Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Hansen380

Neues Mitglied
12.07.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo Hansen380,

hier nun endlich mehr Informationen:

Die Reihe 26 fehlt bei den seitlichen Sitzreichen, allerdings nur die Zahl, nicht die Reihe tatsächlich. Das hat mit den Möglichkeiten der technischen Darstellung zu tun.
Mehr Beinfreiheit gibt es in der Reihe 27 somit nicht, dort gibt es die reguläre Fußstütze ohne Beinablage wie in den ersten Reihen. Reihe 27 A und C hat kein direkt zugeordnetes Fenster (zwischen 25 und 27), Reihe 28 und 29 hingegen schon.
Bei Reihe 25 A und C ist das Fenster leicht im Rücken.
Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen!

Vanessa

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Rückantwort, die nun leider aber nicht sehr schön für mich ausgefallen ist. Ich hatte mir explizit für den Rückflug über Nacht die erste Reihe mit Beinauflage ausgesucht. Leider wurde ich von der damals ersten Reihe 22 nicht auf die Reihe 25 umgebucht - wohl weil diese damals schon belegt war. Nun muss ich mit einer dieser ungeliebten "Busfusstützen" leben :(

Danke Euch trotzdem für die Mühe.
Gruß Hansen380

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo und danke für die Antwort. Nach einer Woche möchte ich mal nachfragen, ob denn nun wohl schon offiziell ein "Bug eröffnet" wurde? Vorhanden ist er jedenfalls noch. Man kann nach wie vor keine Select Benefits bestellen. Es müsste doch irgendwen in der Firma geben, den es zumindest ansatzweise interessiert., das zu beheben. Oder nicht?

Hallo nochmal, krehe,

den Bug gibt es tatsächlich. Weshalb dies beim Miles&More Support nicht bekannt war bzw. ist, kann ich nicht sagen. Bestätigt wurde, dass das Problem seit dem Relaunch der Website besteht und die Behebung offensichtlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als erwartet. Dass inzwischen nun schon mehrere Wochen keine Auswahl der Select Benefits online möglich ist, ist bedauerlich. Bis zur Klärung jedoch bleibt es bei der alternativen Möglichkeit der telefonischen Bestellung. Tut mir leid, dass ich hier keine konkreteren Informationen habe.

Viele Grüße, Katharina

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Maria,
definiere bitte "bald"... :(
Danke,
Goldeneye

Hallo GoldenEye,

wie versprochen hatte Maria noch am gleichen Tag Deines letzten Kommentars am 4.7. auf die ausstehende Antwort hingewiesen. Laut den Kollegen sollte eine letzte schriftliche Info an Dich geschickt werden. Mehr Details liegen uns nicht vor.

Katharina

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.043
1.930
46
Ruhrgebiet
Liebe Lufthansa,

Eure neue M&M Homepage geht gar nicht. Hier nur mal 3 Beispiele:

Laut diesem Bild habe ich 100% zur Erreichung des SEN Status mittlerweile erreicht:

image.jpg

Drücke ich auf die 100%, bin ich HON:

image.jpg

Wann kriege ich die HON Karte zugeschickt? ;)

Aber gehen wir weiter, schaut man sich meine 67.554 Select Miles an, habe ich 84% des Ziels erreicht. Das erste Ziel ist aber erst bei 125.000 Select Miles erreicht :eek:

Weiter:

Zählt man alle Prozentzahlen zusammen, komme ich nicht auf 100%, sondern etwas drunter:

image.jpg

Insgesamt finde ich die Homepage total unübersichtlich und nicht intuitiv. Bis ich an meinem "Ziel" angekommen bin, brauche ich oft 5 Versuche.

Da steckt noch wirklich Potenzial drin ;)

Zuletzt bearbeitet:

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Liebes LH-Team,

Ist es möglich zwei Personen aus der selben Buchung, mit upgradebarer Y Klasse in die C upzugraden, wenn ich für einen zwei E-Voucher verwende und für den anderen Meilen ? Lässt M&M diese Konstellation zu ?

