SternTV "Reportage Emirates First Lounge"

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.766
10.641
irdisch
ANZEIGE
Und das machen dann sone blöden Schnorrer nach, deretwegen dann die letzten Goodies für zahlende, ehrliche Gäste immer mehr zusammengestrichen werden.

• Like
Reaktionen: Andreas91

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Über die Sache als "Experiment" von SternTV kann ich noch schmunzeln, aber das Auftreten der Person - auch wenn es nur seine Rolle sein mag - löst bei mir eine Mischung aus Fremdschämen und Be-/Verwunderung aus.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.875
Die Trittbrettfahrer sollten bei EK auf jeden Fall den Unterschied zwischen "First Flex" und "First Flex Plus" kennen, sonst kostet ein Lounge-Besuch EUR 150,- und bei Rückgabe sind noch mal EUR 250,- fällig.

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.070
296
Das ist eben Hinrich Lührssen wie er leibt und lebt. "20% auf alles ohne Stecker"-Aktion bei Praktiker... also gibt es 20% auf Geräte bei denen man den Stecker abschneidet. Oder Bananen schälen und danach wiegen lassen. Die Liste seiner Aktionen in all den Jahrzehnten dürfte ziemlich lang sein.

Und ja, ich kann drüber lachen.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.038
125
ZRH
Etwas wirklich neuartiges hat der gute Herr ja nicht gemacht....

Sein Auftreten, wenn vielleicht vorgegeben, schon mächtig dekadent. Was der tiefere Sinn des Artikels sein könnte, habe ich nicht herausgefunden. Weil vermutlich 99,998% der Flugpassasiere sich dies gar nicht antun möchten, einfach einen zu grossen Stil haben oder dies einfach nicht nötig haben. Wäre mir völlig zu doof dies zu machen nur dann mein Full Flex Ticket zu 100% rückerstatten zu lassen. Hab ich natürlich viele neue Freunde gewonnen.

Für mich kommt da eine gesunde Portion Nein heraus, die pösen F-Paxe sauen herum, lassen sich bedienen, haben die Füsse aufm Hocker.... Ja, die Realität sieht anders aus. Wär es so "trendy" würden wir wöchentlich von solchen Fällen lesen oder die Airlines hätten die Ticketbedingungen bereits angepasst. Sturm im Wasserglas und einfach etwas amüsant.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Die meisten potentiellen Trittbrettfahrer mit der vorhandenen Tagesfreizeit werden vermutlich nicht ueber den notwendigen Cashflow verfuegen:)
Das RIsiko halt ich da fuer relativ gering.

Denke auch nicht, dass es so viele Nachahmer geben wird. Allerdings bergen so übertriebene Einzelaktionen immer die Gefahr, dass es in der Folge zu Nachteilen für alle kommt, weil man plötzlich etwas regeln muss bzw. denkt es regeln zu müssen, was vorher einfach funktioniert hat.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.499
131
zumindest konnte er nicht in der Lounge pennen und musste auf Y Stühlen knacken.............:LOL:

Barracdil

Neues Mitglied
15.03.2016
4
0
Das ist eben Hinrich Lührssen wie er leibt und lebt. "20% auf alles ohne Stecker"-Aktion bei Praktiker... also gibt es 20% auf Geräte bei denen man den Stecker abschneidet. Oder Bananen schälen und danach wiegen lassen. Die Liste seiner Aktionen in all den Jahrzehnten dürfte ziemlich lang sein.

Und ja, ich kann drüber lachen.

Sehe ich genauso... Ich weiß gar nicht was ich lustiger finde - wie sich hier der "dekadente Snob" darüber aufregt und geistig schon die Hartzer in der Lounge vor sich sieht oder der gewohnt überspitzte Beitrag von Hinrich Lührssen... Dabei macht er in seiner Rolle doch auch nur das, was hier auch die meisten tun - maximieren ;) Der Beitrag von Praktiker war wirklich legendär. Getoppt nur von der Playstation Aktion.

Zuletzt bearbeitet:

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Sehe ich genauso... Ich weiß gar nicht was ich lustiger finde - wie sich hier der "dekadente Snob" darüber aufregt und geistig schon die Hartzer in der Lounge vor sich sieht oder der gewohnt überspitzte Beitrag von Hinrich Lührssen...

