AB Top Bonus: Kann man ein Meilenupgrade stornieren?

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einem Freund 30.000 Topbonus-Meilen für 100 Euro abgekauft, die Ende des Jahres verfallen.
Ich bin momentan ziemlich ausgebucht und habe aktuell nicht wirklich eine Verwendung für die Meilen.

Ich würde daher dazu tendieren, einem anderen Freund ein C-Upgrade für die Meilen zu spendieren (ohne dass er davon weiß), das ist allemal besser, als dass sie oder der Award-Platz verfallen.
Sollte nun aber spontan doch eine gute Möglichkeit kommen, dass ich die Meilen selbst verbraten kann, würde ich evtl. auch das machen wollen.

Daher meine Frage:
Kann man ein Upgrade stornieren und die Meilen zurückbekommen?
Also kann ich jetzt für 30k ein Upgrade für jemanden buchen und dann doch stornieren und dafür z.B. für mich einen Prämienflug buchen?

Auf die AB-Hotline mag ich mich da nicht wirklich verlassen, nachdem man gestern am Telefon nicht wusste, was Oneworld Sapphire ist, und meinte, für British-Airways-Kunden gäbe es keinerlei Vorteile bei Air Berlin, höchstens könne man einen Koffer aufgeben. :rolleyes:

Danke.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Du kannst auch nur dich selbst oder Passagiere in derselben Buchung upgraden.

EDIT: Upgrades mit Meilen gehen auch fuer Dritte, nur Voucher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Du kannst auch nur dich selbst oder Passagiere in derselben Buchung upgraden.

Stimmt definitiv nicht.

Habe heute noch einmal bei einem Superangebot mit AB zugeschlagen und er hat mich upgegradet, damit ist die Sache erledigt. ;)

Er hat mir die Meilen übrigens nicht direkt verkauft (ich habe das hier etwas abgekürzt formuliert), aber nett, dass Ihr Euch schon Sorgen macht um die angeschlagene Air Berlin. :D