LG ShanghaiFan

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Liebes LH-Team,

es geht um den Flug LH911 vom 10.07.2016. In London am Gate wurde mehrmals die Beschilderung für die Business Class Gäste verändert. Der Mitarbeiter am Gate hat dann den Business Class Passagieren mitgeteilt wo man sich denn nun anstellen solle bis es mit dem Boarding losgeht. 5min später kommt eine andere Mitarbeiterin am Gate und verändert wieder den Eingang für die C Paxe. Mir ist bewusst dass das dort nicht euer Personal ist, aber was soll dieses ewige hin und her? Kann man das nicht unterbinden und sich ggf. mal einig werden wo man jetzt bei Y und wo bei C ansteht? Wäre nett wenn das in LHR mal angesprochen werden könnte. Herzlichen Dank, euer "Ab-und-zu-LH-freier-Mittelsitz-Flieger".

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Liebe Lufthansa,

Eure neue M&M Homepage geht gar nicht. Hier nur mal 3 Beispiele:

Laut diesem Bild habe ich 100% zur Erreichung des SEN Status mittlerweile erreicht:

Anhang anzeigen 83408

Drücke ich auf die 100%, bin ich HON:

Anhang anzeigen 83411

Wann kriege ich die HON Karte zugeschickt? ;)

Aber gehen wir weiter, schaut man sich meine 67.554 Select Miles an, habe ich 84% des Ziels erreicht. Das erste Ziel ist aber erst bei 125.000 Select Miles erreicht :eek:

Weiter:

Zählt man alle Prozentzahlen zusammen, komme ich nicht auf 100%, sondern etwas drunter:

Anhang anzeigen 83409

Insgesamt finde ich die Homepage total unübersichtlich und nicht intuitiv. Bis ich an meinem "Ziel" angekommen bin, brauche ich oft 5 Versuche.

Da steckt noch wirklich Potenzial drin ;)

Hallo dreschen,

danke für das anschauliche Feedback. Ich habe es an die Kollegen als generelle Kritik weitergegeben. Allerdings ist der individuelle Fall ohne Kundennummer sehr schwer nachzuvollziehen. Diese kannst Du uns gern per Privatnachricht zukommen lassen.

LG, Maria

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Liebes LH-Team,

Ist es möglich zwei Personen aus der selben Buchung, mit upgradebarer Y Klasse in die C upzugraden, wenn ich für einen zwei E-Voucher verwende und für den anderen Meilen ? Lässt M&M diese Konstellation zu ?

LG ShanghaiFan

Hallo ShanghaiFan,
ja, das ist möglich, dass Du auf diese Weise das Upgrade anfragst.
Jens

• Like
Reaktionen: ShanghaiFan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Liebes LH-Team,

es geht um den Flug LH911 vom 10.07.2016. In London am Gate wurde mehrmals die Beschilderung für die Business Class Gäste verändert. Der Mitarbeiter am Gate hat dann den Business Class Passagieren mitgeteilt wo man sich denn nun anstellen solle bis es mit dem Boarding losgeht. 5min später kommt eine andere Mitarbeiterin am Gate und verändert wieder den Eingang für die C Paxe. Mir ist bewusst dass das dort nicht euer Personal ist, aber was soll dieses ewige hin und her? Kann man das nicht unterbinden und sich ggf. mal einig werden wo man jetzt bei Y und wo bei C ansteht? Wäre nett wenn das in LHR mal angesprochen werden könnte. Herzlichen Dank, euer "Ab-und-zu-LH-freier-Mittelsitz-Flieger".

Hallo MiddleEast,
es tut mir leid, dass es da am 10. Juli offenbar ein bisschen hin und her ging bei der Schlange für das Boarding. Den Hinweis habe ich aufgenommen.
Jens

onestone

Neues Mitglied
18.05.2016
3
0
Hallo,

auf meinem Rückflug Anfang Juni ist mein Trekkingrucksack abhanden gekommen, was ich natürlich direkt beim Lost&Found Schalter gemeldet hatte. Nachdem 3 Wochen vergangen sind und der Rucksack immer noch nicht aufgefunden werden konnte, habe ich eine entsprechende Schadensersatzforderung gestellt und eine Liste aller enthaltenen Sachen im Rucksack erstellt. Meine letzte Anfrage bei "Lufthansa Customer Relations" ist vom 17. Juli, die auch nach erneuter Nachfrage per Mail bis heute unbeantwortet geblieben ist. Die Referenznummer dieser Anfrage lautet FB ID 30504261.

