AB Top Bonus: Exklusiver Parkbereich

ANZEIGE

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
ANZEIGE
Scheint so, als würden die meisten Parkbereiche wegenhanced werden, wahrscheinlich auf vielfachen Kundenwunsch.

https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/parking.php

Gab/Gibt es dazu eine Kommunikation oder wurden sie eher leise entfernt? Nicht lebensnotwendig, aber so gegen 11 Uhr war der P5/6 in MUC meist noch nicht voll belegt und dem Check-in am nächsten gelegen.

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Der in München soll ja schon zum 30.4. aufgelöst worden sein. Kann das jemand bestätigen? Ich selbst bin in dem Zeitraum nicht mehr AB geflogen, fände die Auflösung des EP aber schon ärgerlich, weil ich den Parkbereich samt kurzen Wegen immer gerne genutzt habe

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Der in München soll ja schon zum 30.4. aufgelöst worden sein. Kann das jemand bestätigen? Ich selbst bin in dem Zeitraum nicht mehr AB geflogen, fände die Auflösung des EP aber schon ärgerlich, weil ich den Parkbereich samt kurzen Wegen immer gerne genutzt habe

Ist schon weg.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Einen Parkrabatt fänd ich sinnvoller als 20 Meter weniger laufen zu müssen.

Kannst ja mal vorschlagen. Rabatt statt weniger zu laufen, 5 Euro Cashback für das Nichtbenutzen von Fastlane und PriorityCheckin, 7,50 für das Vorbeigehen an Lounges und 25% des Tarifs, damit der Mittelsitz als ersfen gefüllt werden darf.

• Like
Reaktionen: Hoppel

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich trauere den Parkbereichen jetzt auch nicht hinterher zumindest nicht dem in DUS. Ich meine im P3 (wo der EP ist) werden für fünf Tage direkt mal 123€ fällig. Im P7 (3-5 Minuten Fußweg mehr) sind es noch 74€ und da muss ich bei der Ausfahrt nicht ewig warten zur Primetime. Zeittechnisch relativiert sich das so dann auch wieder. In CGN gibt es nicht mal einen EP, da läuft man aber auch direkt zum CI vom Parkhaus aus.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich trauere den Parkbereichen jetzt auch nicht hinterher zumindest nicht dem in DUS. Ich meine im P3 (wo der EP ist) werden für fünf Tage direkt mal 123€ fällig. Im P7 (3-5 Minuten Fußweg mehr) sind es noch 74€ und da muss ich bei der Ausfahrt nicht ewig warten zur Primetime. Zeittechnisch relativiert sich das so dann auch wieder. In CGN gibt es nicht mal einen EP, da läuft man aber auch direkt zum CI vom Parkhaus aus.

Das sehe ich ganz anders: Zeitgewinn in DUS durch den EP enorm, da man gleichzeitig Einfahrts- und Terminalnah Parken kann, ohne über mehrere Stockwerke nach freuen Plätzen suchen zu müssen.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
In STR wurdein dem Zug gleich das ganze Parkhaus gestrichen.
Kein "airberlin-Parkhaus" mehr, sondern neutrales Gelb jetzt.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich bekomm alle 2 Monate ne Umfrage bei der u.a. auch nach dem Parbereich gefragt wird
hab ich dann wahrheitsgetreu jedesmal als 'absolut unwichtig' angeklickt

So habe ich auch immer geantwortet. Ehrlich gesagt, habe ich auch kein Auto und habe auch dementsprechend kein Bedürfnis Parkplätze zu benutzen. Aber auch wenn ich ein eigenes Auto hätte, würde ich wahrscheinlich so einen Flughafen-Parkplatz nicht brauchen. Der Vorteil ist für mich hier persönlich nicht ersichtlich. Wenn ich eine Woche im Urlaub bin, würde ich in VIE über 180€ Parkgebühren bezahlen und nur, damit meine Blechbüchse in einem Parkhaus steht? Nö Nö, um das Geld kann man wirklich etwas schöneres machen.

• Like
Reaktionen: Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Bei den Parkgebühren die an den Flughäfen teils verlangt werden lohnt es sich einfach nicht mit dem Auto zu kommen - für das Geld was der Parkautomat haben will, kann ich mir ja schon die Bahntickets und ein Hotel für die Nacht vorm Abflug buchen. Und Benzin spare ich nebenbei auch noch.

Löblich Ausnahme.. Flughafen Paderborn, da steht mein Wagen gerade für 6 Euro die Nacht im Parkhaus.

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Der exklusive Parkbereich in DUS ist mir sehr wichtig und wird auch regelmäßig genutzt (alleine diese Woche zwei mal).

Das ist natürlich kein relevantes Benefit für Wenigflieger die zwei Wochen nach Malle reisen, sondern für Geschäftsreisende die eben 5 Stunden bis 3 Tage weg sind.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
(@Snappy)

Ich denke mal, Du fliegst weniger beruflich - oder bist mit ÖPV sehr gut angebunden.

Ich habe wenig Lust, jede Woche noch 1 bis 2 Abende weniger zu Hause zu sein und statt 45 Minuten mit dem Auto jeweils 2 Stunden mehr mit der Bahn unterwegs zu sein. Einfach.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
So geht es mir auch, allerdings ist es da meine Zeit, mit der ich was Schöneres machen kann. ;)

Klar, für jemanden, der viel beruflich unterwegs ist (nur ein paar Stunden/wenige Tage weg ist) und/oder mit dem ÖPNV schlecht angebunden ist, ist natürlich so ein Benefit wie der exclusive Parkbereich sehr nützlich. Da bin ich voll bei dir und kann echt gut nachvollziehen, dass der Wegfall dieses Vorteils ärgerlich für dich sein muss. Habe ja nur berichtet, was ich in den Umfragen bei AB angekreuzt habe..und für mich war dieser Vorteil völlig unwichtig ;) Also schon möglich, dass auf "Kundenwunsch" dieser Vorteil eingestellt wird.

