Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
ANZEIGE
Hallo LH-Team,

Ich hatte für eine innerdeutsche Eco Light Umsteigeverbindung das Cash Upgrade für beide Segmente gebucht. In der Buchungsbestätigung wird mir folgendes angezeigt:
Anhang anzeigen 87992

Habe ich nun wirklich 2(3)x32kg Freigepäck + Kann kostenlos auf einen früheren Flug umbuchen ?
Wäre zu schön um wahr zu sein.

Hallo ShanghaiFan,
nach einem Cash Upgrade gelten immer die Tarifbedingungen des ursprünglichen Tarifs. Dies betrifft sowohl eventuelle Restriktionen bei Umbuchungen und Stornierungen als auch die Höhe des Freigepäcks. Du kannst dies auch online auf der Lufthansa Homepage (Upgrade in die Business Class - Lufthansa ) finden. Wenn Du magst, kannst Du uns gern den Buchungscode per PN schicken und wir lassen prüfen, wieso Du in der Bestätigung eine andere Angabe dazu bekommen hast.
Jens

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hallo maniac669,
es tut uns Leid, dass wir nach wie vor Euch keine zufriedenstellende Antwort geben können. Wir haben noch einmal mit der Miles & More Fachabteilung Rücksprache gehalten, die ja auch nicht zum ersten Mal von uns zum Thema Probleme mit dem Senator Premium Award hört…..
Fakt ist, dass die Buchungsanfragen für den Senator Premium Award sich hauptsächlich auf Flüge konzentrieren, deren Auslastung sehr hoch ist, so dass Anfragen seitens der Buchungssteuerung in einigen Fällen abgelehnt werden. Die Kollegen von Miles & More haben dies bereits zum Anlass genommen, erneut über den SPA Prozess nachzudenken und zu prüfen, wie eine höhere Buchungspriorität sichergestellt werden kann. Dafür benötigen sie jedoch noch etwas Zeit, da sie auch Automatisierungen des Prozesses prüfen.
Der Text zum SPA auf miles-and-more.com wird entsprechend angepasst werden.
Wir und insbesondere auch Miles & More sind uns bewusst, dass dies für viel Frustrationen auf Eurer Seite sorgt. Bitte habt Verständnis, dass wir derzeit nicht weiter auf das Thema eingehen können.

Vanessa

Interpretiere ich das/es richtig, dass LH Ihren Statuskunden ein Benefit anbietet und sich darüber im Klaren ist, dass es in der Praxis nicht benützt werden kann und man daher (mit Ansage)
jegliche Diskussion dazu im Keim erstickt?

Königspalme

Neues Mitglied
24.09.2015
16
0
Liebes LH-Team,

ich habe vor fast einer Woche ein e-mail an Customer Relations geschickt und relativ rasch im Anschluß das Mail mit dem Hinweis auf ein weiteres Mail zur Mitteilung der Feedback ID erhalten.

Dieses angekündigte zweite e-mail mit der Feedback ID kam jedoch nie bei mir an. Ich habe es einige Tage später nochmals versucht mit demselben Ergebnis.

Kann es sein, daß die Mail mit der Feedback-ID nur etwas länger Zeit benötigt oder gibt es hier gerade ein Problem ?

Vielen Dank
Die Königspalme

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Hallo liebe LH,

auf eurer Webseite findet sich zu den Handgepäckregeln die Angabe:

Zusätzlich in der Kabine erlaubt: ein weiteres Gepäckstück (max 30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche), pro Kind ein Babytragekorb oder ein Kinderautositz oder ein faltbarer Kinderwagen/Buggy (ggf. Transport im Frachtraum) und Rollstühle/orthopädische Hilfsmittel (z.B. Mobilitätshilfen).

Leider ist hierzu keine Angabe eines Maximalgewichts des Zusatzgepäckstückes angegeben.

Ich freue mich über eine entsprechende Angabe.

Beste Grüße
wf

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Liebe Kollegen,

Beim Login ins Lounge WLAN hier in MXP wird mir der beigefügte welcome-screen angezeigt. Ich weiss ja nicht, aber Flüge zu meinem Abflugsort anzubieten.... das liesse sich sicher noch optimieren?