Mit freundlichen Grüßen,
PD

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Hallo GoldenEye,

wie versprochen hatte Maria noch am gleichen Tag Deines letzten Kommentars am 4.7. auf die ausstehende Antwort hingewiesen. Laut den Kollegen sollte eine letzte schriftliche Info an Dich geschickt werden. Mehr Details liegen uns nicht vor.

Katharina

Hallo Katharina,
Danke für die Info. Ich habe keinen Zweifel daran, daß Deine Kollegen bei M&M nachgehakt haben. Nur habe ich den Eindruck, daß Eure Anfragen genauso ignoriert werden wie meine. :(
Wenn man bedenkt, daß wir uns jetzt schon im 8. Monat in dieser Angelegenheit befinden, wäre es vielleicht langsam Zeit, daß die Kollegen bei M&M jetzt die Geburt einleiten. ;)

Grüße,
Goldeneye

• Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo,

auf meinem Rückflug Anfang Juni ist mein Trekkingrucksack abhanden gekommen, was ich natürlich direkt beim Lost&Found Schalter gemeldet hatte. Nachdem 3 Wochen vergangen sind und der Rucksack immer noch nicht aufgefunden werden konnte, habe ich eine entsprechende Schadensersatzforderung gestellt und eine Liste aller enthaltenen Sachen im Rucksack erstellt. Meine letzte Anfrage bei "Lufthansa Customer Relations" ist vom 17. Juli, die auch nach erneuter Nachfrage per Mail bis heute unbeantwortet geblieben ist. Die Referenznummer dieser Anfrage lautet FB ID 30504261.

Mit freundlichen Grüßen,
PD

Hallo onestone,
erstmal, willkommen im Vielfliegertreff!
Tut mir leid zu hören, dass dein Rucksack immer noch nicht gefunden wurde. Ich habe mich bei Customer Relations erkundigt und kann dir bestätigen, dass sie deine Kompensationsanfrage erhalten haben. Sie werden sich melden, sobald die internen Recherchen abgeschlossen sind.
Vanessa

Corleano

Neues Mitglied
09.04.2013
3
0
Liebes LH Team

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt
Aufgrund der aktuellen Preise wollte ich nun einen Flug von DUS nach RSW buchen.

Dieser beinhaltet ein Zugsegment und zwar von DUS nach FRA.

Frage:

Kann ich diese Zugfahrt ausfallen lassen und ab FRA die Reise antreten? Ich weiß es gibt unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema...

Besten Dank!

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Liebes LH Team

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt
Aufgrund der aktuellen Preise wollte ich nun einen Flug von DUS nach RSW buchen.

Dieser beinhaltet ein Zugsegment und zwar von DUS nach FRA.

Frage:

Kann ich diese Zugfahrt ausfallen lassen und ab FRA die Reise antreten? Ich weiß es gibt unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema...

Besten Dank!

Hallo Corleano,

die Verbindung DUS - RSW wird als eine Strecke verstanden. Es ist daher nicht möglich, einfach ein Segment wegfallen zu lassen. Lässt Du die Zugfahrt nach Frankfurt ausfallen, giltst Du als "No Show" und kannst den Weiterflug nicht antreten.

Liebe Grüße, Maria

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo Lufthansa.
Ich wende mich an Euch, da ich gerne eine schriftliche Aussage fuer folgende Buchung gerne haette:

Hinflug ist klar. Ein Ticket mit 2 Stops.

Rueckflug wird hier als zwei Teilstrecken (ORD-FRA-MUC und MUC-LYS) aufgeführt. Ist das nun 1 Ticket (ORD-FRA-MUC-LYS) oder sind es 2 (ORD-FRA-MUC und MUC-LYS)?
Was passiert, wenn ich irgendwo zwischen Chicago und Muenchen haengen bleibe, weil eine Verspaetung auftritt?
Sagt ihr dann in Muenchen, das sei mein Problem, weil hier Teilstrecke 2 und 3 verschiedene Tickets sind?
Oder werde ich auf den naechstmoeglichen Flug von MUC nach LYS kostenlos umgebucht?
Leider finde ich dazu nichts in Euren AGBS. Ich moechte einfach sicher sein.

