iPhone SE aus den USA

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Schau einfach mal wo sich eine o2 und Vodafone Karte in Städten einbucht. :doh: Dann reden wir weiter. :rolleyes: Telekom interessiert doch nicht...

O2 ist es Band 20 für Duisburg an der Grenze zu Duisburg.
Flughafen und HBF samt City Band 7.

Vodafone ist es Band 7.

Also mal geschmeidig bleiben. Keine Ahnung wo du wohnst und auf welchen Messungen bzw.
Dokumenten du deine Hyphothese stützt. :confused:

O2, VF und DTAG sind Mitglied sind FTQN da kannste alle Daten sehen bzw. die Leute nachfragen da Vendor sicherlich Fieldtests machen.

VF DE

1
CA_7A-20A (2 X CA in band 7 and Band 20)
20+10
C1
e.g. Dresden
3
CA_7A-20A (2 X CA in band 7 and Band 20)
20+10
C3
e.g. Düsseldorf

Carrier1 ist Band 7 Carrier 2 Band 20

Gefährliches Halbwissen bei manchen Leuten ....:blah::blah:

T

Temposünder

Guest
Duisburg represntiert also komplett Deutschland? Lächerlich! :rolleyes:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ihr mit euren Bändern und Kanälen und Frequenzen und AB C oder was auch immer:D:p

FAKT ist.

Hier in China benutze ich ein Iphone5 aus den USA, gekauft neu im Apple Store LAS das Ding ist ca. 4 Jahre alt.

Mit einer China Unicom Karte funzt 4G ohne Probleme im Land (y)
Mit einer China Mobile Karte blinzelt nur ein E am Display :cry:

also was ist jetzt an der China Mobile Karte so scheixxe das es kein 4G gibt, bitte um antworten auch gerne mit Kanääälen + Frequeeenzen (y)

LG aus HGH

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.082
835
ZRH
Ihr mit euren Bändern und Kanälen und Frequenzen und AB C oder was auch immer:D:p

FAKT ist.

Hier in China benutze ich ein Iphone5 aus den USA, gekauft neu im Apple Store LAS das Ding ist ca. 4 Jahre alt.

also was ist jetzt an der China Mobile Karte so scheixxe das es kein 4G gibt, bitte um antworten auch gerne mit Kanääälen + Frequeeenzen (y)

LG aus HGH

LTE Bänder China Mobile:
https://www.frequencycheck.com/carriers/china-mobile-china

iPhone 5: iPhone - View countries with supported LTE networks - Apple

Überschneidet sich nur bei [h=4]2 (1900 MHz)[/h]
==> China Mobile wird im Land kein Band 2 haben, dadurch kein LTE

• Like
Reaktionen: amazing

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Band 7 ist bei Vodafone oft anzutreffen, bei o2 an sonst überlasteten Stellen. Nur bei der Telekom verzichtbar! Und E-Plus Band3? Wo? E-Plus hat kein LTE mehr.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Band 7 ist bei Vodafone oft anzutreffen, bei o2 an sonst überlasteten Stellen. Nur bei der Telekom verzichtbar! Und E-Plus Band3? Wo? E-Plus hat kein LTE mehr.

Teile der Frequenzen bei Band3 musste Eplus abgeben.
IMho noch im Grossraum Düsseldorf anzutreffen. Meine Freundin hat 1&1 was NUR im EPLUS Netz LTE bekommt obwohl O2.de frei sein soll.
Über unserer Wohnung ist eine LTE Basisstation und ich bekomm o2.de direkt rein ( kein resaler ) und sie über 1&1 nicht.

Nachzulesen hier ( geht zum Teil an VF ):
https://www.4g.de/news/ende-juni-lte-netz-e-plus-abgeschaltet-10722/

P.S Band 2 ist in Europa ohne Bedeutung

2-list-lte-networks-europe.jpg

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Übrigens gibts das SE gerade in Deutschland bei Cyberport für 399 € - da kann man dann bzgl. der Frequenzbänder sicher sein :D und der Preis ist inkl aller Steuern.
https://www.cyberport.de/cybersale?APID=101

Qipu( jetzt shoop) nicht vergessen:D

P.S Schön wäre es wenn die ITU und die anderen sich mal auf Frequenzen einigen würden.
Selbst das 5 GHz Band wird von LTE bald verwendet. WLAN lässt grüssen:D

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS

FAKT ist.

LG aus HGH

In China ist es noch mal komplizierter mit den LTE TDD Bändern und 3G TDSCDMA.:D
TDD ist für die EU " noch " kein Thema. T-Mobile und VF wollen es für CA benutzen.

Wenn du Hilfe brauchst warum du kein 4G hast kann ich gerne helfen ;)

Für China Mobile 4G:

Capture.JPG

TDD_band.png

• Like

Ballspieler

Neues Mitglied
31.08.2016
3
0
Die Frage ist doch funktioniert das A1723 unlocked, da es mit einer Sprint Sim Karte verkauft wird. Die Meinungen gehen da auseinander. Hat jemand Erfahrung?

Ballspieler

Neues Mitglied
31.08.2016
3
0
Ja hab ich!!! Ich war aber auch in einem Sprint-Laden und die sagen etwas anderes!!! Und auch bei Apple im Laden bekommt man unterschiedliche Antworten!!!!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.458
2.421
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Dort steht ganz genau dass manche MA im Apple Store Mumpitz erzählen, es dort doch funktioniert und nicht der Sprint-Laden sondern einzig und allein der (offline!) Apple Store dein Ansprechpartner ist.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Ja hab ich!!! Ich war aber auch in einem Sprint-Laden und die sagen etwas anderes!!! Und auch bei Apple im Laden bekommt man unterschiedliche Antworten!!!!

Sobald es nicht netlocked ist sollte es überall gehen. Nimm doch einfach mal eine prepaid SIM mit und schau ob es nen Code haben will.
Bin eh kein Fan von den Fallobst aber helf hier gerne weiter. Wie gut das Sprint nun mehr LTE benutzt und noch nicht die eSIM flächendeckend einsetzt. Da hätten einige noch mehr Kopfschmerzen :D

• Like

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Das iPhone von Sprint ist nicht identisch mit denen, die in Deutschland verkauft werden, es handelt sich dabei um eine andere Version(CDMA)
Kauf ein Unlocked T-mobile US iPhone, diese sind identisch mit denen in Deutschland.
Ist zumindest bei dem iPhone 6S und 7! (normal: Modell 1778, Plus: 1784) nur um dem Halbwissen mal die Würze zu nehmen.
steht auch auf der Apple Seite...;)

http://www.apple.com/iphone-7/specs/

unter Cellular und Wireless

und ja das Problem ist beim SE dasselbe:kiss:

Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.365
14.610
IAH & HAM
Das iPhone von Sprint ist nicht identisch mit denen, die in Deutschland verkauft werden, es handelt sich dabei um eine andere Version(CDMA)
Kauf ein Unlocked T-mobile US iPhone, diese sind identisch mit denen in Deutschland.
Ist zumindest bei dem iPhone 6S und 7! (normal: Modell 1778, Plus: 1784) nur um dem Halbwissen mal die Würze zu nehmen.
steht auch auf der Apple Seite...;)

iPhone 7 - Technical Specifications - Apple

unter Cellular und Wireless

und ja das Problem ist beim SE dasselbe:kiss:

Nein ist es nicht.

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
359
61
DRS
Die Modelle A1778 bzw. 1784 werden von AT&T und T mobile verkauft.
Die Modelle A1660 und A1661 werden von Sprint und Verizon verkauft.

Die Modelle A1778 und 1784 werden auch in Deutschland verkauft...