AB Top Bonus: XL Seats in der Dash

ANZEIGE

Paranoia

Neues Mitglied
06.09.2014
16
0
Sitze gerade drin, die ersten beiden Reihen sind jetzt mit Business beschriftet....

Umsetzen trotz freier Plätze verweigert, bin aber sich nur ein kleiner Goldi....

Zuletzt bearbeitet:

tompetti

Neues Mitglied
11.08.2014
5
0
Mir ging es eher darum, das bei nicht gebuchter Business, die Statisvorteile XL-Seat und freier Nebenplatz nun nicht mehr realisierbar sind. Es stehen jetzt 6 Plätze weniger zur Verfügung für Sitzplatzreservierung und die Maschinen sind ja doch in der Regel bei mir so gut ausgelastet, dass bei mir oft knapp noch der Nebensitz frei war.

Ich denke es wird kaum jrmsnd so blöd sein, auf diesen Strecken Business zu kaufen. Wirtschaftlich macht es also nur Sinn den Flieger mit Normalzahlern voll zu buchen, sonst nehmen die ja weniger ein als bisher. Etwas komisch fände ich es nun, wenn dann am Check-In munter umgesetzt wird.

Ich fliege das morgen, mal sehen.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Die Business Class ist ja auch eher als Vervollständigung einer Business Class Buchung für die Langstrecke zu sehen. Das Ziel ist sicherlich nicht Plätze auf STR-HAJ in der Business Class zu verkaufen.

Umsetzen ist schätze ich mal maximal drinnen wenn die C komplett leer ist. Als Business Class Kunde würde es mich schon ärgern wenn Economy Passagiere einfach so zu mir vor in die Business gesetzt werden würden.

tompetti

Neues Mitglied
11.08.2014
5
0
Check-In kann nichts machen. Umsetzen im Flieger ging nicht, weil tatsächlich zwei echte C drin waren auf dem Rückflug würde es einem freundlich fragenden Herrn nicht gestattet. Es sei leider nicht erlaubt, das sei jetzt die Businessklasse.

Freie Nebensitze gab es keinen/nur einen, aber nicht bei mir. Es kann sich aber ja auch jeder auf die Sitze buchen.

emingosl

Neues Mitglied
28.03.2014
23
0
Ich bin heute mit der Dash 8 geflogen.
Reihe 1 sowie 2 waren komplett Business also effektiv 3 Sitze
Ich hatte erst 3D musste aber feststellen, dass der Sitz sehr eng war.
Hatte mich auf 3C umgesetzt und tatsächlich dieser hat ca. 3-5 cm mehr Platz.
In der Dash 8 immer Gangplätze reservieren, da durch die Wölbung der Außenhaut der Platz am Fenster eingeschränkt ist.

Die Business war nur mit einem Gast auf 2C besetzt. Dieser bekam seine 2 Getränke, danach hat sich die Flugbegleiterin 1 Stunde nicht mehr sehen lassen.
Fragwürdige Leistung für 760€ innerdeutsch.

Getränke wurden kaum aktiv angeboten, die 2 Flugbegleiterinnen sind schnell nach hinten "durchgerauscht"
Durch den wegfallenden Serviceaufwand hat man jetzt wohl mehr Zeit für private Themen
Zumindest wurden sie vorne nicht mehr bis zur Landung gesehen

Platin Status hat keinen mehr interessiert, das Thema ist wohl durch.
Aber kann auf manchen Strecken ja froh sein wenn es überhaupt noch einen Flug gibt

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Der Servicegedanke wird bei den Damen und Herren vom Walter noch ein wenig eingetrichtert werden müssen. Facebook geht unterwegs ohnehin nicht, dann dürfen die Damen schon unterwegs nochmals vor kommen und fragen ob es noch etwas sein darf.

Würde sie mir aber auch gnadenlos mit dem Call-Button nach vorne bestellen wenn sie nicht freiwillig kommen.