Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Warum funktionieren eig Maestro Karten mit Chip oder Vpay Karten mit Chip nicht außerhalb Europas? ZB Australien USA etc. ? ( also wenn der Chip benutzt wird )

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Mit glück geht vpay und geht als VISA Electron durch. Maestro sollte gehen wenn die Bank da keine Sicherheitsfunktionen scharf gestellt hat.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Wie ist es denn derzeit in den Pubs in der Provinz? Mal von Wetherspoon und den anderen Ketten abgesehen.
Unsereins traut sich ja kaum noch in die Gefilde jenseits der M25. Setze deine beste Received Pronunciation ein, nicht dass du mit einem fremden Akzent für einen Polen gehalten und geglast wirst. ;)
Pubs sah so Mittel aus, teils zumindest kein Logo, habe ich aber nicht getestet, ob Akzeptanz bestand.
Imbisse praktisch immer, nur teils 30p für Card unter £10. Halte ich noch für akzeptabel, in jedem Fall besser als der deutsche Verzicht.

Edit: Ja, RP ist so ein Ding. Aber solange man nicht den stereotypisch deutschen Akzent hat ;) Lange außer Landes hilft da nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Wollte gerade bei Esso Northeim einen 50 Euro-Gutschein einlösen und den Rest (6 Euro nochwas) per KK bezahlen. Das ginge nur bar... sie arbeite da schon seit Jahren und man könne den Rest nicht mit Karte zahlen. Durfte dann den Gesamtbetrag mit KK zahlen und konnte den Gutschein wieder einstecken. Wollen die einen eigentlich vera*****? Die hatte doch nur keine Lust, sich mal intensiv mit der Kasse zu beschäftigen. Dass sie dort schon so lange arbeitet und nicht weiß, wie man die Tankrechnung entsprechend trennt, ist wirklich traurig. Ich hasse diese Servicewüste manchmal :rolleyes:

Edit:

Vor allen Dingen nehmen die dann entsprechende (anfangs noch freundliche) Bemerkungen von mir nicht einmal als Kritik zur Verbesserung auf, sondern fühlen sich gleich beleidigt und wissen alles besser. "Beschweren Sie sich doch bei Esso"....

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Ich glaube, es ging nicht um einen Mindestbetrag oder so. Sie konnte/wollte die Rechnung im Computer angeblich nicht so umstellen, dass man teils mit Gutschein und teils mit Karte zahlen kann. Frage mich, wie sie dann das Bargeld verbuchen, was ja auch eine andere Zahlungsart ist.

nrw

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
299
0
Frage mich, wie sie dann das Bargeld verbuchen, was ja auch eine andere Zahlungsart ist.

56 Euro als Bar gegeben oder 56 Euro als Gutschein gegeben und die Umbuchung muss dann der Chef machen. Fehlende Einweisung ist hier das Problem, oder es sprechen tatsächlich technische Gründe (schlechter Programmierer) dagegen, so dass eine solche Zahlung tatsächlich nicht machbar ist.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Einfach die 6€ in 10-20 Cent Stückelung gaaannz langsam raus legen und wenn man sich beschwert sagen, dass man ja nicht mit Karte zahlen kann

• Like
Reaktionen: FotoBLN

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Einfach die 6€ in 10-20 Cent Stückelung gaaannz langsam raus legen und wenn man sich beschwert sagen, dass man ja nicht mit Karte zahlen kann

Hätte ja bar bezahlt, wenn ich das Kleingeld gehabt hätte :(

56 Euro als Bar gegeben oder 56 Euro als Gutschein gegeben und die Umbuchung muss dann der Chef machen. Fehlende Einweisung ist hier das Problem, oder es sprechen tatsächlich technische Gründe (schlechter Programmierer) dagegen, so dass eine solche Zahlung tatsächlich nicht machbar ist.

Habe das schon einmal in einer anderen Esso-Tankstelle in der Nähe machen können (Karte+Gutschein). Daher ging ich davon aus, dass das in jeder Esso geht und habe der Bedienung auch klar gemacht, dass ich Vergleichbarkeit erwarte, wenn ich Kunde einer bestimmten Marke bin. Aber Hauptsache man hat App-Selection und "empfiehlt girocard"....

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Offtopic: Eben in der Sparkasse zum Geld abheben gewesen: Die Kundenberatung hat allenernstes eine Mastercard Basis (Prepaid) für Mietwagenbuchungen empfohlen dem Kunden der neben mir stand... Das ist also die 1A Beratung mit denen die Sparkassen werben

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.466
4.635
Offtopic: Eben in der Sparkasse zum Geld abheben gewesen: Die Kundenberatung hat allenernstes eine Mastercard Basis (Prepaid) für Mietwagenbuchungen empfohlen dem Kunden der neben mir stand... Das ist also die 1A Beratung mit denen die Sparkassen werben

Ist doch vollkommen korrekt, für die Buchung reicht eine Prepaid-Karte absolut aus. Die Anmietung ist dann wieder eine andere Geschichte :D

• Like
Reaktionen: Titanmarcel und tcu99

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich glaube, es ging nicht um einen Mindestbetrag oder so. Sie konnte/wollte die Rechnung im Computer angeblich nicht so umstellen, dass man teils mit Gutschein und teils mit Karte zahlen kann. Frage mich, wie sie dann das Bargeld verbuchen, was ja auch eine andere Zahlungsart ist.

Grad beim Gutschein muss das gehen. Die war einfach zu blöd !

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
350
91
Dann hättest du dich einfach mal so verhalten sollen, wie hier im Forum. Also einfach mal mitreden!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Hab den Kerl auch nachher angesprochen, dass die Beratung mies ist und das er damit kein Wagen bekommt

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Da war wohl AmEx schneller als IKEA. Oder bei IKEA weiß niemand etwas davon :D

amex3ts2al71ok.png

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.