Danke schoen.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-07-30 um 16.15.38.jpg
    Bildschirmfoto 2016-07-30 um 16.15.38.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 158

onestone

Neues Mitglied
18.05.2016
3
0
Hallo onestone,
erstmal, willkommen im Vielfliegertreff!
Tut mir leid zu hören, dass dein Rucksack immer noch nicht gefunden wurde. Ich habe mich bei Customer Relations erkundigt und kann dir bestätigen, dass sie deine Kompensationsanfrage erhalten haben. Sie werden sich melden, sobald die internen Recherchen abgeschlossen sind.
Vanessa

Hallo LH-Team,

danke für den Willkommensgruß.
Bezüglich meiner Kompensationsanfrage habe ich leider immer noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl eine weitere Woche vergangen ist. Die Referenznummer lautet wie bereits mitgeteilt FB ID 30504261.
Unter diesen Umständen würde ich Sie bitten mir eine Telefonnummer und Faxnummer zum "Lufthansa Customer Relations" mitzuteilen bzw. eine alternative Kontaktadresse an der ich meine Beschwerde richten und die nächsten meinerseits notwendigen Schritte einleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
PD

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
Hallo LH-Team,

Ich hätte einige Fragen zur Fahrrad-Mitnahme bei Flügen in die USA mit dortigem Umsteigen. In einigen Wochen bis Monaten müssen wir zwei Fahrräder von Stuttgart nach Portland (OR) bringen. Unsere übliche Flugroute dahin ist über SFO (z.B. LH454) oder ORD, dann weiter mit United (Express) (manchmal unter UA-Flugnummer, manchmal als LH gebucht). Gibt es hier Probleme mit dem Weitertransport der Fahrräder durch United?

- In den Gepäckbestimmungen steht "Sportgepäck wird innerhalb der Freigepäckbestimmungen (Anzahl/Gewicht der Gepäckstücke) kostenfrei** transportiert.". Heisst das, bei mir (SEN) würden bei 2 Koffer + 1 Fahrrad (unter 32kg) keine zusätzlichen Gebühren anfallen? Oder kostet es die im pdf zu sportgepäck genannten 100€?
- "Die in der Tabelle genannten Gebühren fallen jeweils pro Strecke an (von der Gepäckabgabe bis zur nächsten Gepäckaufnahme) und gelten ausschließlich für Lufthansa Flüge und Flüge, die von LH-Regional durchgeführt werden.". Das heisst, für SFO-PDX müsste ich den Fahrradtransport zusätzlich bei UA anmelen und bezahlen?
- Müssen die Fahrräder z.B. in SFO auch wie normales Gepäck abgeholt und nach dem Zoll wieder aufgegeben werden?
- Kann die Fahrradmitnahme abhängig vom eingesetzten Equipment bei UA sein (die Strecke fliegt üblicherweise E7W oder 738, manchmal aber auch CR7).

Vielen Dank & Grüße
Dale

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Lufthansa.
Ich wende mich an Euch, da ich gerne eine schriftliche Aussage fuer folgende Buchung gerne haette:

Hinflug ist klar. Ein Ticket mit 2 Stops.

Rueckflug wird hier als zwei Teilstrecken (ORD-FRA-MUC und MUC-LYS) aufgeführt. Ist das nun 1 Ticket (ORD-FRA-MUC-LYS) oder sind es 2 (ORD-FRA-MUC und MUC-LYS)?
Was passiert, wenn ich irgendwo zwischen Chicago und Muenchen haengen bleibe, weil eine Verspaetung auftritt?
Sagt ihr dann in Muenchen, das sei mein Problem, weil hier Teilstrecke 2 und 3 verschiedene Tickets sind?
Oder werde ich auf den naechstmoeglichen Flug von MUC nach LYS kostenlos umgebucht?
Leider finde ich dazu nichts in Euren AGBS. Ich moechte einfach sicher sein.

Danke schoen.