Auch wenn es sich um eine outstation handelt, hat das gastronomische Angebot hier (*G / SEN Lounge), öhem, doch noch Verbesserungspotenzial, ums mal vorsichtig auszudrücken...

Grüsse
der paarlman

Bildschirmfoto 2016-10-26 um 14.39.49.jpg

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Ich wiederhole den Buchungsprozess ungefähr ein dutzend Mal am Tag. Und es kommt immer die Fehlermeldung am Schluss! Trotz anscheinender Verfügbarkeit ist keine Buchung möglich! Es ist frustrierend!

Hallo InsideMUC,
die Antwort der Kollegen liegt vor: die Buchung dieser Flüge in der Kombination ist nur möglich, wenn zwei separate Tickets ausgestellt werden. Es ist korrekt, dass dies als „Roundtrip“ blockiert ist.
Wenn der Flug um 15:00 Uhr in Frankfurt landet, ist es nicht möglich, den Rückflug in so kurzer Zeit wahrzunehmen.
Es ist auch nicht möglich, diese Kombination als „Roundtrip“ zu berechnen, nur als „Oneway“. Es ist entsprechend erforderlich, vorab anzugeben, ob ein Hin- und Rückflug, oder nur der Hinflug gewünscht ist.
Bei einem späteren Rückflug wird keine Fehlermeldung angezeigt.
Viele Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Liebes LH-Team,

ich habe vor fast einer Woche ein e-mail an Customer Relations geschickt und relativ rasch im Anschluß das Mail mit dem Hinweis auf ein weiteres Mail zur Mitteilung der Feedback ID erhalten.

Dieses angekündigte zweite e-mail mit der Feedback ID kam jedoch nie bei mir an. Ich habe es einige Tage später nochmals versucht mit demselben Ergebnis.

Kann es sein, daß die Mail mit der Feedback-ID nur etwas länger Zeit benötigt oder gibt es hier gerade ein Problem ?

Vielen Dank
Die Königspalme

Die Königspalme

Hallo Königspalme, in der Regel wird die automatisierte Mail mit der Feedback ID innerhalb recht kurzer Zeit, sobald die Daten erfasst wurden, verschickt. Du kannst mir sehr gern sämtliche Information per PN zu kommen lassen – dann lasse ich überprüfen, ob es schon eine Feedback ID gibt.
Beste Grüße,
Isabell

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo liebe LH,

auf eurer Webseite findet sich zu den Handgepäckregeln die Angabe:

Zusätzlich in der Kabine erlaubt: ein weiteres Gepäckstück (max 30 x 40 x 10 cm, z.B. Handtasche, Laptoptasche), pro Kind ein Babytragekorb oder ein Kinderautositz oder ein faltbarer Kinderwagen/Buggy (ggf. Transport im Frachtraum) und Rollstühle/orthopädische Hilfsmittel (z.B. Mobilitätshilfen).

Leider ist hierzu keine Angabe eines Maximalgewichts des Zusatzgepäckstückes angegeben.

Ich freue mich über eine entsprechende Angabe.

Beste Grüße
wf

Hallo worldflyer,

für das zusätzliche Gepäckstück gibt es keine Gewichtbeschränkung (daher auch keine Information auf LH.com), lediglich die vorgegebenen Maße.

Grüße, Isabell

• Like
Reaktionen: worldflyer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Liebe Kollegen,

Beim Login ins Lounge WLAN hier in MXP wird mir der beigefügte welcome-screen angezeigt. Ich weiss ja nicht, aber Flüge zu meinem Abflugsort anzubieten.... das liesse sich sicher noch optimieren?

Auch wenn es sich um eine outstation handelt, hat das gastronomische Angebot hier (*G / SEN Lounge), öhem, doch noch Verbesserungspotenzial, ums mal vorsichtig auszudrücken...

Grüsse
der paarlman

Anhang anzeigen 88031

Lieber paarlman,
wenn du mir genauere Details bzgl. des gastronomischen Angebots zukommen läßt (ob hier oder per PN mit deinen persönlichen Kontaktdaten), leite ich die Kritik gern an MXP weiter.
Viele Grüße, Isabell

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.113
1.006
unweit LSTA
Liebes LH-Team,

Ich werde darauf verzichten und überlasse es gerne den Spezialisten in house sich mit dem Angebot zu beschäftigen. Die werden das sicher erkennen können.

