First Class: Die neue Knausrigkeit?

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
ANZEIGE
Update: Das Buero von Herrn Spohr hat sich nach einem Tag gemeldet und mein Anliegen zur Kenntnis genommen. Man moechte jetzt zunaechst ein bisschen Recherche betreiben und sich dann wieder bei mir melden. Hierfuer wird um Geduld gebeten.

• Like
Reaktionen: Anne

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
Update: Das Buero von Herrn Spohr hat sich nach einem Tag gemeldet und mein Anliegen zur Kenntnis genommen. Man moechte jetzt zunaechst ein bisschen Recherche betreiben und sich dann wieder bei mir melden. Hierfuer wird um Geduld gebeten.

Bei uns hält sich hartnäckig ein Gerücht, wonach die Antworten aus seinem Büro vom gleichen Subunternehmen wie beim Weihnachtsmann kommen!

• Like
Reaktionen: technikelse

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.378
82
muc
Wahnsinn. 77 Posts in anderthalb Tagen, und das nur zum Thema "zu wenig Schampus in der F". :doh::resp:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin

Ich habe einen befreundeten LH Purser angesprochen. Er konnte leider nur vollumfänglich bestätigen, dass zu wenig Chapmpagner beladen wird.

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Das ganze Thema beschränkt sich ja nicht nur auf die F und auf alkoholische Getränke.

Ich z.B. trinke überhaupt keinen Alk.
-> Fragt doch mal in der C nach dem auf der Karte stehenden Eistee. Den zu bekommen, dürfte schwerer sein, als das Bernsteinzimmer zu finden. Und wenn es ihn dann mal gibt, bekommt man in 99% der Fälle zu hören "Ohhh, das ist ja toll, da haben Sie ja Glück, dass wir den Eistee heute an Bord haben". Bestätigt dann nochmal schön den zuvor gewonnenen Eindruck.
Natürlich kann man auch etwas anderes trinken, aber ich sehe es so, dass es sich gehört ein Getränk auch zu catern, wenn es auf der Karte steht.

Warum man mit solchen "blöden" Dingen riskiert, beim Kunden ein Geschmäckle oder schlechten Eindruck zu hinterlassen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Spart der Gastgeber merklich an mir, spare ich am Gastgeber. Ist doch ganz einfach das Spiel.

• Like
Reaktionen: mr020186

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.730
1.422

die machen jetzt einen Field Test, jeweils 8 Leute in F auf allen Strecken ... (y)

• Like
Reaktionen: Ventus2

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ich finde es nicht.so schlimm, wenn man sich nicht vollaufen lassen kann!? Ist für die Mitreisenden wohl ein angenehmerer Flug, oder?

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
So lange genug Bier geladen ist, können sie noch auch die letzte Flasche Nuttenbrause einsparen.

Mir wurde bis jetzt immer versucht mich davon zu überzeugen, ja er wurde mir besonders vor dem Start durch die FB fast aufgeträngt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So lange genug Bier geladen ist, können sie noch auch die letzte Flasche Nuttenbrause einsparen.
Mir wurde bis jetzt immer versucht mich davon zu überzeugen, ja er wurde mir besonders vor dem Start durch die FB fast aufgeträngt.
Keine Ahnung was "genug Bier" für Dich ist, aber vier einsame Flaschen Weizenbier (0,33L) sind wohl eher als kleiner Pausensnack zu bezeichnen.
Wohlgemerkt für die gesamte F, nicht pro Person. :idea:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich trinke fast nur Helles oder Märzen, oftmals alkoholfrei, und davon gab es immer genug in der First.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Ich trinke fast nur Helles oder Märzen, oftmals alkoholfrei, und davon gab es immer genug in der First.

Reden wir von der gleichen Airline?

In der F der LH gab es zumindest in den letzten Jahren weder Helles noch Märzen. Es gab immer Weizen (in homöopathischen Mengen), Alt/Dunkel, und immer Pils mit und ohne Alkohol (wenn man Warsteiner als Pils bezeichnen möchte). Hast du dir das Helle mitgebracht oder vorher beim F-Service bestellt?

• Like
Reaktionen: pimpcoltd

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Mit hellem ist alles gemeint was nicht ein dunkles Bier ist oder Weizen bzw. trübes Bier.

bin da nicht so wählerisch. Bier muß es sein und möglichst herb und eiskalt.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Mit hellem ist alles gemeint was nicht ein dunkles Bier ist oder Weizen bzw. trübes Bier.

bin da nicht so wählerisch. Bier muß es sein und möglichst herb und eiskalt.

Anspruchslosigkeit ist sicherlich eine gute Eigenschaft, wenn man bei LH "helles Bier" trinken möchte. (y)

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Ich kann jeden F-Gast verstehen, der sich darüber beschwert, dass bestimmte Getränke auf einem Flug ausgehen. Gerade Champagner ist für mich ein "must have". Wenn schon Preise im mittleren 4-stelligen Bereich verlangt werden, kann ich auch erwarten, dass genug davon an Bord ist, sodass ich auch während des Fluges noch ein Glas genießen kann. Dabei spielt es für mich auch keine Rolle, ob es sich um einen Flug von oder nach MUC/FRA handelt. Geschlossene Getränkeflaschen werden ja auch nicht schlecht. Hinsichtlich kann der Speisen kann ich die Airlines schon verstehen, dass pro Gericht nicht die gleiche Anzahl der Passagiere an Bord ist. Schließlich müssen die nicht verbrauchten Gerichte irgendwann auch wieder vernichtet werden.
Aber gerade in F sollte m.E. kein Passagier mit hungrigem Mager aussteigen. :)

Einen schönen Abend

• Like
Reaktionen: mr020186

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Für mich ist Kaviar ein absolutes Muß in First Class. Diesen gibt es bei LH immer und auch ein Nachschlag, zum teil auch ein zweiter, ist immer möglich.

Ich glaub LH ist da noch immer besstens aufgestellt in First, denn für jeden ist was dabei.

Wenn ich da an die First von EY denke wird mir schlecht. Kein Kaviar und vor dem Start (SIN) nur Champagner und kein Bier möglich.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.134
1.837
Ich habe einen befreundeten LH Purser angesprochen. Er konnte leider nur vollumfänglich bestätigen, dass zu wenig Chapmpagner beladen wird.

Kurzer Erfahrungsbericht von heute SFO-FRA: kein Einleger in der Getränkekarte für den Rosechampagner. Auf Nachfrage die Auskunft: gibt es auch immer nur auf den Flügen ab Deutschland und dann jeweils zwei Flaschen.
Dann wurde aber, große Freude, noch eine Flasche gefunden und auch sogleich verkostet. Louise gab es auch mehr als ausreichend. Also insoweit - und auch im Übrigen - Alles gut.
Gruß
B.