Für mich ist es eindeutig der "dekandente Snob" hier. =;

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.127
232
Verstehe die Aufregung über ihn hier nicht, gibt doch genügend von solchen Spezialisten auch hier im Forum.

• Like
Reaktionen: Petz

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Vielleicht veranlasst sowas ja die Fluggesellschaften dazu in den Buchungsbedingungen einen Passus aufzunehmen wie:
"Loungebesuch in angemessenem Rahmen" oder so ähnlich....
Denn ich denke mal, 12 Stunden vor dem Boarding in die Lounge ist "unangemessen" und dafür würde ich schon eine extra Nutzungsgebühr erheben.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vielleicht veranlasst sowas ja die Fluggesellschaften dazu in den Buchungsbedingungen einen Passus aufzunehmen wie:
"Loungebesuch in angemessenem Rahmen" oder so ähnlich....
Denn ich denke mal, 12 Stunden vor dem Boarding in die Lounge ist "unangemessen" und dafür würde ich schon eine extra Nutzungsgebühr erheben.
Das glaube ich nicht aus zwei Gründen:

1. Was ist denn "angemessen"? Man würde damit eine Gummiregelung gegen eine neue Gummiregelung tauschen. Das wäre nicht sonderlich schlau.
  2. Ich glaube dass die Airlines die Aufenthaltsdauer eines zutrittsberechtigten Paxes nicht so sehr stört. Sehr wohl stören sie aber Paxe, die gar nicht beabsichtigen ihr Ticket zur Beförderung zu nutzen, sondern selbiges nach dem Loungebesuch einfach stornieren. Daher wäre es sinniger die kostenfreie Loungebenutzung vom Abfliegen des Tickets abhängig zu machen, nicht von der Verweildauer in der Lounge.

• Like
Reaktionen: berlinflyer

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14

Bei QR ist zum Beispiel der Zugang zu der Qatar Airways London Heathrow Premium Lounge erst ab 3 Std. vor Abflug möglich, da gibt es schon eine Regelung. Eine allgemeine Regelung dürften den Wüstencarriern auf Grund der zum Teil längeren Umsteigszeiten in der Wüste allerdings schwerfallen.

Gelegentlichflieger

Neues Mitglied
27.12.2015
7
0
Ich wundere mich schon seit vielen Jahren, dass der Typ nicht sofort erkannt wird. Der macht doch bestimmt seit 20 Jahren diese Art von investigativen Journalismus.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
971
Ich wundere mich schon seit vielen Jahren, dass der Typ nicht sofort erkannt wird. Der macht doch bestimmt seit 20 Jahren diese Art von investigativen Journalismus.

Die Kollegen Woodward und Bernstein würden sich im Grabe umdrehen, sollte dieses Schmierentheater als ein Beispiel für investigativem Journalismus herhalten......

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.729
4.454
Sehe ich genauso... Ich weiß gar nicht was ich lustiger finde - wie sich hier der "dekadente Snob" darüber aufregt und geistig schon die Hartzer in der Lounge vor sich sieht oder der gewohnt überspitzte Beitrag von Hinrich Lührssen... Dabei macht er in seiner Rolle doch auch nur das, was hier auch die meisten tun - maximieren ;) Der Beitrag von Praktiker war wirklich legendär. Getoppt nur von der Playstation Aktion.

Für mich ist es eindeutig der "dekandente Snob" hier. =;

Ich finde es eigentlich noch schöner, wie sich die Jugendmannschaft der Jungtrolle hier gegenseitig beklatscht. Da erlaube ich mir dann auch, "dekandenter" Snob zu sein: Erstens weiß ich, wie so eine F/C auch von innen im Flugzeug aussieht und zweitens weiß ich, wie man "dekadent" schreibt. All dieses Wissen geht unseren Jungtrollen ab.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN

Ich finde nichts über eine PlayStation Aktion. Gibt es dazu einen Link? Danke

• Like
Reaktionen: Raildoc

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
206
Ich finde es eigentlich noch schöner, wie sich die Jugendmannschaft der Jungtrolle hier gegenseitig beklatscht. Da erlaube ich mir dann auch, "dekandenter" Snob zu sein: Erstens weiß ich, wie so eine F/C auch von innen im Flugzeug aussieht und zweitens weiß ich, wie man "dekadent" schreibt. All dieses Wissen geht unseren Jungtrollen ab.

Dafür haben die Jungtrolle ihr Leben noch vor sich und Du bist schon scheintot.;)