Zusatzgebührenabzocke mit Haustieren

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
Stimmt es eigentlich, dass in den USA HUnde nicht in Restaurants (damit meine ich richtige Restaurants, also nicht Fast Food Plätze wie MCDonald) mitgenommen werden dürfen? Wer kennt sich aus?
Ja das stimmt, natürlich gibt es wie immer Ausnahmen. Aber die Amis wissen was sich gehört.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Aber vielleicht ist ja nicht alles Logik sondern eben doch nur Geschäftemacherei...

Wäre Geschäftemacherei nicht logisch? Schliesslich sind die meisten Fluggesellschaften gewinnorientierte Unternehmen.

Bedenke: Airlines brauchen jedes bischen Zusatzumsatz um überhaupt Geld zu verdienen. Man sollte lieber kurz nachdenken, wieviel Marge z.B. bei Apple für ein iphone hängen bleiben und wer sich darüber beschwert??

• Like
Reaktionen: GoldenEye

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
2
PMI
Werte Vielflieger,

auch Hunde können viel fliegen - und das nicht schlecht. Bilder aus meiner HONdehütte.

ImageUploadedByTapatalk1461053528.123550.jpg

ImageUploadedByTapatalk1461053547.494205.jpg

FCT? Find ich super!

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Sie bellt nicht. Sie stinkt nicht. Sie ist in jederlei Hinsicht an Bord pflegeleichter und für die anderen Pax unbemerkbarer als jedes Kind was ich bisher an Bord hatte...

Und weil SIE das nicht macht sollen die Airlines nun einen PSanders-PETC Tarif kalkulieren?

Einen 40cm (Kopfhoehe) Hund in eine PETC Tasche zu quetschen - die unter(!) den Vordersitz passen muss - sorry, aber da fehlen mir die Worte.

EDITH: Hier widersprechen sich die Airlines uebrigens in ihren Regularien, bzw. wird in zweierlei Mass gemessen. Fliegen die Tiere als AVIHmuessen die Boxen mindestens so hoch sein das der Vierbeiner nicht an die Decke stoesst und sich bequem drehen koennen muss. Als PETC geht offenbar alles mit was nur in etwa dem max. Gewicht entspricht und in die Softbags passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Also mein Hund hat gerne mal Dünnpfiff, wenn er aufgeregt is.

Du hast aber auch offensichtlich eine Flachpfeife als Hund, wenn dein Hund in Käfighaltung nicht

der glücklichste Hund auf Erden

ist. Und jeder weiß, dass PSanders' Hund (selbstverständlich ganz objektiv betrachtet)

... [nicht] bellt ... [nicht] stinkt ... in jederlei Hinsicht an Bord pflegeleichter und für die anderen Pax unbemerkbarer als jedes Kind [ist]

Wenn das auf deinen Hund nicht zutrifft, dann hilft nur die Notschlachtung. Trotzdem ist es eine Frechheit, dass man für die Beförderung von PSanders Hund Geld haben möchte.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Und jeder weiß, dass PSanders' Hund (selbstverständlich ganz objektiv betrachtet)...

Das kann zwar in diesem Fall tatsächlich sein, das Problem ist aber oft, dass die Wahrnehmung der Hundbesitzer meilenweit von der Wahrnehmung der anderen abweicht. Ich hatte schon matschige Pfoten von hochspringenden und keifenden Hunden auf der Brust und der Besitzer meinte immer noch "der will nur spielen"... ;)

• Like
Reaktionen: singmeister

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ich hatte schon matschige Pfoten von hochspringenden und keifenden Hunden auf der Brust und der Besitzer meinte immer noch "der will nur spielen"... ;)

Mich hat ein kleiner Hund vor Jahren ins Knie gebissen. Der wollte auch "nur spielen". Seitdem ist meine Meinung zu kleinen Hunden relativ eindeutig: Asien hat recht die Tiere zu kochen. :yes: Ich mag eigentlich nur noch große, gemütliche Hunde...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Sie wiegt 4kg...
...Mir ging es bei dem Threat um die Frage, WIE die Airlines hier Gebühren begründen - wo ja keinerlei Zusatzkosten entstehen (wie diskutiert: es muss nix gereinigt werden, falls sie etwas laufen lässt landet es in der wasserdichten Tasche. Sie bellt nicht. Sie stinkt nicht. Sie ist in jederlei Hinsicht an Bord pflegeleichter und für die anderen Pax unbemerkbarer als jedes Kind was ich bisher an Bord hatte. Und ja, sie ist teurer als ein Kleinkind - und eben dort endet die Logik). Aber vielleicht ist ja nicht alles Logik sondern eben doch nur Geschäftemacherei...
Ich bin zwar in BWL eine absolute Niete, kann dir aber zu 100% sagen das das nicht stimmt. Denn sonst würden auch bei einem Flug mit einem 400 Tonnen schwerem Flugzeug keine Kosten entstehen.