Hallo bluesaturn, aufgrund der Multi-stop Flug-Suche stellt sich die Ergebnissübersicht in einzelnen Streckenabschnitten dar. Unabhängig davon wird jedoch bei Buchungsabschluss die gesamte Route auf lediglich einem Ticket ausgestellt, was dir garantiert, dass man dich kostenfrei umbucht, sollte es auf der Strecke zu Flugunregelmäßigkeiten kommen. Liebe Grüße und bis bald an Bord. Sandra

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo LH-Team,

danke für den Willkommensgruß.
Bezüglich meiner Kompensationsanfrage habe ich leider immer noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl eine weitere Woche vergangen ist. Die Referenznummer lautet wie bereits mitgeteilt FB ID 30504261.
Unter diesen Umständen würde ich Sie bitten mir eine Telefonnummer und Faxnummer zum "Lufthansa Customer Relations" mitzuteilen bzw. eine alternative Kontaktadresse an der ich meine Beschwerde richten und die nächsten meinerseits notwendigen Schritte einleiten kann.

Mit freundlichen Grüßen,
PD

Hallo onestone, wir haben deinen Fall noch einmal intern angestoßen und die Kollegen gebeten, sich umgehend bei dir zurückzumelden. Gruß! Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo LH-Team,

Ich hätte einige Fragen zur Fahrrad-Mitnahme bei Flügen in die USA mit dortigem Umsteigen. In einigen Wochen bis Monaten müssen wir zwei Fahrräder von Stuttgart nach Portland (OR) bringen. Unsere übliche Flugroute dahin ist über SFO (z.B. LH454) oder ORD, dann weiter mit United (Express) (manchmal unter UA-Flugnummer, manchmal als LH gebucht). Gibt es hier Probleme mit dem Weitertransport der Fahrräder durch United?

- In den Gepäckbestimmungen steht "Sportgepäck wird innerhalb der Freigepäckbestimmungen (Anzahl/Gewicht der Gepäckstücke) kostenfrei** transportiert.". Heisst das, bei mir (SEN) würden bei 2 Koffer + 1 Fahrrad (unter 32kg) keine zusätzlichen Gebühren anfallen? Oder kostet es die im pdf zu sportgepäck genannten 100€?
- "Die in der Tabelle genannten Gebühren fallen jeweils pro Strecke an (von der Gepäckabgabe bis zur nächsten Gepäckaufnahme) und gelten ausschließlich für Lufthansa Flüge und Flüge, die von LH-Regional durchgeführt werden.". Das heisst, für SFO-PDX müsste ich den Fahrradtransport zusätzlich bei UA anmelen und bezahlen?
- Müssen die Fahrräder z.B. in SFO auch wie normales Gepäck abgeholt und nach dem Zoll wieder aufgegeben werden?
- Kann die Fahrradmitnahme abhängig vom eingesetzten Equipment bei UA sein (die Strecke fliegt üblicherweise E7W oder 738, manchmal aber auch CR7).

Vielen Dank & Grüße
Dale

Hallo Dale, das kommt darauf an, wie das Ticket ausgestellt ist. Bei einem Lufthansa Ticket kann das Sportequipment grundsätzlich kostenfrei im Rahmen der FBA mitgenommen werden (da ich nicht weiß, von welcher Reiseklasse wir sprechen, beziehe ich mich in dem folgenden Beispiel jetzt einfach mal auf die Economy Class). Das heißt, als Senator könntest du 1 Koffer und 1 Fahrrad kostenfrei aufgeben (das Rad darf dabei jedoch nicht schwerer als 23kg sein). Solltest du hingegen zwei Gepäckstücke und ein Rad aufgeben wollen, dann müsste für das Fahrrad die entsprechende Gebühr beglichen werden.

Bei der Anmeldung des Sportgepäcks am besten darauf achten, gleich die Flugnummer der durchführenden Airline zu buchen, damit die Bestätigung des SSR direkt durchgeht. Die Anmeldung des Sportgepäcks per se ist unerlässlich, da abhängig vom eingesetzten Fluggerät die verfügbare Kapazität variieren kann.