Wobei dieses Zeitargument in VIE echt nicht gilt. Beim Abflug bin ich zwar nah an den AB/HG-Check-In-Schaltern, aber bei der Ankunft muss ich durch den ganzen Flughafen durch um zu P3 (da ist doch dieser Parkbereich, wenn ich es richitg in Errinerung habe?) zu gelangen. Bis man dort ist, ist man ja schon mit dem Taxi auf dem halben Weg nach Wien :D

• Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ärgerlich ist es noch nicht einmal so. Normalerweise bin ich so unterwegs, dass ich im P1, noch ein gutes Stück näher, was bekomme.

Ich war zum einen nur überrascht, weil ich nichts mitbekommen hatte (der Parkbereich war auch gut angenommen), zum anderen finde ich es generell schade, wenn zunehmend Goodies "weg-enhanced" werde, anstatt ausgebaut.

Aber es finden sich wohl entweder nicht genug, die dafür bereit sind zu zahlen, oder die Airlines und Flughafenbetreiber haben zuwenig Fantasie, um am Service drumherum was zu verdienen und die Kundenbindung zu erhöhen.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Der exklusive Parkbereich in DUS ist mir sehr wichtig und wird auch regelmäßig genutzt (alleine diese Woche zwei mal).

Das ist natürlich kein relevantes Benefit für Wenigflieger die zwei Wochen nach Malle reisen, sondern für Geschäftsreisende die eben 5 Stunden bis 3 Tage weg sind.

Und der Firma die horrenden Kosten egal sind und Dir somit auch. In Dus kostet das fast 4 mal soviel als wenn ich 2 min mit dem Shuttle von P5 rüberfahre. Also glaube kaum, dass jemand privat bereit wäre den Preisunterschied zu zahlen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Na, dann herzlich willkommen in einem Thread, der Dir hilft, über den Tellerrand zu blicken. :D

Es gibt genug Leute, die nicht nur das Geld des AG, in Deinen Augen, verbrennen, sondern auch ihr eigenes. ;)

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Na, dann herzlich willkommen in einem Thread, der Dir hilft, über den Tellerrand zu blicken. :D

Es gibt genug Leute, die nicht nur das Geld des AG, in Deinen Augen, verbrennen, sondern auch ihr eigenes. ;)

Ja das war mir auch vorher bewusst, dass es immer Idioten gibt, die sowas unnützes bezahlen. Dass es aber wohl nur bei einigen wenigen dieser Art geblieben ist in der Vergangenheit, beweist die Abschaffung dieses , für die meisten, sinnlosen Benefits...

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
In Dus kostet das fast 4 mal soviel als wenn ich 2 min mit dem Shuttle von P5 rüberfahre. Also glaube kaum, dass jemand privat bereit wäre den Preisunterschied zu zahlen.

Schau mal auf https://www.dus.com/de-de/parken/parktarife

P5 und P3 (Exklusivparken AB) kosten für 1-2 Tage das gleiche. Bei 3 Tagen würde ich den horrenden Preisunterschied von €4.50 wohl auch noch überleben.

Jaja, der Tellerrand...

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Schau mal auf https://www.dus.com/de-de/parken/parktarife

P5 und P3 (Exklusivparken AB) kosten für 1-2 Tage das gleiche. Bei 3 Tagen würde ich den horrenden Preisunterschied von €4.50 wohl auch noch überleben.

Jaja, der Tellerrand...

Danke, dass es hier so nette Menschen gibt, die mir immer wieder helfen drüber zu schauen. Dass P5 ein Langzeitparkhaus ist, weißt Du aber, oder? Von daher bezog sich mein Vergleich auch auf Parken mit längerem Aufenthalt. Da gehen die Preise weit auseinander. Hätte ich aber dazu schreiben können. Für kürzere Dienstreisen nutze ich nie ein Parkhaus, da ich nur mit Mietwagen anreise, was auch günstiger ist als das P3...von daher zurück zur Kernaussage: auch für mich ist der EPB ein äußerst verzichtbares Benefit...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Siehe mein Beispiel auf der ersten Seite. Der Unterschied in den Stundentarifen ist gering. Sobald man länger steht aber gleich recht groß. Mein Beispiel war Mo-Fr (4 Tage). 123€ in P3 und 74€ in P7. P5 und die anderen Shuttle Häuser waren noch günstiger. 50€ Preisunterschied sind meiner Meinung nach schon schwer zu begründen. Bei mir zahlt es auch die Firma, selbst wenn ich in P1 fahre aber irgendwo hört es dann auch mal auf.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ja das war mir auch vorher bewusst, dass es immer Idioten gibt, die sowas unnützes bezahlen. Dass es aber wohl nur bei einigen wenigen dieser Art geblieben ist in der Vergangenheit, beweist die Abschaffung dieses , für die meisten, sinnlosen Benefits...

Von einem Geizhals Idiot fürs Geld ausgeben geschimpft zu werden, fasse ich jetzt mal nicht als Beleidigung auf.

• Like
Reaktionen: 1 Person