First Class macht Aggressiv

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
ANZEIGE
Ist es nicht vielmehr so, dass ein wahrer Fan oft sher viel Geld für das Ticket ausgibt, unabhängig vom Einkommen. Ich könnte mir vorstellen, das die guten Plätze in einem Fussballstadium eher von Fans gebucht werden, die im Verhältnis zu Ihrem Einkommen eher viel Geld dafür ausgeben.

Ein echter Opernfan investiert auch sehr viel für ein Ticket in Bayreuth oder Glyndeborne. Ein teures Ticket bedeutet dann aber nicht unbedingt gleich Superreicher zu sein.

Komm' mir doch nicht mit solchen Fakten, wenn es für manche so einfach war, ihre Klischees und Vorurteile zu pflegen. :p

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Jetzt musst ich lachen!

Es gibt sogar beim FC Hinterdensiebenbergen eine Mehrklassengesellschaft. Das fängt in der Kreisklasse beim überdachten Bierstand an und hört in der Profiliga beim "Stehplatz", Kurvensitzplaz Rang unten, mitte, oben, Haupttribüne, Gegengerade auf. Von Logen und sonstigem VIP Zeugs reden wir besser garnicht.

Das finde ich nicht. Wenn ein überdachter Bierstand schon als "Klassen-Merkmal" herhalten soll, naja...:rolleyes:

Echten Klassenunterschied analog Flugzeug begegnet man beim Bundesliga-Fußball doch erst ab Business-Zugang + Buffet/Lounge (wäre dann Business) oder Loge + VIP treatment mit eigener Küche + Buffet etc. (wäre dann FIRST).

Alles andere sind frei verkäufliche Sitzplätze mit unterschiedlicher Sicht auf das Geschehen auf dem Rasen.

• Like
Reaktionen: Interflug

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Es ist schon erstaunlich, dass dieser Thread so hohe Wellen schlägt.
Hier wird heisser diskutiert als über das letzte Landtagswahlergebnis...
Und bei manchen Beiträgen schleicht sich doch etwas Aggressivität ein.
Sollte uns das zu denken geben? Ich glaube, nein!

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.825
1.135
ich glaube, die einzigen aggressiven Leute im Flugzeug sitzen vorne (gleich hinter den Piloten). Aber sie haben ja schließlich dafür bezahlt! :D

• Like
Reaktionen: umsteiger

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Es ist schon erstaunlich, dass dieser Thread so hohe Wellen schlägt.
Hier wird heisser diskutiert als über das letzte Landtagswahlergebnis...
Und bei manchen Beiträgen schleicht sich doch etwas Aggressivität ein.
Sollte uns das zu denken geben? Ich glaube, nein!

Ähm... welche Landtagswahlergebnisse genau möchtest Du denn in GudW diskutieren?

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Um was geht es eigentlich inzwischen? :confused:
Lesen ist so anstrengend. Ich bitte um eine kurze, prägnante Zusammenfassung. Zahle mit einer "Fööööörsd Ente" frei Haus (innerhalb Deutschland)...

Ich will dich ja nicht überfordern, daher die Kurzfassung:

Also, ääähhh, du erinnerst dich an die Sache mit dem Leiungswasser? Ja, wunderbar, so was das selbe nur eigentlich anders und doch kommt das selbe bei raus. Eine Sozialneid Diskussion, und dass man die welt doch viel besser machen würde wenn denn nur.... was auch immer.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.048
590
im Paralleluniversum
Ich will dich ja nicht überfordern, daher die Kurzfassung:

Also, ääähhh, du erinnerst dich an die Sache mit dem Leiungswasser? Ja, wunderbar, so was das selbe nur eigentlich anders und doch kommt das selbe bei raus. Eine Sozialneid Diskussion, und dass man die welt doch viel besser machen würde wenn denn nur.... was auch immer.

OK. Bitte schick mir per PN die Adresse für den Entenversand... :)

• Like
Reaktionen: mglast

JFK-LAX

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
291
5
FRA, HKG
Annehmlichkeiten wie zuerst boarden und schnellere Gepäckausgabe sollten wirklich kein Grund zum Ärger sein.
Beim Boarding selbst ist es aber positiv wenn die Flugzeugzugänge getrennt sind (F und C zusammen , Y+ und Y zusammen). Geht zügiger und ruhiger zu.

Achja : wenn in Y sitzend freue ich mich immer wenn die Leute - die schon beim Taxiing nach der Landung direkt aufspringen - nach dem andocken erstmal warten müssen bis F/C/Y+ ausgestiegen sind. Dieses panische Aufstehen ist eine Unsitte

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.168
9.618
Zu denen gehoere auch ich. Aber nicht aus Panik, sondern um die mueden Knochen nach ggf. stundenlangem Sitzen wieder ein wenig zu strecken.