Prio-Boarding beginnt , allerdings nur bis nach der Absperrung. Ins Flugzeug dürfen wir nicht (zur abgegebenen boardingzeit), da zwei cabin Crew Mitglieder aus dem flieger raus marschieren und kaffee holen. Erst nachdem die zwei wieder an Bord sind, werden auch wir 'reingelassen'. Klarstellend warten die passagiere zwischen boardinggate und Flugzeug, bis die beiden den kaffee-Ausflug beendet haben. Alles für diesen Moment.

Der Mitarbeiter am Gate möchte noch mein Handgepäck wiegen; tut dies jedoch nicht mit einer Waage, sondern händisch. Was bin ich froh dass mein Gepäck noch im Rahmen des Zulässigen ist.....

Ich verstehe den Ansatz des 'italian style' - aber diese zwei Momentaufnahmen passen für mich so gar nicht zur LH....

• Like
Reaktionen: dipoli und GoldenEye

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Hallo InsideMUC,
die Antwort der Kollegen liegt vor: die Buchung dieser Flüge in der Kombination ist nur möglich, wenn zwei separate Tickets ausgestellt werden. Es ist korrekt, dass dies als „Roundtrip“ blockiert ist.
Wenn der Flug um 15:00 Uhr in Frankfurt landet, ist es nicht möglich, den Rückflug in so kurzer Zeit wahrzunehmen.
Es ist auch nicht möglich, diese Kombination als „Roundtrip“ zu berechnen, nur als „Oneway“. Es ist entsprechend erforderlich, vorab anzugeben, ob ein Hin- und Rückflug, oder nur der Hinflug gewünscht ist.
Viele Grüße,
Isabell

Hallo Isabell,
dann habe ich hier aus Neugier mal eine Rückfrage.
1) Bei einer Umsteigeverbindung gilt ja die MCT des jeweiligen Flughafens, die in FRA ja irgendwo bei 35-45 Minuten liegen dürfte und hier eingehalten wäre. Könnte man denn Flug dann nicht einfach gleich als Oneway MUC-FRA-STR buchen? Scheinbar macht das System das auch so (siehe Preis 15.000 Meilen statt 30.000). Wahrscheinlich gibt es hier eher ein Verfügbarkeitsproblem MUC-STR (Married Segments). Wenn ich online MUC-FRA-STR buchen will, bekomme ich diese Verbindung nur als Business Oneway angezeigt (20.000 Meilen)

2) Falls es tatsächlich einen minimalen Zeitabstand zwischen Hin- und Rückflug gibt, eingehalten werden müsste? Wie groß ist dieser denn und wonach bemisst er sich? Gilt der für alle Flughäfen, oder ergibt der sich aus Tarif oder Flughafen, etc?

Viele Grüße

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
175
1
Hallo liebes LH-Team,

Eine Freundin fliegt im Frühjahr mit Lufthansa nach Mauritius. Dies wird ja durch eure Billig-Langstrecke alias Jump durchgeführt. Die Frage ist nun, ob im Inneren der A343 alles gleich ist wie in der Langstrecke der Hauptflotte. Also Sitzabstand, IFE und Essen. Alles genau gleich wie bei den regulären A343 der Lufthansa oder gibts da signifikante Unterschiede und das Billig- Langstrecke bezieht sich nur darauf, dass die Piloten und Co weniger verdienen?

lg

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
601
23
Hallo,

kann man schon was dazu sagen, ob es auch in 2017 wieder die Silber Promotion mit den 30 Segmenten geben wird?
Scheint ja mittlerweile seit einigen Jahren gut zu funktionieren, ich nehme daher an, dass man es wieder verlängern wird?

Viele Grüße

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.129
6.054
Fluchhafen
Hallo InsideMUC,
Viele Grüße,
Isabell

Das ist die hanebüchensde Erklärung ever! Seid mir nicht böse, aber das ist Kundervera:censored: !

Warum konnte ich genau diese Konstellation dann in C buchen?! Überlege mir jetzt aber, das alles wieder zu stornieren....

Zuletzt bearbeitet:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.386
383
Reihe 42a
Hallo Lufthansa-Team!

