Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.558
4.853
Und woran merkt ihr dass es nicht gern gesehen ist ?

Es wird bei "unüblichen" Kartenzahlungen (kleiner Betrag, kleines Geschäft o.ä.) blöd geschaut, kommentiert oder dergleichen, auch wenn es klappt.
Wenn es nicht möglich ist, wird es als etwas völlig abwegiges abgelehnt und man teilweise angemacht, als hätte man die Tochter des Ladenbesitzers kaufen wollen.

Weisst du doch selbst. Wurde hier schon zig Mal breitgetreten. Ist echt gut jetzt.

Schau doch mal auf das positive und freue dich - in den letzten drei Jahren hat sich einiges getan, vor allem bei Supermärkten. Toll! (y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es wird bei "unüblichen" Kartenzahlungen (kleiner Betrag, kleines Geschäft o.ä.) blöd geschaut, kommentiert oder dergleichen, auch wenn es klappt.
Wenn es nicht möglich ist, wird es als etwas völlig abwegiges abgelehnt und man teilweise angemacht, als hätte man die Tochter des Ladenbesitzers kaufen wollen.

Weisst du doch selbst. Wurde hier schon zig Mal breitgetreten. Ist echt gut jetzt.

Schau doch mal auf das positive und freue dich - in den letzten drei Jahren hat sich einiges getan, vor allem bei Supermärkten. Toll! (y)

Wenn es möglich ist sollte es auch keine Probleme geben. Bei mir an der Tanke interessiert es auch keinen. Letztens haben wir auch jemanden ( natürlich ein Ausländer ) eine Tüte für 15 Cent per
Karte verkauft. Er brauche noch eine und er meinte er hätte kein Geld. Wir meinten dann."with Card" - und er so.:" its possible to pay a bat by card " - und wir : " why not"

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.558
4.853
Wenn es möglich ist sollte es auch keine Probleme geben. Bei mir an der Tanke interessiert es auch keinen. Letztens haben wir auch jemanden ( natürlich ein Ausländer ) eine Tüte für 15 Cent per
Karte verkauft. Er brauche noch eine und er meinte er hätte kein Geld. Wir meinten dann."with Card" - und er so.:" its possible to pay a bat by card " - und wir : " why not"

Und ihr seid eine Tankstelle in Deutschland, oder?
Dann ist es doch gar nicht so schlimm. ;)

• Like
Reaktionen: Amino

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Mal ehrlich, bei nem Food Truck Festival hätte ich auch keinen Bock, mit Karte zu zahlen.
Da hast du dann hinterher 727623 Buchungen auf der Karte.
Du hast uns immer noch nicht gesagt, was daran schlimm ist.

Manche freuen sich sogar darüber, dass sie besser sehen können, wo das Geld hingegangen ist. Aber selbst, wenn dir das egal ist, kann ich jetzt keinen Nachteil erkennen. Was ist schlimm an vielen Buchungen?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtsc...t-populaer-die-italiener-zahlen-bar-ld.121951

Hier steht Italien liegt mit 79 bargeldlosen Zahlungen im Jahr bei den Schlusslichtern. Vor 2 Jahren waren es dort angeblich noch ca 35. dort wird auch der world payment Report verlinkt. Wie viele sind es denn jetzt in Deutschland ? Dann müssten es ja mehr als 79 sein. Aber laut Statista letztes Jahr 44 ?!?!

". Mit 79 bargeldlosen Transaktionen im Jahr pro Kopf liegt es in Europa nur noch vor Bulgarien, Griechenland und Rumänien. Der EU-Schnitt liegt bei über 200 Transaktionen, in den USA sind es über 400."

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Klar, aber man stelle sich das mal auf nem 08/15 Volksfest oder dergleichen vor.
Hier ein Getränk, da was zu essen, da noch ein Getränk usw., da kommt was zusammen.

Ja.. und? Bei einem 08/15-Volksfest hätte ich da - wenn es hochkommt - 8-9 Buchungen. Das wird man wohl mal verkraften.

Unabhängig davon: Ich habe für sowas ein separates Konto, nämlich N26. Da bezahle ich das ganze Kleinvieh mit.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Gäbe es einen in de wäre das da bestimmt nicht möglich !

Warum sieht man es in de nicht gern obwohl die Gebühren die selben sind ?

Ja ist das wirklich so ? Warum ist das dort nicht gern gesehen ?

Und woran merkt ihr dass es nicht gern gesehen ist ?

Gibt es da dann wieder besserwisserische Kassierer ?

Hat Dich Papi im Kinderspielparadies vergessen oder was soll dieses neuerliche Gespamme?:blah:

• Like
Reaktionen: netzfaul und iphone08

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Kreditkarten nicht populär: Wie gewöhnt man Italienern das Barzahlen ab? - NZZ Wirtschaft: Wirtschaftspolitik

Hier steht Italien liegt mit 79 bargeldlosen Zahlungen im Jahr bei den Schlusslichtern. Vor 2 Jahren waren es dort angeblich noch ca 35. dort wird auch der world payment Report verlinkt. Wie viele sind es denn jetzt in Deutschland ? Dann müssten es ja mehr als 79 sein. Aber laut Statista letztes Jahr 44 ?!?!

". Mit 79 bargeldlosen Transaktionen im Jahr pro Kopf liegt es in Europa nur noch vor Bulgarien, Griechenland und Rumänien. Der EU-Schnitt liegt bei über 200 Transaktionen, in den USA sind es über 400."
Achtung!

Bargeldlose Transaktion > Kartenzahlung.

Wenn du z.B. deine Miete überweist, ist das auch eine bargeldlose Transaktion, aber natürlich keine Kartenzahlung.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.