Miles and More World Business oder AMEX Gold?

ANZEIGE

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
55
7
ANZEIGE
Moin,

ich suche aktuell eine KK zum Meilensammeln. Da sich das bei der M&M nur noch bei der Businesscard (1€ = 1 Meile) lohnt, wollte ich jetzt mal fragen, was sich am Ende mehr lohnt, wenn ich größtenteils in Europa + Israel/Nordamerika/Australien fliege. Bei der M&M macht es natürlich nur Sinn, wenn ich Star Alliance fliege - das ist klar. Gibt es Vorteile, die für die Amex Gold sprechen (Airlines sind im Regelfall: LH & LX hauptsächlich, ab und zu: AA, BA, seltener: SK, SQ, NZ, QF und 4U)? Als Nachteil würde ich die Akzeptanz sehen.

Da M&M gerade eine Aktion mit 15.000 Meilen für eine Neuregistrierung hat, lächelt mich deren Angebot für die World Business schon an. Diese kann man ja auch über ein Privatkonto abrechnen lassen. Prüft M&M tatsächlich, ob ich damit nur geschäftliche Ausgaben tätige? Ich würde sie größtenteils privat nutzen wollen wegen der 1€ = 1 Meile-Regelung.

Danke schonmal für jede Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.071
224
Wegen der Akzeptanz von Amex würde ich niemals nur die als Karte nehmen, sondern immer eine VISA/Master (AB/MM) als Zweitkatte.

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
55
7
Wegen der Akzeptanz von Amex würde ich niemals nur die als Karte nehmen, sondern immer eine VISA/Master (AB/MM) als Zweitkatte.

Auf jeden Fall. Das wird meine Viertkarte, von daher wäre die Akzeptanz zwar ein relativ wichtiges Thema, damit ich bei Amex überhaupt Rewards sammeln könnte, aber nicht übergeordnet wichtig, da das Netz mittlerweile ja ganz akzeptabel ist.

Momentan tendiere ich eher zur M&M-Karte, weil ich meistens mit LH und LX fliege, bin aber gespannt, ob trotzdem wichtige Punkte für AMEX sprechen, die ich bisher noch nicht bedacht habe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.758
764

Richtig... Auch wenn Amex mittlerweile echt gut verbreitet ist, als Hauptkarte ist das nichts.

Allerdings wird er in Zukunft mit "Business" ebenfalls nicht zu 100% abgedeckt sein. Im Gegensatz zur Amex wird er dann dumm an der Kasse stehen weil weniger klar kommuniziert wird, dass Business abgelehnt wird.

Da er sehr viele nicht Euro Länder angibt sollte man auch noch erwähnen, dass Amex 2% Fremdwährungsgebühr verlangt was ich recht hoch finde.

• Like
Reaktionen: Player108 und rhodium

blinkmuffel

Reguläres Mitglied
29.10.2015
55
7
ANZEIGE
Der Umsatz wird fast ausnahmslos in Euro stattfinden, da für Fremdwährungen bereits eine VISA ohne Fremdwährungsgebühr vorhanden ist.

Für mich zählt bei dieser Viertkarte tatsächlich nur das Meilen-/Rewardssammeln, weil ich das auf keiner der anderen drei Karten kann.