AB Top Bonus: Freigepäck als Gold + 1 in Eco Light

ANZEIGE

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich habe eine Frage, weil ich aus den Angaben auf der TB Website nicht richtig schlau wurde.

Ich (TB Gold) möchte zusammen mit der Freundin (kein Status) einen Economy Saver Tarif (Inner Europa Flug) bei AB buchen. Da ist normalerweise kein Aufgabegepäck mit dabei, ich dürfte aber eins mitnehmen durch den Gold Status. Soviel habe ich verstanden. Die Frage wäre nun: Darf meine Freundin auf derselben Buchung auch ein Aufgabegepäck mitnehmen?

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
579
104
Ich glaube selbst in eco light Tarif als Goldstatusinhaber bekommst du kein Freigepäck, ist genau das gleiche wie bei LH eco light oder BA light. Also entweder 0 Gepäck oder gleich 2 Gepäckstücke als Goldinhaber
Und ich habs auch schon mal geschafft wenn beide Passagiere auf der gleichen Reservierung ist für beide 2 Gepäckstücke free of charge auf TATL zu bekommen da Status.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Ich glaube selbst in eco light Tarif als Goldstatusinhaber bekommst du kein Freigepäck, ist genau das gleiche wie bei LH eco light oder BA light. Also entweder 0 Gepäck oder gleich 2 Gepäckstücke als Goldinhaber
Und ich habs auch schon mal geschafft wenn beide Passagiere auf der gleichen Reservierung ist für beide 2 Gepäckstücke free of charge auf TATL zu bekommen da Status.

Stimmt nicht, als AB Gold/Platinum hast du auch im Eco-Light-Tarif immer ein Freigepäckstück. Das ist eben nicht wie bei LH.