Pubs sah so Mittel aus, teils zumindest kein Logo, habe ich aber nicht getestet, ob Akzeptanz bestand.Wie ist es denn derzeit in den Pubs in der Provinz? Mal von Wetherspoon und den anderen Ketten abgesehen.
Unsereins traut sich ja kaum noch in die Gefilde jenseits der M25. Setze deine beste Received Pronunciation ein, nicht dass du mit einem fremden Akzent für einen Polen gehalten und geglast wirst.![]()
Frage mich, wie sie dann das Bargeld verbuchen, was ja auch eine andere Zahlungsart ist.
Einfach die 6€ in 10-20 Cent Stückelung gaaannz langsam raus legen und wenn man sich beschwert sagen, dass man ja nicht mit Karte zahlen kann
56 Euro als Bar gegeben oder 56 Euro als Gutschein gegeben und die Umbuchung muss dann der Chef machen. Fehlende Einweisung ist hier das Problem, oder es sprechen tatsächlich technische Gründe (schlechter Programmierer) dagegen, so dass eine solche Zahlung tatsächlich nicht machbar ist.
Aber Hauptsache man hat App-Selection und "empfiehlt girocard"....
Auweia, aber ja, gemacht wird das, weils schon immer so war, "das laeuft super". Stelle mir auch gerade die verstaendnisvollen Touris ohne girocard vor.
in manchen Ländern ist es nicht unüblich, auch größere Summen in bar zu bezahlen.
Wenn man nur Touris als solchen Laendern und den Deutschen selbst im Blick behaelt, muss auch nie was aendern. Laeuft doch alles super![]()
Offtopic: Eben in der Sparkasse zum Geld abheben gewesen: Die Kundenberatung hat allenernstes eine Mastercard Basis (Prepaid) für Mietwagenbuchungen empfohlen dem Kunden der neben mir stand... Das ist also die 1A Beratung mit denen die Sparkassen werben
Ich glaube, es ging nicht um einen Mindestbetrag oder so. Sie konnte/wollte die Rechnung im Computer angeblich nicht so umstellen, dass man teils mit Gutschein und teils mit Karte zahlen kann. Frage mich, wie sie dann das Bargeld verbuchen, was ja auch eine andere Zahlungsart ist.
Dann hättest du dich einfach mal so verhalten sollen, wie hier im Forum. Also einfach mal mitreden!Offtopic: Eben in der Sparkasse zum Geld abheben gewesen: Die Kundenberatung hat allenernstes eine Mastercard Basis (Prepaid) für Mietwagenbuchungen empfohlen dem Kunden der neben mir stand... Das ist also die 1A Beratung mit denen die Sparkassen werben
Wie hat er reagiert?Hab den Kerl auch nachher angesprochen, dass die Beratung mies ist und das er damit kein Wagen bekommt
Wenigstens haben sie schon das NFC-Symbol - hat nur jemand verkehrt aufgeklebt ;-)Anhang anzeigen 86425 . Spandau keine Aufkleber
Da war wohl AmEx schneller als IKEA. Oder bei IKEA weiß niemand etwas davon
![]()
Es ging aber überall![]()
Anhang anzeigen 86425 . Spandau keine Aufkleber