OneWorld / Skyteam: D - USA in C ab 1.100 EUR

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
ANZEIGE
Nachdem es ja nun wohl eh vorbei ist, könntest Du ja noch mal Dein Routing und den Preis posten. ;-)
 
E

El_Duderito

Guest
Nachdem es ja nun wohl eh vorbei ist, könntest Du ja noch mal Dein Routing und den Preis posten. ;-)
Scherzkeks (das ist ein Zitat von Dir).
840 TP nach SEA ist nun wirklich kein Problem. Es wird hunderte moegliche Routings geben.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Nachdem es ja nun wohl eh vorbei ist, könntest Du ja noch mal Dein Routing und den Preis posten. ;-)

Nichts ausgefallenes. Aber mir blieb nur noch ein freies Wochenende bis zu den Winterferien und in Kombi mit dem Sale war es dann richtig mühsam. Nun gebucht für Ende November. Die Woche davor/danach auch TATL/TAPC unterwegs. Hatte ja bereits einen anderen Direkt-Flug für diesen storniert. Und auf zuviel Umsteigen habe ich auch keine Lust/Zeit.

FRA-LHR-JFK-CLT-SEA-JFK-LHR-BSL J I AAA I J
 
  • Like
Reaktionen: Hoppel

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
eine frage: ich habe früher noch eine andere provisorische buchung vorgenommen. diese verfällt von selbst oder?

bei mir war es leider nicht möglich, plätze in der first der b789 (ewr-lhr) zu reservieren. hat es sich bei euch zufällig nicht um die flüge in der b788 gehandelt, die nur business und economy hat?

1. Ja, hatte totap ca. 5 die gestern verfielen

2. Geht wenn du über die AA Seite die Sitzplätze reservierst. Über BA direkt auch bei mir nicht möglich
 

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
398
589
GVA
super, vielen dank für die info!

2. Geht wenn du über die AA Seite die Sitzplätze reservierst. Über BA direkt auch bei mir nicht möglich

wie hast du die plätze über die aa-seite reserviert? bei mir funktioniert es irgendwie nicht, sprich ich werde gleich auf die ba-seite weitergeleitet.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.075
408
ZRH
wie hast du die plätze über die aa-seite reserviert? bei mir funktioniert es irgendwie nicht, sprich ich werde gleich auf die ba-seite weitergeleitet.

Ja das ist richtig, aber mit der Weiterleitung funktioniert es bei mir. Wenn ich aber direkt bei BA.com reinging konnte ich auf der 789 keine Plätze reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: matmas

science

Reguläres Mitglied
03.04.2014
26
0
Kennt das jemand: Meine Reservierung bei AA zu dem Tarif, noch bis morgen abend gültig, enthält seit kurzem mehrere stornierte Flüge. Komme aber noch weiter zur Bezahlseite bei AA.
Hinweis: Die Fluggesellschaft hat einen oder mehrere der von Ihnen ausgewählten Flüge storniert. Für diese Reservierung kann kein Ticket ausgestellt werden. Bitte ändern Sie Ihre Reservierung oder wenden Sie sich an Ihren Reisevermittler. (9115)
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Ist wieder da? Nur halt teurer?


Fare 1: Carrier BA IKN4S4T1 DUS to SJU (rules)
Passenger type ADT, round trip fare, booking code J, I
Covers DUS-LHR (Business), LHR-PHL (Business), PHL-SJU (Business)
€492.50
Fare 2: Carrier IB IKN4S4T1 SJU to DUS (rules)
Passenger type ADT, round trip fare, booking code I
Covers SJU-JFK (Business), JFK-MAD (Business), MAD-DUS (Business)
€492.50


Edit: Also knapp 500 Euro mehr?
 