PS: Du bist aber nicht der einzige der anderen vorschreiben will was sie zu tun oder lassen haben.
Petition gegen Preisanstieg von Transportboxen auf Air Berlin Flügen
https://www.openpetition.de/petitio...ugkosten-fuer-katzen-und-hunde-bei-air-berlin

• Like

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
PS: Du bist aber nicht der einzige der anderen vorschreiben will was sie zu tun oder lassen haben.
https://www.openpetition.de/petitio...ugkosten-fuer-katzen-und-hunde-bei-air-berlin

Aber ob man sich mit den Leuten der Petition wirklich sehen will!? :confused: Scheinen alle etwas verrückt zu sein, wenn man die dortigen Pro-/Contra- Argumente anschaut.

Zudem habe ich den Eindruck beim Lesen der Argumente bekommen, dass dort Tierschutzorganisationen dahinterstecken die Geld bei Transport von Tieren nach DE sparen wollen. Insbesondere die Tatsache, dass Tierschutzorganisation günstigere Lufttransporte verlangen, macht die Petition umso absurder. Ich kenne niemanden der die Mitnahme von Tieren empfiehlt sofern es nicht absolut unerlässlich ist.

• Like
Reaktionen: rotanes und asahi

PSanders

Reguläres Mitglied
08.04.2016
49
0
FRA/ZRH/BUD
Ich bin zwar in BWL eine absolute Niete, kann dir aber zu 100% sagen das das nicht stimmt. Denn sonst würden auch bei einem Flug mit einem 400 Tonnen schwerem Flugzeug keine Kosten entstehen.

M.E. sind die einzigen kostentreibenden Faktoren die ca 4000g Gewicht, die Hund&Tasche an Bord bringen. Da ich dafür aber auf mein Handgepäck verzichte (was i.d.R. schwerer ist), sind es keine Zusatzgewichte. Die Diskussion, dass ich ja auch 20kg dicker sein dürfte ohne Aufpreis lassen wir mal aussen vor ;-)Typischerweise (BWL...) verlangen Anbieter Aufpreise für Dinge/Leistungen die entweder knapp (bspw. Exit-Row-Sitze) oder Mehrkosten-auslösend sind (bspw. Sperrgepäck was manuell getragen statt durch die GFA befördert wird). Beides ist bei einem PETC mE nicht der Fall.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Typischerweise (BWL...) verlangen Anbieter Aufpreise für Dinge/Leistungen die entweder knapp (bspw. Exit-Row-Sitze) oder Mehrkosten-auslösend sind (bspw. Sperrgepäck was manuell getragen statt durch die GFA befördert wird).

Oder man verlangt Aufpreise oder gibt z.B. überhöhte Angebote ab, wenn man es eigentlich nicht will, aber nicht offen sagen kann, dass man keine Lust darauf hat. ;)