Erwähnenswert ist noch, dass Räder bei United (entgegen der LH Beförderungsbedingungen) nur verpackt (z.B. Fahrradtasche) transportiert werden. Und da die Zollregeln für das gesamte Gepäck gelten, ist es tatsächlich so, dass das Rad abgeholt und nach dem Zoll wieder aufgegeben werden muss. Ich rate dir allerdings dringend, dich zwecks eingehender Beratung noch einmal an dein Senator Serviceteam zu wenden, das dir unter Kenntnis der genauen Streckenführung, MSC, Personenanzahl, Flugnummern usw. vielleicht noch hier und da einen Tipp geben kann. Liebe Grüße, Sandra

Zuletzt bearbeitet:

onestone

Neues Mitglied
18.05.2016
3
0
Hallo onestone, wir haben deinen Fall noch einmal intern angestoßen und die Kollegen gebeten, sich umgehend bei dir zurückzumelden. Gruß! Sandra

Hallo LH-Team,

danke für die bisherigen Bemühungen und für das interne anstoßen. Leider sind die Kollegen weiterhin nicht so kommunikativ. Könnte ich daher bitten - wie bereits in der letzten Mail angefragt - mir eine Telefonnummer und Faxnummer zum "Lufthansa Customer Relations" mitzuteilen bzw. eine alternative Kontaktadresse an der ich meine Beschwerde richten und die nächsten meinerseits notwendigen Schritte einleiten kann?

Die Referenznummer lautet wie bereits mitgeteilt FB ID 30504261.

Mit freundlichen Grüßen,
PD

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
IFE per WLAN - Ankündigung

Sehr geehrtes LH-Team,
vor einigen Wochen reisten wir FRA<->AMM. Alles bestens. IFE gab es per WLAN. Im Prinzip eine gute Idee mit einem kleinen Haken. Man benötigt eine spezielle App, die man im Flugzeug nicht installieren kann. Auf dem Rückflug hatten wir die App, das Angbeot war wirklich ganz hervorragend.

Ich möchte darauf hinaus, die Passagiere möglichst "vorzuwarnen". Auf die Teilnehmer dieses Forums trifft das jetzt sicher nicht zu. :) Vielleicht kann man den sporadisch Reisenden eine SMS mit dem Hinweis auf dieses Angebot schicken, Mobiltelefondaten liegen sicher oft vor.

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Die Frage wurde sicher schon mal gestellt, aber was passiert eigentlich, wenn man zuhause den Online-Check-In macht und dann den Flug verpasst oder nicht fliegen kann? Bekommt man dann immer noch die Steuern&Gebühren zurück oder gilt der Flug bereits als angetreten, weil eingecheckt?

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo LH-Team,

danke für die bisherigen Bemühungen und für das interne anstoßen. Leider sind die Kollegen weiterhin nicht so kommunikativ. Könnte ich daher bitten - wie bereits in der letzten Mail angefragt - mir eine Telefonnummer und Faxnummer zum "Lufthansa Customer Relations" mitzuteilen bzw. eine alternative Kontaktadresse an der ich meine Beschwerde richten und die nächsten meinerseits notwendigen Schritte einleiten kann?

Die Referenznummer lautet wie bereits mitgeteilt FB ID 30504261.

Mit freundlichen Grüßen,
PD

Hallo onestone,
einen grundsätzlich anderen Kontakt gibt es nicht, allerdings ist die Hotline wieder geschaltet (https://www.lufthansa.com/de/en/hotlines-worldwide), sodass du vielleicht in einem persönlichen Gespräch mehr zu dem Bearbeitungsstand deines Falls in Erfahrung bringen kannst. Gruß, Sandra

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
ANZEIGE
300x250
IFE per WLAN - Ankündigung

Sehr geehrtes LH-Team,
vor einigen Wochen reisten wir FRA<->AMM. Alles bestens. IFE gab es per WLAN. Im Prinzip eine gute Idee mit einem kleinen Haken. Man benötigt eine spezielle App, die man im Flugzeug nicht installieren kann. Auf dem Rückflug hatten wir die App, das Angbeot war wirklich ganz hervorragend.

Ich möchte darauf hinaus, die Passagiere möglichst "vorzuwarnen". Auf die Teilnehmer dieses Forums trifft das jetzt sicher nicht zu. :) Vielleicht kann man den sporadisch Reisenden eine SMS mit dem Hinweis auf dieses Angebot schicken, Mobiltelefondaten liegen sicher oft vor.

Hallo Barkunde,
es ist schön zu hören, dass Dir das Angebot grundsätzlich gefallen hat. Ich nehme Dein Feedback als Anregung gern auf, kann Dir aber nicht sagen, ob und wie das umgesetzt werden wird. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Jens