Bekanntlich wird ja wieder mal gestreikt. Diesmal bei der Lufthansa-Tochter Eurowings. So gut wie alle europäischen Flüge fallen aus. Auf der Homepage steht nun, man könne auf einen "Eurowings-Flug" umbuchen, also nicht auf einen beliebigen anderen Flug. Wenn aber keine Eurowings-Flüge fliegen, was möchte man uns damit sagen? Ist das nicht auch entgegen der gesetzlichen Bestimmungen? Ist Eurowings nicht verpflichtet seine Kunden schnellstmöglich ans Ziel zu bringen? Wie kann man denn nun im Streikfall auf den schnellstmöglichen Flug umbuchen (an einen Ort, wie nicht die innerdeutsche Bahn hinfährt, also ab Berlin z.Bsp. Paris, London).

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Liebes LH-Team,

Ich werde darauf verzichten und überlasse es gerne den Spezialisten in house sich mit dem Angebot zu beschäftigen. Die werden das sicher erkennen können.

Prio-Boarding beginnt , allerdings nur bis nach der Absperrung. Ins Flugzeug dürfen wir nicht (zur abgegebenen boardingzeit), da zwei cabin Crew Mitglieder aus dem flieger raus marschieren und kaffee holen. Erst nachdem die zwei wieder an Bord sind, werden auch wir 'reingelassen'. Klarstellend warten die passagiere zwischen boardinggate und Flugzeug, bis die beiden den kaffee-Ausflug beendet haben. Alles für diesen Moment.

Der Mitarbeiter am Gate möchte noch mein Handgepäck wiegen; tut dies jedoch nicht mit einer Waage, sondern händisch. Was bin ich froh dass mein Gepäck noch im Rahmen des Zulässigen ist.....

Ich verstehe den Ansatz des 'italian style' - aber diese zwei Momentaufnahmen passen für mich so gar nicht zur LH....

Hallo paarlman,
du kannst mir gerne das Flugdatum und die Flugnummer nennen (hier oder per PN), dann gebe ich dein Feedback an die Crew und an die Station weiter.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo liebes LH-Team,

Eine Freundin fliegt im Frühjahr mit Lufthansa nach Mauritius. Dies wird ja durch eure Billig-Langstrecke alias Jump durchgeführt. Die Frage ist nun, ob im Inneren der A343 alles gleich ist wie in der Langstrecke der Hauptflotte. Also Sitzabstand, IFE und Essen. Alles genau gleich wie bei den regulären A343 der Lufthansa oder gibts da signifikante Unterschiede und das Billig- Langstrecke bezieht sich nur darauf, dass die Piloten und Co weniger verdienen?

lg

Hallo Twin,
das Angebot an Bord und die Sitze der Lufthansa Cityline Maschine nach Mauritius sind so wie auf einer Lufthansa Langstrecken Maschine. Sie wird von einem A340-300 durchgeführt, den Sitzplan kannst du dir hier anschauen: http://www.lufthansa.com/mediapool/PDF/75/media_946187575.PDF
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo,

kann man schon was dazu sagen, ob es auch in 2017 wieder die Silber Promotion mit den 30 Segmenten geben wird?
Scheint ja mittlerweile seit einigen Jahren gut zu funktionieren, ich nehme daher an, dass man es wieder verlängern wird?

Viele Grüße

Hallo emhazett,
ja, kann man :) Die Möglichkeit, den FTL Status mit 30 Flugsegementen zu erreichen/verlängern wird es auch 2017 geben.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Lufthansa-Team!

Bekanntlich wird ja wieder mal gestreikt. Diesmal bei der Lufthansa-Tochter Eurowings. So gut wie alle europäischen Flüge fallen aus. Auf der Homepage steht nun, man könne auf einen "Eurowings-Flug" umbuchen, also nicht auf einen beliebigen anderen Flug. Wenn aber keine Eurowings-Flüge fliegen, was möchte man uns damit sagen? Ist das nicht auch entgegen der gesetzlichen Bestimmungen? Ist Eurowings nicht verpflichtet seine Kunden schnellstmöglich ans Ziel zu bringen? Wie kann man denn nun im Streikfall auf den schnellstmöglichen Flug umbuchen (an einen Ort, wie nicht die innerdeutsche Bahn hinfährt, also ab Berlin z.Bsp. Paris, London).