• Like
Reaktionen: feb

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
M.E. sind die einzigen kostentreibenden Faktoren die ca 4000g Gewicht, die Hund&Tasche an Bord bringen. Da ich dafür aber auf mein Handgepäck verzichte (was i.d.R. schwerer ist), sind es keine Zusatzgewichte.
Du musst aber nicht auf dein Handgepäck verzichten. Das ist nämlich im Ticket einkalkuliert. Und da dein Hundetransport nicht zur Freigepäckmenge zählt (egal, ob du Handgepäck mitnimmst oder nicht), kostet es halt was. Simpel und einleuchtend.
Die Diskussion, dass ich ja auch 20kg dicker sein dürfte ohne Aufpreis lassen wir mal aussen vor ;-)Typischerweise (BWL...) verlangen Anbieter Aufpreise für Dinge/Leistungen die entweder knapp (bspw. Exit-Row-Sitze) oder Mehrkosten-auslösend sind (bspw. Sperrgepäck was manuell getragen statt durch die GFA befördert wird). Beides ist bei einem PETC mE nicht der Fall.
Mag in deinem Fall auch tatsächlich so sein. Aber soll ich mich jetzt bei der Fluggesellschaft beschweren, dass sie einen 23kg Koffer im Preis inkludieren und mir keinen Rabatt geben, weil er nur 12kg wiegt? Mischkalkulationen müssen für den Anbieter passen. Ansonsten flieg doch einfach mit den bekannten LCCs. Dort kannst du doch exakt die Leistung kaufen, die du benötigst. Allerdings ist natürlich auch da ein Handgepäckstück inkludiert, wo dein Hundekäfig nicht drunterfällt. Solltest du dich gleich schriftlich beschweren, dass du eine Leistung bezahlen musst, die du gar nicht unbedingt willst.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
M.E. sind die einzigen kostentreibenden Faktoren die ca 4000g Gewicht, die Hund&Tasche an Bord bringen. Da ich dafür aber auf mein Handgepäck verzichte (was i.d.R. schwerer ist), sind es keine Zusatzgewichte. Die Diskussion, dass ich ja auch 20kg dicker sein dürfte ohne Aufpreis lassen wir mal aussen vor ;-)Typischerweise (BWL...) verlangen Anbieter Aufpreise für Dinge/Leistungen die entweder knapp (bspw. Exit-Row-Sitze) oder Mehrkosten-auslösend sind (bspw. Sperrgepäck was manuell getragen statt durch die GFA befördert wird). Beides ist bei einem PETC mE nicht der Fall.
Ist das so schwer zu begreifen, das ein Tiertransport eine Extraleistung ist?
Wenn du aber so Geizig bist das zu Zahlen frage ich mich wie du das dann Finanzierst...
...Aber bei mehreren Wohnsitzen wird es sonst schwierig...

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Heimlich, still und leise hat die Hansa ueber Nacht die Konditionen fuer "Tiere im Frachtraum" (AVIH) erhoeht/verdoppelt.
Ab sofort kostet alles was nicht in eine Katzenbox passt 300 EUR bzw. 400 US (Langstrecke)

https://www.lufthansa.com/online/my...vice/baggage?nodeid=1359831046&l=de&cid=18002

Vorher:

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 18.35.10.png

Nachher:

Bildschirmfoto 2016-06-07 um 18.35.23.png

Da werden die naechsten Wochen viele Paxe grosse Augen machen wenn sie ihre Hunde einchecken wollen...

Zuletzt bearbeitet:

dh1saj

Reguläres Mitglied
24.12.2012
65
0
Heimlich, still und leise hat die Hansa ueber Nacht die Konditionen fuer "Tiere im Frachtraum" (AVIH) erhoeht/verdoppelt.
Ab sofort kostet alles was nicht in eine Katzenbox passt 300 EUR bzw. 400 US (Langstrecke)

Hmmm... das heißt, es lohnt sich ab sofort nicht mehr, die Nervtöle des Nachbarn mit auf Dienstreise nach Asien zu nehmen, um selbige dort zum Verzehr freizugeben?
:censored:

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ok, nächstes Mal sollten sie da besser vorher eine ganzseitige Anzeige in der Bild veröffentlichen, bevor sie die Preise anpassen. :D

Wie gross das Geschrei wohl waere wenn es keinen Kartoffelsalat mehr in der Lounge gaebe.
Hier werden unangekuendigt Preise verdoppelt?!?!

Ob sie das in Deiner Tageszeitung bekannt machen ist mir relativ egal ;-)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
ich beziehe mich immer auf den von dir geposteten vorher/nachher Vergleich. Entweder bin ich blind oder du hast da etwas falsch hochgeladen????

• Like
Reaktionen: CKR

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
ich beziehe mich immer auf den von dir geposteten vorher/nachher Vergleich. Entweder bin ich blind oder du hast da etwas falsch hochgeladen????

Soll ich lieber eine ganzseitige Anzeige fuer Dich in der BILD schalten lassen? =;

PS: Nur Boxengroesse 3 und 4 haben bis jetzt 400 Dollar gekostet.
Jetzt kostet alles was groesser als eine Katzenbox ist diesen Preis...

• Like