AB Top Bonus: Veranstalterbuchung: C Upgrade mit Meilen?

ANZEIGE

daggi61

Neues Mitglied
11.07.2016
2
0
ANZEIGE
Hallo und Danke für die Aufnahme !!
Wir haben vor einigen Wochen unsere Weihnachtreise über Veranstalter gebucht. Dus-Puj-Dus
Nun fiel uns ein, das mein Mann 78.000 und ich 18.000 Meilen auf dem Konto haben und wollten ein Upgrade in B.
Airberlin schreibt aber "... nicht eilösbar, wenn über Veranstalter gebucht..." . Mit Veranstalter tel, die bieten kein B an. Ok, wir könnten ja den Aufpreis in cash bezahlen, wollen wir aber nicht... Gibts irgendeine Möglichkeit mit den Meilen doch noch in die B zu kommen???

Danke für Antworten
Daggi

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Warum liest sich eigentlich niemand vor der Buchung die Bedingungen von Topbonus durch...?

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Link: https://topbonus.airberlin.com/web/tb/business-class-upgrade

Ein Business Class Upgrade ist nicht möglich in Verbindung mit folgenden Tickets/Tarifen:
  • Economy-Tickets von Veranstalterbuchungen
  • Schnäppchentickets und Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten
  • Prämienflüge des Bonusprogramms "business points"
  • Codeshare-Flüge mit airberlin Flugnummer, die von Partnerairlines durchgeführt werden

Ist doch alles explizit in den Bedinungen erklärt.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@Daggi: Letztendlich hast du dir die Antwort selbst gegeben. Upgrades von Veranstalterbuchungen sind nicht möglich. Zudem hättet ihr nur genügend Meilen für 2 Upgrades. Die gesamte Reise hättet ihr eh nicht upgraden können.

daggi61

Neues Mitglied
11.07.2016
2
0
Ja Mensch, dachte iht kennt da noch tips und tricks.... Und na klar hab ich ich mich überall durch gelesen. Und ja, mit den Meilen hätten wir nur einen Flug machen können, der andere wäre dann cash bezahlt worden. Anyway.... der nächste Urlaub kommt - und daaann wird eben anders gebucht. Versuch Euch zu fragen, wars wert (y)

• Like
Reaktionen: Prez
A

Anonym42122

Guest
Zählt dein Veranstalter wirklich als Veranstalter? Expedia z.B. ist kein expliziter Veranstalter.
Meines Wissens ist wichtig, dass der Flug auf AB Ticket Stock gebucht ist (E-Ticket.Nr. beginnt mit 745).
Im Zweifel ruf einfach bei der Hotline an. Die werden die dann im schlimmsten Fall schon sagen dass es nicht geht.

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW
Hallo und Danke für die Aufnahme !!
Wir haben vor einigen Wochen unsere Weihnachtreise über Veranstalter gebucht. Dus-Puj-Dus
Nun fiel uns ein, das mein Mann 78.000 und ich 18.000 Meilen auf dem Konto haben und wollten ein Upgrade in B.
Airberlin schreibt aber "... nicht eilösbar, wenn über Veranstalter gebucht..." . Mit Veranstalter tel, die bieten kein B an. Ok, wir könnten ja den Aufpreis in cash bezahlen, wollen wir aber nicht... Gibts irgendeine Möglichkeit mit den Meilen doch noch in die B zu kommen???

Danke für Antworten
Daggi

Ein Meilen-Upgrade über die TB-Hotline bzw. über Warteliste ist unmöglich -> das Ticket kann nicht ausgestellt werden.

Eine kleine Chance bietet sich jedoch: Ihr solltet vor CI den Ticketschalter in DUS besuchen und nach einem Upgrade fragen.

Noch eine Anmerkung in persönlicher Sache: Es wäre zur Abwechslung mal eine Freude eine Rückmeldung zu erhalten, ob es bei euch funktioniert hat. *geben&nehmen*

• Like
Reaktionen: pemko