Solange die Bins zu bleiben während das Flugzeug noch rollt dürfen die Leute das gerne tun. Wenn die Bins vorzeitig geöffnet werden gibt's ne klare Ansage. Ich habe keinerlei Verlangen danach, dass mir wegen so einem Vogel der 10 kg Trolley auf die Rübe donnert.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.836
15.840
Schon klar. Ich meinte das

nach dem andocken erstmal warten müssen bis F/C/Y+ ausgestiegen sind

das ich lieber stehend verbringe.

Ansonsten gilt (falls das hier irgendjemanden interessiert ;)), dass ich beim Abbiegen von der Landebahn den Gurt lockere, ihn beim Erreichen der Parkposition oeffne und beim Ausschalten der Anschnallzeichen aufstehe.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.168
9.618
Wer findet den Fehler? :idea:

Schonmal Inder im Flugzeug erlebt?

Ansonsten gilt (falls das hier irgendjemanden interessiert ;)), dass ich beim Abbiegen von der Landebahn den Gurt lockere, ihn beim Erreichen der Parkposition oeffne und beim Ausschalten der Anschnallzeichen aufstehe.

Pass lieber auf. Gleich kommt die Verbal-Klatsche für dieses unverantwortliche und gefährliche Verhalten :rolleyes:

• Like
Reaktionen: mglast

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
753
STR
Okay, dass wusste ich nicht, dass es im Fussballstadium sooooo große Klassenunterschiede gibt. Ich dachte immer es gibt teure Tickets, Tickets in mittlerer Preislage und billige Tickets. Kann ich aber umgekehrt am Sitzplatz den sozialen Stand des Zuschauers erkennen?
Eigentlich nicht. Wenn man ehrlich ist findet Fußball für den Fan in der Kurve statt. Da ist die Stimmung. Wenn man am taktischen interessiert ist kann auch ein Platz in Höhe der Mittellinie interessant sein. Lounge ist meist durchschnittliches essen gehen mit "wichtigen" Leuten mit denen man sich nicht über Fußball unterhalten kann/sollte. In Bremen saßen wir sogar mal hitner einer Glasscheibe und haben die Geräuschkulisse über Lautsprecher zugespielt bekommen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.506
753
STR
Aber ist denn jemand der Schlips und Anzug trägt notwendigerweise ein Entscheider? Ändert sich meine berufliche Stellung, wenn ich die Krawatte ablege? Ist ein Flugbegleiter in Schlips und Anzug ein Entscheider?
Ich glaube nicht, denn je nach Wetterlage entscheide ich auch mal in Shirt, kurzer Hos eund Flipflops. :D

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Kann die Polemik gar nicht so recht nachvollziehen. Der Kommentar enthält einige (wenige) Thesen, die man durchaus diskutieren kann. Es gibt Parallelen zur zivilen Luftfahrt. Aber auch Unterschiede. So weist Kramer ja zutreffend darauf hin, dass die Unterschiede der beiden Bahn-Klassen zu vernachlässigen sind, während es sich im Flieger speziell im Verhältnis F-Y ganz anders verhält.

Angesprochen wird z.B. die Frage der Wirtschaftlichkeit. Hier wird ja immer unterstellt, die teuren Klassen subventionieren die Holzklasse. Aber ist das wirklich so?

Stattdessen fast nur noch Freiheit-statt-Sozialismus-Rhetorik, sinnbefreites Rumreiten auf Schlipsträger-Analogien und mit dem onanierendem S-Bahnfahrer vermutlich gar ein Allzeit-Tief aktueller Debatten-Kultur.

Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Was nicht stimmt. In der 1. Klasse habe ich genügend Platz um mit dem Laptop zu arbeiten. In der 2. Klasse ist es dafür zu eng.

Hast du den Kommentar gelesen?

Etwas mehr individueller Raum wird von Kramer doch ausdrücklich als Unterschied genannt... :confused:

Ansonsten wage ich die These, dass nicht wenige auch in der 2. Klasse effektiv mit dem Laptop arbeiten (können).

Jedenfalls meistens. :)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Es sind Leistungen, die entsprechend der Reiseklasse gekauft und bezahlt wurden.

Schon mal daran gedacht, dass nicht alle Paxe Touristen sind. In manchen Positionen muß man ganz einfach ausgeschlafen am Ziel ankommen und kann nicht mit "quadratischen Augen" wie ein Crystal-Junkie zum Meeting erscheinen, in dem es um viel Geld geht. Entspanntes Schlafen in C ist meines Erachtens nach auch nur bedingt möglich; in F schon deutlich besser.

Aber das werden die Neider nie verstehen, da kommt nur die Trotzreaktion - "der hat mehr als ich".
wer seine Termine nicht so legen kann, dass er am Zielort erstmal in ein Hotel eincheckt und am nächsten Morgen ausgeschlafen zum Termin erscheint, ist nicht wirklich wichtig und da kann es nicht wirklich um viel Geld gehen ...