AB Top Bonus: XL Seats in der Dash

ANZEIGE

tompetti

Neues Mitglied
11.08.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo,

hat irgendjemand herausgefunden, wie man jetzt XL-Seats in der Dash kommt, also 1A,1C oder 2D,2F. Online kann man die ja nicht mehr reservieren, da das wohl für mögliche European Business Class Bücher freigehalten wird. Kann einen der Check-In umsetzen?

Es es ist schon lustig, dass die Statusvorteile in Gold und Platin jetzt noch mehr kaputtgemacht werden.

Hat irgendjemand etwas gehört, ob die LGW-Dashs bei airberlin bleiben?

Beste Grüße, tompetti

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Super Antwort, ich glaube da wäre der TO gerade noch selbst drauf gekommen [emoji107] Ist euerer platinösen Hoheit nichts besseres eingefallen??

Nein ;)
Die bisherigen Erfahrungen zeigen doch vor allem, dass man von bisher reservierten XL-Seats runtergekegelt wird. Ob man sich umsetzen kann, werden wir sehen, wenn's die ersten probiert haben. Ich glaub nicht dran.

Btw, hat nix mit topbonus zu tun.

Ach und ich bin immer noch keine platinöse Hoheit. Die Ansprache mit "Sie" reicht weiter :D

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
find die Dash8 gar nich sooo scheisse. wobei ich die luxair version angenehmer finde. die embraer ist ebenfalls voll in ordnung für kurzstrecke :)

• Like
Reaktionen: TXL3000

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Nein ;)
Die bisherigen Erfahrungen zeigen doch vor allem, dass man von bisher reservierten XL-Seats runtergekegelt wird. Ob man sich umsetzen kann, werden wir sehen, wenn's die ersten probiert haben. Ich glaub nicht dran.

Wenn die Möglichkeit besteht (Reihe 1A,C oder 2D,F frei) werde ich zum Ende der Woche mal testen, ob ein Umsetzen geduldet wird

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich kann jetzt nichts zur Dash selbst sagen... meine Sitze in Row 1 im Nov/Dez auf der Strecke ZRH-DUS waren bei Check my Trip plötzlich "unconfirmed" ein Anruf bei AB hat dann Licht ins dunkel gebracht.
Ich wurde vom System automatisch von 1A/1C nach 2A bzw. 2C versetzt.

Kurz nach meinem Anruf waren die Plätze auch als Confirmed drin. Ca. eine Woche später kam auch eine Mail mit der Info... allerdings ohne Hinweis auf die neuen Plätze aber mit 20€ Gutschein
Da ich zwei Flüge mit Reihe 1 vor Einführung der C gebucht hatte, warte ich noch auf den zweiten Rabattcode. :)

Guten Tag!
Am 4. Oktober 2016 führt airberlin die neue European Business Classein. Im Zuge dieser Produktneuheit haben wir die Bestuhlung unserer Flugzeuge entsprechend angepasst.

Da Sie für Ihren Flug mit der Buchungsnummer XXXXXX eineSitzplatzreservierung in der ersten Reihe getätigt haben, welche nun in den Business Class Bereich fällt, wird Ihnen für diesen Flug automatisch ein neuer Sitzplatz reserviert. Wir werden unser Bestmöglichstes tun, Sie auf einen gleichwertigen Sitzplatz im Preferred Seat- Bereich oder auf einen unserer großzügigen XL Seats umzubuchen.

Sollten Sie eine kostenpflichtige Sitzplatzreservierung getätigt haben, erstatten wir Ihnen automatisch die angefallenen Reservierungskosten, sofern eine gleichwertige Neuvergabe des Sitzplatzes nicht möglich ist.

Genießen auch Sie die Vorteile der neuen airberlin European Business Class und buchen Sie Ihr nächstes Flugticket mit einem exklusiven Rabatt von bis zu 20 €*.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.

Ihr airberlin Team

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Wenn die Möglichkeit besteht (Reihe 1A,C oder 2D,F frei) werde ich zum Ende der Woche mal testen, ob ein Umsetzen geduldet wird

Meine Erfahrung mit Selbstumsetzern bei AB ist, dass die FAs das eigentlich gut im Blick haben und darauf hinweisen, dass man sich gerne - gegen Nachberechnung des XL-Sitz Zuschlages - natürlich auch nachträglich umsetzen kann. :)

Bei Business wird das dann vermutlich genauso gehandhabt, alles andere wäre auch inkonsequent.

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Da ich zwei Flüge mit Reihe 1 vor Einführung der C gebucht hatte, warte ich noch auf den zweiten Rabattcode. :)

Ich habe insgesamt 6 Flüge mit der Konstellation und habe die Mail genau einmal bekommen.

Es kann zwar auch an der weltbesten IT liegen, aber ich fürchte, da können wir lange auf weitere Mails und Codes warten.

Zuletzt bearbeitet:

Organspender

Reguläres Mitglied
12.10.2014
52
0
VIE
Ob man sich umsetzen kann, werden wir sehen, wenn's die ersten probiert haben. Ich glaub nicht dran.
Geht... höflich gefragt und auf Status verwiesen, nachdem vorne eh alles frei war. Wird wohl stark auf die Crew ankommen. Gratis Getränk gab's dann aber trotzdem keines... Sind eigentlich alkoholische Getränke bei AB noch gratis? Flieg meistens NIKI und da gibt es (noch) für alle etwas zu trinken.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Geht... höflich gefragt und auf Status verwiesen, nachdem vorne eh alles frei war. Wird wohl stark auf die Crew ankommen. Gratis Getränk gab's dann aber trotzdem keines... Sind eigentlich alkoholische Getränke bei AB noch gratis? Flieg meistens NIKI und da gibt es (noch) für alle etwas zu trinken.

Natürlich, das Wasser kostet 3 Euro, aber der Fusel geht aufs Haus! [emoji849]

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.591
129
HAJ
Ich fliege seit etwa 2010/2011 AB und kann mich an kostenloses Bier nicht erinnern, war immer bei 3 Euro.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Ich wurde vom System automatisch von 1A/1C nach 2A bzw. 2C versetzt.

Kurz nach meinem Anruf waren die Plätze auch als Confirmed drin. Ca. eine Woche später kam auch eine Mail mit der Info... allerdings ohne Hinweis auf die neuen Plätze aber mit 20€ Gutschein

Ich wurde heute das erste Mal um eine Reihe nach hinten versetzt, leider ohne 20 €-Gutschein :).

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.092
673
Sachsen
Bin gestern Abend mit so einem Ding DUS-DRS geflogen, hatte 1A gebucht bin dann aber eins mach rechts gerückt weil ich da meine 1,91m schön lang machen konnte. Allerdings empfand ich den Flug als extrem laut und in der Kabine sehr kalt. Und ja, Türen und Fenster waren geschlossen.