Lounges weltweit

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Ich stelle mir da wie folgend vor.

Flughafen-Name der Lounge-Angebot.

Beispiel:

Muc T2 Schengen- Biergartenlounge (BIZ)- Kleinigkeiten, wie Leberkäse und Brezeln.

MUC T2 non Schengen- BIZ Lounge- Snacks, wie Salzstangen und Kekse.

MUC T" non Schengen- Senator Lounge (first)- Kleinigkeiten wie Brezeln mit Leberkäse.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Budapest - Platinum Lounge
Schokoriegel, Obst, Pogaca, Gebäck (je nach Tageszeit), Softdrinks, Bier, Kaffee, Tee
 
Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gut, aber bei LougeGuide.net fehlen halt viele Lounges oder sind nicht aktualisiert. Für IST findet man dort z.B. nur die British Airways Terraces, aber nicht die CIP bzw. Millenium Lounge.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Gut, aber bei LougeGuide.net fehlen halt viele Lounges oder sind nicht aktualisiert. Für IST findet man dort z.B. nur die British Airways Terraces, aber nicht die CIP bzw. Millenium Lounge.
Ist es dann nicht vielleicht sinnvoller die Angaben bei LoungeGuide zu ergänzen/aktualisieren als hier eine zwangsläufig noch viel unvollständigere und unübersichtlichere Liste anzufangen?
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

Washington

verliebt
07.02.2010
2.511
226
53.27° N, 54.23° E
IAD- die 3 RCCC's
- Kaese, Cracker, morgens Bagel, Kitkat, Nussmix
DCA- RCC
-Kaese, Moehrchen und Tomaten, Nussmix
DCA- Skyclub
- Bagel, Muesli, Nussmix, Marmelade
DTW-Skyclub
-Chips, Nuesse, Fruechte, Toast und Bagels
HAM-LH C
- Suppe, Bananen, Kuchen, Brot, Gummibaerchen
FRA-Towerlounge
- Warme Broetchen mit Fuellung ( e.g. Fleisch..), Fruchtbar, Kuchen, Broetchen
IAD-LH C
-Sueppchen, Nuesse, Kaffekekse
LHR-Star C
-Warmes Buffet, Salate, Broetchen, Bagels, Nuesse, Frucht, Brownies


Das ist alles aus ungefaehrer Errinerung. Bitte wegen eines Fehlers oder Verwaechslung gleich erhaengen. Ich ueberlege noch mal ein bisschen und dann werde ich noch mehr schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Frage zu FRA

Bei den B-Schengen-Gates in FRA gibt es ja keine Lounge, wenn ich mich nicht irre?

Muss man dann durch den Tunnel nach A? Wie lange dauert dies pro Strecke und erfolgen dort weitere Kontrollen?

Durch die Passkontrolle in die anderen B-Lounges kommt man ja auch nicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
IST - Millenium Lounge

Suppe, Sandwiches, Kuchen (süß und salzig), türkische Vorspeisen (warm und kalt)
KEIN Sekt oder Champagner (n), ansonsten alle Getränke vorhanden, grosse Teeauswahl
Gebetsraum (ok, kann man nicht essen :rolleyes:)
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Klar, wäre ich schon mal dort gewesen, könnte / würde ich das natürlich gerne machen. Aber das ist es ja eben - ich war bisher ja weder in der einen, noch in der anderen Lounge, würde mich aber gerne vorher informieren, um mir ggf. den Weg dorthin zu sparen.

Wenn meinen Rat mehrere beflogen würden, hätten wir ruckzuck ein gutes Nachschlagewerk. Komisch, dass gleich eine Erklärung zum nicht einpflegen abgeleitet wird :idea:

Aber gerne können wir auch ein bessers Konkurrenzprodukt online bringen. In einem Thread halte ich das ganze jedoch für denkbar schlecht umsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Wenn meinen Rat mehrere beflogen würden, hätten wir ruckzuck ein gutes Nachschlagewerk. Komisch, dass gleich eine Erklärung zum nicht einpflegen abgeleitet wird :idea:

Aber gerne können wir auch ein bessers Konkurrenzprodukt online bringen. In einem Thread halte ich das ganze jedoch für denkbar schlecht umsetzbar.
Den Loungeguide zu verbessern habe ich ja auch gleich vorgeschlagen, ist aber wohl - warum auch immer - nicht gewünscht. Da ist das Gerüst komplett vorhanden und es müssten lediglich Angaben aktualisiert werden.