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.206
100
TXL-DUS
Hab noch für NOV. TXL-LCY-SNN-JFK-CLT-SJU-MIA-LHR-ZRH gebucht für 980 Euro. Weiß nicht, ob ich es XX, BA1 schön und gut aber naja. Wäre mehr machbar gewesen, war aber leider die einzige aktive Reservierung. Etix nach 3 min da.
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Vor allem auf FT wird ja gemunkelt das es sich um ein EF handelt...
Der Tarif war am Freitag buchbar - bis.. moment.. Freitag. Dann wurde er Freitag Abend/Nacht "verlängert" bis eigentlich Montag 23:59 (Reservierung). Wenn das noch eine zufällige EF sein soll, dann sollte man OW wohl besser vermeiden. Wenn deren Tarifmanagement sooo schlecht sein soll, möchte ich die Wartungspläne gar nicht sehen. Eine Behauptung in einem Forum (diesen Post mit eingeschlossen) sollte man ohne belegbare Fakten immer mit Vorsicht genießen. Die Preise waren meiner Meinung nach gut, aber keinesfalls EF-verdächtig. Das Quartals-/Jahresergebnis könnte hier wohl eine Rolle gespielt haben (Vermutung!).
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Der Tarif war am Freitag buchbar - bis.. moment.. Freitag. Dann wurde er Freitag Abend/Nacht "verlängert" bis eigentlich Montag 23:59 (Reservierung). Wenn das noch eine zufällige EF sein soll, dann sollte man OW wohl besser vermeiden. Wenn deren Tarifmanagement sooo schlecht sein soll, möchte ich die Wartungspläne gar nicht sehen. Eine Behauptung in einem Forum (diesen Post mit eingeschlossen) sollte man ohne belegbare Fakten immer mit Vorsicht genießen. Die Preise waren meiner Meinung nach gut, aber keinesfalls EF-verdächtig. Das Quartals-/Jahresergebnis könnte hier wohl eine Rolle gespielt haben (Vermutung!).

Hier wurde nichts verlängert. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Farecodes, u.a. auch mit unterschiedlichen Ausschlüssen, wenn auch nur im Detail.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Das Quartals-/Jahresergebnis könnte hier wohl eine Rolle gespielt haben (Vermutung!).

Habe mich nämlich schon gewundert, warum es bei AA 1-2 Rechnungsperioden dauert, bis ein stornierter Flug auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben wird (wurde mir am Telefon so gesagt)...
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hier wurde nichts verlängert. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Farecodes, u.a. auch mit unterschiedlichen Ausschlüssen, wenn auch nur im Detail.
Es gab zwei Fare Classes: einmal Weihnachten und einmal Nov/Feb-Apr. Aber am Freitag waren diese mit Reservierung am/bis Freitag. Dann wurde aber "ausgedehnt" auf eigentlich einschl. Montag. Ob sich die Fare Classes dabei geändert haben (= neue Tarife) oder sich einfach das Reservierungsdatum geändert hat, kann ich nicht sagen. Ich habe mich erst ab Samstag damit beschäftigt. Hat das wer verfolgt?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hatte auch kurz vor knapp gebucht als die Fares grade am Verschwinden waren:

FRA-MAD
MAD-DFW AA B789
DFW-MIA-SJU mit AA B763 internationale Bestuhlung (via CLT ging nicht, vermutlich wegen MPM-restriction)
SJU-CLT
CLT-STL-DFW MD80 - yeah
DFW-LHR AA B77W
LHR-ZRH

1100 Oiro
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

motorv8a

Reguläres Mitglied
18.09.2015
53
0
K-M-S
Nein, direkt bei AA noch buchbar (gerade probiert aber 300 teurer als am WE). Und frage mich nicht wie, aber mit LH Segment. Freue mich auf SJU. Danke an das Forum!
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Aber nur in der Matrix. Versuch mal das durchzubuchen, da scheitert es nämlich.... Ohnehin ist das LH Segment laut Fare Rules nicht möglich.
:eyeb:
Code:
  IF THE FARE COMPONENT INCLUDES TRAVEL WITHIN EUROPE
      THEN THAT TRAVEL MUST BE ON
      ONE OR MORE OF THE FOLLOWING
...
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY LH
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY CL
        ANY LH FLIGHT OPERATED BY EN
....

Und ja, die Tarife sind wieder da.. nur teurer und:
Code:
 UNLESS OTHERWISE SPECIFIED

  TICKETS MUST BE ISSUED ON/BEFORE 14SEP 16.

Wer will?
FRA-SJU-LH-AZ-Matrix.jpg
 

Anhänge

  • FRA-SJU-LH-AZ.jpg
    FRA-SJU-LH-AZ.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ab MAD geht es im Moment anscheinend auch günstig mit Skyteam. Meine Beispieldaten 30.9 bis 9.10

20160913_182204.png
 

Kampfkatze

Aktives Mitglied
27.06.2016
173
2
STR
Ich habe gerade festgestellt, dass ich für den Rückflug mit Iberia eine 5-stellige PNR erhalten habe, selbst auf der BA, AY oder checkmytrip ist eine fünfstellige Nummer hinterlegt. Hattet Ihr das auch schon?!?

ich wollte Sitzplätze reservieren und das funktioniert natürlich nicht.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.118
168
DXB
Evtl. Sabre vs. Amadeus? Ggf. mal bei Qantas schauen, sollte mit beiden Nummern funktionieren und die andere anzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: hannes08