ANZEIGE
Hallo liebes Forum,
ich habe ein Problem!
Seit mittlerweile einem Jahr bin ich Kunde bei Simfinity aka Telefonica. Es fing schon Anfangs holprig an und dauerte eine Ewigkeit bis ich das Handy in der Hand hielt. Dann lief es aber einigermaßen. Vor 2 Monaten ist mir dann erst aufgefallen, dass mir Simfinity jeden Monat 5 Euro extra für das Internet berechnet hat, obwohl dieses ganz klar in meiner Flat inkludiert ist. Ich schrieb also am 03.07.2016 an den Kundendienst und wies auf den Fehler hin. Am 12.07.2016 erhielt ich dann eine Antwort mit Entschuldigung und der Fehler würde zur nächsten Rechnung korrigiert werden und ich erhalte das Geld zurück. Am 21.07.2016 erhielt ich dann die nächste Rechnung und siehe da, es wurden wieder 5 Euro extra berechnet und eine Gutschrift gab es auch nicht. Daraufhin schrieb ich wieder an Simfinity, dieses mal mit deutlichen Worten, dass die Rechnung bis zur Abbuchung (29.07.2016) korrigiert werden soll ansonsten würde ich meinen Vertrag außerordentlich zum 31.08.2016 kündigen. Abgebucht wurde natürlich der falsche Betrag und eine Antwort erhielt ich auch nicht. Also folgte die Kündigung mit Verweis auf die voran gegangen Emails. Dann hörte ich für über 2 Wochen nichts bis ich mich an das Facebook Team wendete. Die kümmerten sich und heute kam dann eine Bestätigung der Kündigung zum 09.10.2016. Ich habe prompt reagiert und eine neue Email geschrieben dass ich den Vertrag zum Ende des Monats beenden möchte und ergänzte den §323 BGB...
Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich werde den Vertrag ab nächstem Monat nicht mehr nutzen und auch nicht weiter bezahlen...
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Johannes
ich habe ein Problem!
Seit mittlerweile einem Jahr bin ich Kunde bei Simfinity aka Telefonica. Es fing schon Anfangs holprig an und dauerte eine Ewigkeit bis ich das Handy in der Hand hielt. Dann lief es aber einigermaßen. Vor 2 Monaten ist mir dann erst aufgefallen, dass mir Simfinity jeden Monat 5 Euro extra für das Internet berechnet hat, obwohl dieses ganz klar in meiner Flat inkludiert ist. Ich schrieb also am 03.07.2016 an den Kundendienst und wies auf den Fehler hin. Am 12.07.2016 erhielt ich dann eine Antwort mit Entschuldigung und der Fehler würde zur nächsten Rechnung korrigiert werden und ich erhalte das Geld zurück. Am 21.07.2016 erhielt ich dann die nächste Rechnung und siehe da, es wurden wieder 5 Euro extra berechnet und eine Gutschrift gab es auch nicht. Daraufhin schrieb ich wieder an Simfinity, dieses mal mit deutlichen Worten, dass die Rechnung bis zur Abbuchung (29.07.2016) korrigiert werden soll ansonsten würde ich meinen Vertrag außerordentlich zum 31.08.2016 kündigen. Abgebucht wurde natürlich der falsche Betrag und eine Antwort erhielt ich auch nicht. Also folgte die Kündigung mit Verweis auf die voran gegangen Emails. Dann hörte ich für über 2 Wochen nichts bis ich mich an das Facebook Team wendete. Die kümmerten sich und heute kam dann eine Bestätigung der Kündigung zum 09.10.2016. Ich habe prompt reagiert und eine neue Email geschrieben dass ich den Vertrag zum Ende des Monats beenden möchte und ergänzte den §323 BGB...
Wie sollte ich weiter vorgehen? Ich werde den Vertrag ab nächstem Monat nicht mehr nutzen und auch nicht weiter bezahlen...
Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Johannes