Danke

Hallo mpm,
ich gehe davon aus, dass die Eurowings von einem Alternativflug an einem anderen Datum ausgeht.
Details dazu liegen mir nicht vor, ich rate dir, dich mit deinem Eurowingsticket direkt an Eurowings zu wenden.
Falls du im Besitz eines Lufthansatickets bist, dass einen Eurowingflug beinhaltet, dann kann dieser auch auf z.B. eine LH Umsteigeverbindung umgebucht werden. Bitte melde dich dazu bei meinen Kollegen im LH Service Center.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.645
783
Hallo Isabell,
dann habe ich hier aus Neugier mal eine Rückfrage.
1) Bei einer Umsteigeverbindung gilt ja die MCT des jeweiligen Flughafens, die in FRA ja irgendwo bei 35-45 Minuten liegen dürfte und hier eingehalten wäre. Könnte man denn Flug dann nicht einfach gleich als Oneway MUC-FRA-STR buchen? Scheinbar macht das System das auch so (siehe Preis 15.000 Meilen statt 30.000). Wahrscheinlich gibt es hier eher ein Verfügbarkeitsproblem MUC-STR (Married Segments). Wenn ich online MUC-FRA-STR buchen will, bekomme ich diese Verbindung nur als Business Oneway angezeigt (20.000 Meilen)

2) Falls es tatsächlich einen minimalen Zeitabstand zwischen Hin- und Rückflug gibt, eingehalten werden müsste? Wie groß ist dieser denn und wonach bemisst er sich? Gilt der für alle Flughäfen, oder ergibt der sich aus Tarif oder Flughafen, etc?

Viele Grüße

Das ist die hanebüchensde Erklärung ever! Seid mir nicht böse, aber das ist Kundervera:censored: !

Warum konnte ich genau diese Konstellation dann in C buchen?! Überlege mir jetzt aber, das alles wieder zu stornieren....

Hallo DaRealAd, hallo InsideMUC,

ich habe eure Fragen weitergegeben und melde mich, sobald mir die Antworten vorliegen.
Vanessa

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Liebes LH Team,

ich habe ein Problem mit Meilen, die bei M&M gutgeschrieben wurden, obwohl ich bei Check-in darum gebeten hatte das Programm von Aegean zu nutzen. Dies wurde anscheinend im System eingetragen und auf meinem Boardingpass ist das 'richtige' Program, welches ich nuzten wollte, aufgedruckt. Trotzdem wurden die Meilen bei M&M gutgeschrieben. Waere normalerweise kein grosses Ding, allerdings verliere ich meinen Gold Status bei Aegean, wenn ich nicht in den naechsten zwei Wochen diese fehlenden Meilen claimen kann.

Der Flug war Ende September. Darf ich Euch die weiteren Details per PN geben?
Ich hatte vor 4 Wochen ein Gespraech mit der Hotline. Die Dame war sehr nett und hilfsbereit, hat das Thema zur Sonderkulanz eskaliert und mich am naechsten Tag telefonisch informiert. Leider abschlaegig. Sie riet mir, einen Brief an Birgit Petersen zu schreiben, was ich tat. Leider habe ich bislang kein Feedback.

Darf ich darauf hoffen, dass Ihr mein Anliegen aufgreifen koennt?

Eine Kopie meines Schreiben und alle Details schick ich per PN.

Ganz herzlichen Dank!

Juni

Neues Mitglied
25.05.2015
8
0
ANZEIGE
300x250
Liebes LH-Team,

wir haben über die LH-Seite einen Flug LH5400 und LH5401 (CGN->LAS und return) fuer naechsten Sommer gebucht. Dieser wird von Sunexpress durchgefuehrt.

Mir ist nicht klar, ob die Mahlzeiten im Ticketpreis inkludiert sind. Laut Angabe in der LH-App ist dies der Fall.

Der LH-Telefon-Kundenservice konnte heute morgen ueberhaupt keine Aussage dazu treffen und hat mich ausschliesslich an SunExpress verwiesen.
Das verstehe ich nicht wirklich, da ich das Ticket ueber LH gekauft habe und die LH (als mein Vertragspartner) doch wissen sollte, was als Service enthalten ist.
Ich wende mich hiermit an Euch mit der Bitte, mir diese Frage zu beantworten. Vielen Dank.

Vielen Dank
N.Jung