Einen Loungeguide in einem Forum aufzuziehen halte ich auch für recht sinnlos.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Okay, dann wäre mein Vorschlag, dass man in diesem Thread z.B. gezielte Anfragen bezogen auf die Lounge, welche bei Loungeguide nicht oder zumindest nicht ausreichend beschrieben ist, stellen kann.

Also Quasi nach dem Motto: Bin morgen in XYZ, welche Lounge empfehlt Ihr, was gibt es da usw.?

Aktualisieren kann man den Loungeguide dann ja selbst noch.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass die Loungeguide-Website auf Ablehnung stößt, das Gerüst dort ist doch eigentlich ganz brauchbar, oder nicht?

Liegt es also wirklich nur daran, dass der Betreiber dort in den Augen vieler ein Vollidiot ist - oder ihn einige für einen Abzocker halten? Solche persönlichen Details sollten einen meiner Meinung nach nicht davon abhalten, ein brauchbares Produkt zu nutzen, es ist schließlich kostenlos. Ich fliege doch auch weiterhin LH, obwohl ich es für sachlich und faktisch erwiesen halte, dass einige Manager dort verlogene, inkompetente und ehrlose Volldeppen sind, rein wissenschaftlich gesprochen, versteht sich. Aber ich kann das doch nicht auf dem Rücken des Produkts (und derer, die es an der Front verkörpern) austragen, solange ich mit dem Preisleistungsverhältnis dieses Produkts zufrieden bin und es deshalb immer wieder gern in Anspruch nehme. Fair bleiben.

Ansonsten setzt man sich intellektuell und vom sozialen Reifegrad nicht nur auf eine Stufe mit den VFF-Betreibern (und mal ehrlich: Wer möchte schon so tief sinken?), sondern tut es auch jenen gleich, die Foren (wie dem VFT) allein deshalb den Rücken kehren, weil ihnen einzelne Personen dort nicht passen (und sich dann auch noch pathetisch "löschen" lassen). An der geistigen Reife bestimmter Ex-User darf bekanntlich ebenfalls gezweifelt werden, hier liegen meiner Ansicht nach schwere Entwicklungsstörungen vor, Reifegrad "Sandkasten". Insofern habe ich sicherlich nichts dagegen, Lounge-Infos im Loungeguide einzutragen. Sinnvoll wäre es freilich, nach dem Eintragen von hier aus direkt dorthin zu verlinken, damit die User hier direkt sehen können, dass es neue Infos gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Also wenn hier eine eigene Loungesammlung aufgemacht werden soll (was ich sehr begrüßenswert fände) die regelmässig aktualisiert werden soll, dann bedarf das meiner Ansicht nach 3er Komponenten

1: Eine Person die die Daten zuverlässig und regelmässig pflegt
2: Eine Plattform auf der sich das Ganze übersichtlich und einfach darstellen lässt (mir würde hier spontan ein Wiki einfallen)
3: Die Mitarbeit der Forumsmitglieder um schnell eine gut ausgebaute Liste zu bekommen


Würde man das schaffen sehe ich kein Problem damit etwas eigenes aufzuziehen. Stellt sich nur die Frage, wer Bedingung 1 erfüllt.

bye
Flaw
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Naja, wenn es ein Wiki ist, bliebe das ja nicht an einer Person hängen.
Die Frage wäre, wie hoch das Interesse an dem Projekt hier im Forum wäre. Wenn es nur 4 Leute interessiert, ist das wenig sinnvoll. Dann kommen kaum Informationen zusammen und kaum jemand will sie überhaupt nutzen. Wäre mal eine Umfrage wert.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Naja, wenn es ein Wiki ist, bliebe das ja nicht an einer Person hängen.
Die Frage wäre, wie hoch das Interesse an dem Projekt hier im Forum wäre. Wenn es nur 4 Leute interessiert, ist das wenig sinnvoll. Dann kommen kaum Informationen zusammen und kaum jemand will sie überhaupt nutzen. Wäre mal eine Umfrage wert.

Wenn sich einer um die Technik kümmert sehe ich wenig Probleme.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Warum denn noch ein weiteres Wiki aufmachen, anstatt die Inhalte bei LoungeGuide einzupflegen? Bringt ja keinem was, wenn es nachher drei voneinander unabhängig geführte Wikis gibt und manches steht hier, manches dort.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer