SternTV "Reportage Emirates First Lounge"

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.031
513
im Paralleluniversum
Mich wundert, dass noch niemand festgestellt hat, dass die EK Lounge in FRA nun wirklich nicht gerade das Maß der Dinge ist.
Wenn er sich wenigstens eine wirklich gute Lounge ausgesucht hätte :LOL:

Aber nun ja. Man kann ja alles schön reden. Zumal wenn man es für die Story braucht.

Er hat das - wenn ich das richtig interpretiere - 2 Tage in Folge gemacht. Auch hier glaube ich, dass die das durchaus bewusst nicht länger rausgezogen haben.

Zum Thema: In meinen Augen sollte man eine Loungenutzung von der Rückerstattung abziehen. Wer wirklich kurzfristig stornieren muss, wird sicher damit kein Problem haben, denn er hat einen Grund für das Storno. Wer die Lounge maximieren wollte, wird es sich künftig überlegen, ob ihm diese Nummer wirklich den Betrag x Tage mal y Euro wert ist. Wer die Lounge bis zum Storno noch nicht genutzt hat, der hat dann auch keinen Nachteil. Damit könnte man sehr schnell diese Art von Missbrauch eingrenzen. Aber wahrscheinlich bekommt das die jeweilige IT Abteilung einfach nicht auf die Reihe.

Raildoc

Gesperrt
24.05.2016
83
0
Und das machen dann sone blöden Schnorrer nach, deretwegen dann die letzten Goodies für zahlende, ehrliche Gäste immer mehr zusammengestrichen werden.

Ehrliche Gäste, denen die Goodies zusammengestrichen werden?

Wie sieht es bei den unehrlichen Gästen aus, die auf Error Fare für 250 US $ in F von Rangun nach Kanada fliegen?

Raildoc

Gesperrt
24.05.2016
83
0
Etwas wirklich neuartiges hat der gute Herr ja nicht gemacht....

Sein Auftreten, wenn vielleicht vorgegeben, schon mächtig dekadent. Was der tiefere Sinn des Artikels sein könnte, habe ich nicht herausgefunden. Weil vermutlich 99,998% der Flugpassasiere sich dies gar nicht antun möchten, einfach einen zu grossen Stil haben oder dies einfach nicht nötig haben. Wäre mir völlig zu doof dies zu machen nur dann mein Full Flex Ticket zu 100% rückerstatten zu lassen. Hab ich natürlich viele neue Freunde gewonnen.

Für mich kommt da eine gesunde Portion Nein heraus, die pösen F-Paxe sauen herum, lassen sich bedienen, haben die Füsse aufm Hocker.... Ja, die Realität sieht anders aus. Wär es so "trendy" würden wir wöchentlich von solchen Fällen lesen oder die Airlines hätten die Ticketbedingungen bereits angepasst. Sturm im Wasserglas und einfach etwas amüsant.

Was ist an seinem Auftreten denn dekadent? Er war sehr ordentlich gekleidet, sogar mit sauberer Hose und Jacket und sehr freundlich. Warum regt man sich hier so auf?

Ich habe mal einen Herren in den "besten Jahren" im First Class Terminal in FRA erlebt, der liess sich in der Raucherlounge die Fußnägel von seiner thailändischen Freundin/Begleiterin/Ehefrau schneiden. Pediküre für den Gentleman halt und da hat sich auch keiner aufgeregt.

• Like
Reaktionen: lance89

Raildoc

Gesperrt
24.05.2016
83
0
Sehe ich genauso... Ich weiß gar nicht was ich lustiger finde - wie sich hier der "dekadente Snob" darüber aufregt und geistig schon die Hartzer in der Lounge vor sich sieht oder der gewohnt überspitzte Beitrag von Hinrich Lührssen... Dabei macht er in seiner Rolle doch auch nur das, was hier auch die meisten tun - maximieren ;) Der Beitrag von Praktiker war wirklich legendär. Getoppt nur von der Playstation Aktion.

Welcher Beitrag von Praktiker und welche Playstation-Aktion?

Bitte schnell mitteilen, wenn dies ähnliche gute Aktionen wie der EK-Lounge-Besuch waren!

A

Anonym38428

Guest
Die Praktiker-Aktion dürfte im Rahmen von "20 % auf alles ohne Stecker" gelaufen sein, der betreffende Herr hat also Stecker von Elektorgeräten abgeschnitten um den Rabatt zu erhalten.

Für nen Lacher gut. Trotzdem bleibts sowas von primitiv. Aber gut, man orientiert sich ja am Publikum.