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Hallo,
ich hab da ein kleines Problem mit Aeroflot und hoffe dass mir da jemand helfen kann. Ein Flug wurde für 2 Personen gebucht für den 30.07. FRA->SVO->RTW
Abflug von Frankfurt wäre um 11:25, Weiterflug von Moskau (SVO) dann um 16:55 nach Saratow (RTW).
Jetzt hat sich vorgestern Aeroflot per E-Mail gemeldet und (ohne Gründe zu nennen) mitgeteilt, dass der Flug um 11:25 gestrichen ist. Stattdessen wurden die 2 Reisenden automatisch auf den nächsten Flug um 14:05 (selber Tag) umgebucht. Der Anschlussflug wurde ebenfalls umgebucht auf den 31.07. um 09:50
Ergo müssen die 2 Personen irgendwo in Moskau eine Nacht übernachten weil es nur 2 Flüge pro Tag nach Saratow gibt, nämlich um 09:50 und 16:55.
Frustriert angerufen und seitens Aeroflot wurde mir mitgeteilt, dass man sich um Hotelbuchung/Verpflegung selbst kümmern muss und dass man nachher einfach den Buchungsbeleg des Hotels elektronisch an Aeroflot übersenden soll, die würden dann den Fall prüfen und das Geld erstatten, sagte mir die Dame am Telefon.
Ich frage mich gerade wirklich was das für ein Affenhaus ist? Was gibts denn da zu prüfen? Die Reisenden tragen doch keine Schuld. Oder ist das normal, dass wenn eine Flugstreichung schon eine Woche im Voraus angekündigt wird, dass man sich um Hotelsuche und Buchung selber kümmern und finanziell Vorschuss leisten muss?
Danke für euere Antworten,
Roman
ich hab da ein kleines Problem mit Aeroflot und hoffe dass mir da jemand helfen kann. Ein Flug wurde für 2 Personen gebucht für den 30.07. FRA->SVO->RTW
Abflug von Frankfurt wäre um 11:25, Weiterflug von Moskau (SVO) dann um 16:55 nach Saratow (RTW).
Jetzt hat sich vorgestern Aeroflot per E-Mail gemeldet und (ohne Gründe zu nennen) mitgeteilt, dass der Flug um 11:25 gestrichen ist. Stattdessen wurden die 2 Reisenden automatisch auf den nächsten Flug um 14:05 (selber Tag) umgebucht. Der Anschlussflug wurde ebenfalls umgebucht auf den 31.07. um 09:50
Ergo müssen die 2 Personen irgendwo in Moskau eine Nacht übernachten weil es nur 2 Flüge pro Tag nach Saratow gibt, nämlich um 09:50 und 16:55.
Frustriert angerufen und seitens Aeroflot wurde mir mitgeteilt, dass man sich um Hotelbuchung/Verpflegung selbst kümmern muss und dass man nachher einfach den Buchungsbeleg des Hotels elektronisch an Aeroflot übersenden soll, die würden dann den Fall prüfen und das Geld erstatten, sagte mir die Dame am Telefon.
Ich frage mich gerade wirklich was das für ein Affenhaus ist? Was gibts denn da zu prüfen? Die Reisenden tragen doch keine Schuld. Oder ist das normal, dass wenn eine Flugstreichung schon eine Woche im Voraus angekündigt wird, dass man sich um Hotelsuche und Buchung selber kümmern und finanziell Vorschuss leisten muss?
Danke für euere Antworten,
Roman
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