Reiseplan RTW für Ende 2017

ANZEIGE

BornToRun

Reguläres Mitglied
24.02.2016
30
13
ANZEIGE
..
MUC.... AKL auf möglichst komfortablem und schnellem Weg (präferiert MUC-HKG mit LH, HKG-AKL mit CX, alternativ MUC-BKK-SYD-AKL mit TG/NZ)
3-4 Tage Zeitzonenaklimatisierung
AKL-RAR (eine Woche für RAR und AIT)
..
Was haltet Ihr davon?

Die Alternative zu MUC-HKG-AKL wäre für mich MUC-SIN-AKL mit SQ/NZ statt MUC-BKK-SYD-AKL (es soll ja schnell und bequem sein).
3-4 Tage Neuseeland zur Zeitzonenaklimatisierung sind eine gute Idee. Kann man m.E. gut auch 'nur' in Auckland verbringen. Meine Empfehlung da: Ponsonby. Die Ponsonby Road hat eine schöne Dichte an guten/hervorragenden Bars und Restaurants und viele nette Geschäfte mit Dingen die die Welt nicht braucht (aber das Herz erfreuen).
Eine Woche RAR und AIT finde ich gerade so ausreichend, bei mehr Zeit ev. plus Atiu (lässt sich gut kombinieren).
Neuseeland plus Südsee plus Osterinseln plus Südamerika plus Afrika in 6-7 Wochen wäre mir deutlich zu viel.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Die Alternative zu MUC-HKG-AKL wäre für mich MUC-SIN-AKL mit SQ/NZ.

Habe ich auch auf dem Radar. Auf der Strecke sind die Chancen auf verfügbare Awards aber unwesentlich größer als Null. Wenn dann funktioniert es vermutlich nur MUC-SIN-SYD-AKL.

@globetrotter11
Meine +1 fliegt lieber Richtung Osten. Und inzwischen habe ich mich auch gut daran gewöhnt.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.262
14.760
CPT / DTM
Ich habe verstanden, das Du einen großen Teil der Flüge als Awards abfliegen möchtest.

*A??? Oder auch andere??

Hast Du schon mal daran gedacht die RTW-Buchung ex Brasilien durchzuführen da dort keine Gebühren für Awards berechnet werden dürfen? Bei Deinem Routing werden diese Gebühren gewaltig sein....

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Ja klar.

Es stehen zur Verfügung:
~1,7 Mio M&M-Meilen auf 3 Accounts (2x SEN, 1x Blue)
~560K Avios und
~150K TB-Meilen (deshalb habe ich auf dem Hinflug auch HKG als erste Präferenz. 1x Umsteigen bis AKL und das Konto ist endlich leer und der CX197 ist angenehm zu fliegen)

Da sollte noch einiges übrigbleiben :D ;)

Aber ich will das nicht als RTW buchen sondern als einzelne Oneways, kombiniert mit paid strecken, wo es halt keine Awards oder nicht zur passenden Zeit gibt.

Wir hatten lange überlegt den Tripp mit dem NZ-RTW-Ticket zu machen, aber das ist schon arg eingeschränkt und lässt m.W. Südamerika gar nicht zu (geschweige denn Südafrika)
Und wenn man da RAR und PPT includieren will, ist man auch ganz schnell bei ~5600€ p.P. + die Abstecher dann und muss dann aber "ganz normal" über USA Westcoast zurück gondeln.

Edit:
Aber die Gebühren, die ich für dieses Jahr ermittelt habe sind gar nicht so wild.
Das teuerste ist ab Deutschland nach HKG. mit gut 600€ (jeweils für 2)
HKG-AKL sind ~120€
Danach fallen auch keine großartigen Gebühren mehr an bis GRU/MAO.
Falls sich Südafriak nicht mehr ausgeht, geht es direkt von GRU nach MUC. Kostet auch so um die 60€ :D.
Nur wenn man Südafrika noch einbaut, kostet der Flug JNB-MUC nochmal ~600€.

In Summe fallen da worst case nicht mehr 2K€ an S&G an für den ganzen Tripp für 2 Personen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.252
1.473
KLU/GRZ
Warum das ganze in Richtung Osten??? Immer gegen die Zeit, immer viel zu kuze Nächte, da fallen schon etliche Reisetage nur für das im-Bett-liegen und Jetlag-ausschlafen weg.

Richtung Westen ist doch viel angenehmer...

Für die richtige Südsee (Cook, Aitutaki, Samoa) würde ich persönlich mehr Zeit einbauen......

Ich bin PPT von beiden Seiten her angeflogen - über NZ fand ich es, vor allem, was den Jet Lag betrifft, wesentlich entspannter, dafür ist die Reisezeit und vor allem die Anzahl an Flugsegmente höher. Über LAX ist man zwar relativ schnell dort, aber gerade das erste lange Leg nach LAX bringt doch gleich 9 Stunden Zeitverschiebung.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
13
CPT
Ja klar.

Es stehen zur Verfügung:
~1,7 Mio M&M-Meilen auf 3 Accounts (2x SEN, 1x Blue)
~560K Avios und
~150K TB-Meilen (deshalb habe ich auf dem Hinflug auch HKG als erste Präferenz. 1x Umsteigen bis AKL und das Konto ist endlich leer und der CX197 ist angenehm zu fliegen)

Dann steht Dir für GRU-JNB auch TAM offen - die beginnen demnächst einen täglichen Flug nach JNB. Hilft vielleicht.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Hm, ich weiß nicht, wo Du es gefunden hast, aber das Problem, was Du bedenken musst, ist ,das der Lan Flug nur 1x die Woche geht. Oder hat sich das geändert?

Also die Matrix sagt das aus:

Unbenannt.JPG

1x die Woche Dienstags PPT-IPC aber täglich IPC-SCL

Edit:
Gerade nochmal bei Kayak geschaut: Für Dezember sind Flüge IPC-SCL auch täglich buchbar. Mal 7 zusammenhängende Tage durchprobiert.

Keine Ahnung, warum man IPC täglich mit´ner 789 anfliegt. Ist ja nicht gerade der Nabel der Welt. Scheint aber zumindest momentan so zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Dann steht Dir für GRU-JNB auch TAM offen - die beginnen demnächst einen täglichen Flug nach JNB. Hilft vielleicht.

Danke! Das hilft vielleicht tatsächlich!

SAA hat zwar relativ gute Award-Verfügbarkeiten, aber nur an bestimmten Wochentagen, was ich so gesehen habe. (Vielleicht wird die Strecke ja auch nicht täglich von SAA bedient. Das habe ich noch nicht eruiert)
Wenn das mit der Zeitplanung nicht harmoniert, wäre TAM täglich ev. eine gute Alternative!

Vielen Dank übrigens nochmal für die Empfehlung des RBs in CPT. Die Mädels sind echt Klasse. Buche jetzt gerade das dritte mal über die. Diesmal besuchen wir drei Stationen nördlich von Durban.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.207
25
SAA 10x Woche und TAM ab Oktober 3x Woche. Mal sehen, ob SAA die Frequenz beibehält...

• Like
Reaktionen: Detlev