Aufnahmeparameter anzeigen lassen könnte.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das iPad die beste Lösung als ImageTank ist, da mir der 64 GB Speicher zu wenig ist. Man braucht ja neben den Bildern auch noch Platz für Apps, Musik und evtl. Videos. Wirklich nützlich wäre es, wenn man eine externe Festplatte anschließen könnte, vielleicht lernt Apple irgendwann noch dazu ;). Ansonsten werde ich mir wohl lieber ein 280€ Netbook zulegen.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Danke für den Tipp, aber reine ImageTanks kenne und hab(tt)e ich schon. Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, das neben Bilder speichern (und anschauen!) auch noch etwas mehr wie Musik, Email, Web, Spiele, ... kann, ohne dass man mit einem vollwertigen Laptop reisen muss. Der iPad kommt meinen Vorstellungen bis auf die genannte Einschränkung schon recht nahe.

jp83

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
519
1
MUC
Ich wandle nie DVDs um, sonder immer nur Videodateien, die ich schon auf dem PC habe (Serien). Dafür verwende ich den Free iPad Video Converter, weil iTunes das nicht kann. Die Ergebnisse sind sehr gut.

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Es ist bei mir übrigens kein iPad, sondern ein 08/15 Windows Netbook geworden. Mittlerweile gibt es aber eine externe Festplatte mit Display und Kartenleser (also im Prinzip ein ImageTank) auch mit iPad Anschluss:
HyperDrive iPad Hard Drive

Das finde ich interessant, allerdings nicht gerade billig, da kommt man ja bei ca. 1000€ oder mehr für's iPad und so ein HyperDrive raus.

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
kennt jemand die iPad Preise in Macau? 3 Reseller gibts wohl dort. ich hatte auch mal ne schöne Chart mit den Preisen weltweit zum Vergleichen - die finde ich aber nicht mehr. kann mir jemand aushelfen? danke

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Heute wurde Update 1.7.0 für den Navigon MobileNavigator veröffentlicht. Die wohl größte Neuerung: Die App ist nun Universal, d.h. auch auf das iPad angepasst.

• Like
Reaktionen: MLang2 und flysurfer

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Bin am 18.12 mit LX BEG-ZRH geflogen und quer über den Gang saß einer der diverse Apple Gadgets mit sich rum schleppte und auf seinem Ipad unseren Flug auf einer Karte mit Positionierung des Flugzeuges verfolgte. Zur Landung hat er es dann brav ausgeschaltet.

WIE GEHT DAS????????

ich war so perplex das ich mich nicht getraut hab zu fragen, aber die App(?) fände ich schon sehr geil wenn man die eigene Position immer genau bestimmen könnte.

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
Könnte ich gewesen sein(y)(y) aber da bin ich nicht geflogen ;)
Also im Flugmodus geht GPS definitiv nicht. Ohne habe ich auch noch keine Ortung in 35.000 Fuß hinbekommen.
Denke es war z.B. FlightTrack die App berechnet die Position mit der vergangenen Zeit seit dem Abflug. Ist aber so auch recht ungenau.
Ganz genau würde es mit einem externen GPS Modul gehen. Dafür braucht man aber ein Jailbreak und ein paar Apps. Das ist die einzigste Möglichkeit die ich mir denken kann.